Frontschutzbügel (Bullenfänger ) ab 2006

Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
Crizz
Frontschutzbügel (Bullenfänger ) ab 2006

Beitrag von Crizz »

Wie ihr alle wisst werden ab 2006 die Bullenfänger zw. Frontschutzbügel nicht mehr ohne weiteres vom TüV abgenommen, der Gesetzgeber sieht da einige Verschärfungen vor.

Nun hat sich Mark vom Explorer-Board mit der Firma Delta 4x4 unterhalten wie es mit Frontschutzbügeln mit federnder Aufhängung - wie der Gesetzgeber es dann vorsieht - für Ford Explorer aussieht und mich gebeten, euch einmal nachfolgende Info bzgl. einer Sammelbestellung weiterzugeben :
Zitat:
Original von Crizz
1. ... die firma Delta 4x4 bietet den S-Tec Bügel an, aber leider nicht für
den Ford Explorer.
2. ..., ist auch nicht in Planung.

Hallo Crizz:

Ein Telefonat mit der Firma hat heute folgenden Stand ergeben:
1. Sie bieten überhaupt keine fahrzeugbezogenen Bügel mehr an!
Neue Vorgehensweise ist: es wird immer wieder der gleiche Typ
verwendet, dem man dann nur noch die fahrzeugtypische Be-
festigung verschafft!
2. Doch! --> Siehe unten!

Nun das Angebot der Firma:
1. Sammelbestellung für 20 Stück durchs Board!
2. Damit würden sie dann die Anpassung an den XP machen!
3. Listenpreis ist normalerweise EUR 498,-- plus MwSt. inkl.
ABE; über einen Rabatt bei einer Bestellung siehe 1. kann
man sich dann aber noch unterhalten. Da muß ich dann ver-
handeln

Wenn alle XP-Foren sich da zusammenorganisieren, müßte
doch eine Sammelbestellung möglich sein, oder?

Andy, übernimmst Du das für "FEF", Crizz für "4x4"?
Interessenten bitte hier
Smmelbestellung für "Bullenfänger 2006"
posten!!

Anbei noch ein Foto des Bullenfängers am Maverick!

mfg
Mark
Informationen zu dem besagten Bügel findet ihr unter diesem Link (klick !)

Wenn also Interesse besteht schreibt euch hier doch bitte ein ( natürlich nicht in mehreren Foren parallel ! ), ich werde dann sobald Mark die Resonanz wissen möchte die entsprechende Anzahl übermitteln. Bitte nicht vergessen das Baujahr mit einzutragen !

Ich persönlich würde mir sowas an meinen 2006er machen, sofern die das gebacken bekommen eine Anpassung für alle Modelle des Explorers zu gewährleisten. Ich denke mal im Moment wird vorrangig für die Modellreihen Ende 90 - 94 sowie 95 - 2001 verhandelt werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Der Frank

Beitrag von Der Frank »

Hallo Crizz,

schon die Befestigung am XP2 ist zweigleisig zu betrachten. 95 - 98 ist anders als 99-2001.

Gruß der sich neue Halter gamacht hat weil die vom 98er Modell nicht an seinem 2001er passten. Laut Delta ist denen das Bekannt.

In diesem Sinne,

Frank
Nicht nur aus Neugierde hier, aber doch der Hauptgrund ;-)
MagicJoe

Beitrag von MagicJoe »

Nun versucht er es auf diese Art und Weise!!! :evil: :evil:

Ist man denn nirgendwo sicher vor Marks komerzscheisse??

Jetzt fehlt nur noch sein aufruf hier zur Indienspende!!!
VW Touareg V10
LandRover Santana (2Türer)
LandRover Santana (4Türer)
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruss der der den geilsten Plori hatte!!
--------------------------------
Datt "grosse Schwarze" iss kein Pony!!! Datt iss mein Hündchen!!! :) :)
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Joe.. cool down...

in diesem falle macht es sinn so viele wie möglich anzusprechen..

.. den rest verkneif ich mir hier... ! solltest du auch

hier gefällt es mir ohne den stress .. dens drüben gibt..
Crizz
Beitrag von Crizz »

in dem Zusammenhang seh ich Skepsis auch nicht unbedingt angebracht, da es derzeit de facto keinen Anbieter gibt der Frontschutzügel für Ford Explorer anbietet und auf diesem Weg evtl. die Möglichkeit gegeben wäre, einigen Interessenten die vielleicht dieses jahr nichtmehr die finanziellen Mittel dafür aufwenden konnten, im nächsten Jahr trotzdem noch die Möglichkeit eines Frontbügels zu verschaffen.

Also bitte sachlich bleiben, auch ich verschliesse mich vor kommerziellen Interessen die nur einem dienen, ganz gleich um wen es geht, und werde von meiner Seite die Angelegenheit blocken, sofern es in die falsche Richtung zu laufen droht. Darauf mein Wort.
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Börni
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von Börni »

ranger hat geschrieben:Joe.. cool down...

in diesem falle macht es sinn so viele wie möglich anzusprechen..

.. den rest verkneif ich mir hier... ! solltest du auch

hier gefällt es mir ohne den stress .. dens drüben gibt..

Hallo zusammen,

Nur zur Info:

ich denke mal das es ok ist wenn es unter den Explorerfahrer so eine Sammelbestellung gibt.

Was ich nur nicht verstehe....warum Mark es nicht selber mit uns vorab abklären will/wollte/kann/konnte??
Immerhin ist er ja auch hier angemeldet.

Also....ruhig Blut bewahren und wer sowas an seinen Explorer haben möchte kann sich dann bei Chrizz melden.

Ich weiß nicht was Mark und Chrizz für eine abmachung oder vereinbarung getroffen haben.

Eine Bitte an alle:
Soltte wer Interesse daran haben, möchter er/sie sich bitte mit Chrizz via PN verständigen.

In diesem Sinne :wink:
Beste Grüße
Börni
Crizz
Beitrag von Crizz »

Damit es keine Missverständnisse gibt, abschließend eines : es gab keinerlei Nebenabreden, Emails oder sonstiges, ich bin lediglich der Bitte gefolgt die im Eröffnungsposting zu lesen ist. Der zitierte Text ist der Originalwortlaut im Eplorer-Forum.

Ich denke es war wichtig, das noch zu erwähnen. :!:
Falk

Beitrag von Falk »

Nun hat sich Mark vom Explorer-Board mit der Firma Delta 4x4 unterhalten wie es mit Frontschutzbügeln mit federnder Aufhängung - wie der Gesetzgeber es dann vorsieht - für Ford Explorer aussieht und mich gebeten, euch einmal nachfolgende Info bzgl. einer Sammelbestellung weiterzugeben :
Na Crizz, da hätte ich aber erwartet, dass von dir die Antwort an Mark lautete: "Hast du keinen Ar... in der Hose deine Verkaufsofferten selber anzupreisen ?"
Wir wissen doch alle warum das Mark macht. Auf alle Fälle nicht um den armen Bügellosen Explorerfahrer zu so einem "Gummiding" zu verhelfen :x .

Sei es wie es sei.
Ich schließe mich da Börni an.
Wer sich so ein Teil an den Explorer schrauben will soll sich dann bei dir melden.

Persönlich kenne ich die Produkte von DELTA4x4 als qualitativ sehr hochwertig. Was sich natürlich auch im Preis niederschlägt.
Für mich ist allerdings der Bügellose Explorer immer noch der schönste.
HGW

Beitrag von HGW »

Hallo Falk,

> Für mich ist allerdings der Bügellose Explorer immer noch der schönste.

ich habe 1999 auch lange überlegt, ob ich mir einen Bügel kaufe oder nicht. Dann habe ich über Running Boards nachgedacht. Dann über schwarze Scheiben. Letztlich habe ich mich gegen jede Veränderung entschieden (mit Ausnahme der Felgen, da musste ich damals handeln).

Natürlich ist das eine Geschmacksfrage. Mein Geschmack ist der, dass ein ohnehin recht ansehnlicher und souveräner Explorer im Originalzustand am schönsten aussieht - eben so wie im Prospekt. :)

Ich halte es mit meinen Autos wie der Chefkoch: Senf nehme ich zur Frikadelle nur, wenn ich erwarten muss, dass sie ohne nicht schmeckt.
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
flashman
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von flashman »

Ich finde reine Bügel auch nicht sonderlich sinnvoll. Ein geräteträger für ne Seilwinde und Zusatzlampen mit integrierter Stoßstange wäre sicherlich wesentlich sinnvoller. Aber das bekommt man obskurerweise auch sicher noch länger eingetragen :D
Bild Bild

Long time ago in no man`s land, far away from home: http://www.youtube.com/watch?v=llO-U5FO4A0
Börni
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von Börni »

flashman hat geschrieben:Ich finde reine Bügel auch nicht sonderlich sinnvoll. Ein geräteträger für ne Seilwinde und Zusatzlampen mit integrierter Stoßstange wäre sicherlich wesentlich sinnvoller. Aber das bekommt man obskurerweise auch sicher noch länger eingetragen :D
.....seltsammerweise! Aber es stimmt, solche Stoßstangen mit festen Bügel dran werden eingetragen!(Ausage vom Tüv-Angestellten)
Beste Grüße
Börni
Dirk

Beitrag von Dirk »

Also ich weiß nich, was der sch... soll.Ich brauchn nen Bügel, der massiv ist und meine Karre davor schütz, sich vorne rum mächtig zu verbeulen, wenn ich beim Offroad-Bergab mal wieder mit der Stoßstange aufsetzte oder ein Geäst mal wieder zu nah am Auto vorbeiwachsen will. Was soll ich da mit so einem Gummiholm !? Ich mag auch sonst keine Gummis ! Warum nicht gleich Wattebällchen rund ums Auto kleben !? :evil:

Entweder richtig oder gar net ! Deshalb hab ich mir noch rechtzeitig vor Toresschluss was "Gscheites " drangeschraubt. So´n Gummimist km mir bestimmt nicht dran. Is ja wie mit nem Gummischwert durch den Wald gerannt und dazu Kokosnüsse aneinanderschlagen.( Kleine Anleihe bei Monty Python )

Dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
XP II Bj. 10/99
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

was ist das?

Geschenkband am Plori?
achja .. in 38 Tagen ist weihnachten..
Dirk

Beitrag von Dirk »

Nach dem ich beim letzten Mal im Schlamm nach der verfluchten Abschleppöse vorne getaucht bin, hab ich dazugelernt :sad:

Versuch macht kluch :D

Dirk
XP II Bj. 10/99
flashman
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von flashman »

Und dieser Chrombügel ist stabil (verankert)? :shock:
Bild Bild

Long time ago in no man`s land, far away from home: http://www.youtube.com/watch?v=llO-U5FO4A0
Antworten