Was sowas wohl kostet ? XP Heckklappe

...aber legal und anständig ist!
Antworten
Hexxer

Was sowas wohl kostet ? XP Heckklappe

Beitrag von Hexxer »

Hi aus Hessen.

ich schlage mich ja noch immer mit der Idee eines LPG XPs rum. :)
Ob oder ob nicht steht noch nicht fest, wobei ich bei diesem Angebot auch mal aufhorchte. Leider ist die Hecklappe ja Wellblech und ich vermute bei der Kaltverformung dürfte das nicht alles sein?
Was müsste man denn für so ne Klappe rechnen?

Hehhe, ich hab ja noch nichtmal in nem XP gesessen, geschweige denn ne Probefahrt gemacht. Auch deswegen ist das alles noch sehr offen. Auch wenn ich mir die Unterhaltskosten mal grob durchgerechnet habe (LPG Wagen) ernte ich gerne mal mitleidige Blicke weil alle meinen das sei durch die rosarote Brille gerechnet....sowas verunsichert. Bei Anncarine ist auch schon angefragt worden, also ganz untätig bin ich nicht und ich würde wohl (natürlich) lieber einen mit Garantie nehmen als von Privat.
varacharly

Beitrag von varacharly »

Servus Hexxer,
So´n Limited ist schon ein g. Auto. Vor allem, Du sitzt saubequem da drinnen. Hört sich nicht schlecht an, nur das Thema Steuerketten. Bei dem km-Satnd denke ich mal, daß sie fällig sind. Mußt Du unbedingt ne Hörprobe machen. Da darf nichts klackern oder leise rascheln. Bin auch drauf reingefallen, nichts war mit Hydrostösseln.
Also machst Du guck und hör.
Viel Glück
Gruß
Gruß
varacharly
2001ér Limit./SOHC/204/Prins VSI/246000km
DerChef

Beitrag von DerChef »

"Delle in der Heckklappe" ist aber sehr dezent formuliert! :wink:
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo Hexxer!
Lass dir mal aktuelle Fotos vom Heck insgesamt schicken(Hinten und Seiten).Die anderen Fotos sind schließlich Alte von vor dem Unfall :!: :!: :!: Würde mich nicht wundern,wenn die nicht fotografierte AHK auf halb 8 stehen würde....

Gruß-Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
gitte062

Beitrag von gitte062 »

Genau wie Reiner sagt Aktuelle Bilder von Hinten unten, Links, Rechts.
Wäre schon komisch wenn der sonst nichts abgekriegt hätte.
Und wie Varacharly sagte Steuerkette abhören , oder gleich Preis für OP mit einrechnen .
Soltte der es werden Glückwunsch und viel spaß damit
Ach ja so eine Heckklappe kriegst bestimmt so ab 200€ , aber welche Farbe die dan hat
dewib
Beitrag von dewib »

Ich wär da auch vorsichtig. Wenn jemand schon schreibt "Delle in Heckklappe" und das Foto zeigt dann total zerstörtes Blech, darf man davon ausgehen, dass der Verkäufer zu jener Sorte gehört, die die Wahrheit gern etwas "schönredet" - was den Gesamtzustand und die Historie des Wagens angeht. Mir wär das zu heiß!
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
varacharly

Beitrag von varacharly »

Im übrigen sind da auch noch jede Menge anderer XP´s, bei einem habe ich entdeckt, daß die Steuerketten bereits gemacht wurden. Nur die mit LPG, die sind rar :(
Gruß
Gruß
varacharly
2001ér Limit./SOHC/204/Prins VSI/246000km
Hexxer

Beitrag von Hexxer »

Hi,

also ich möchte nach Möglichkeit bereits mit LPG kaufen.
LPG Einbau und so geht ja AFAIk nicht von jetzt auf gleich und da ich nur ein Auto habe kann ich auf das jetzt nicht wirklich verzichten. Der Weg zur arbeit sind zwar nur 22km, aber die mit dem Öffis zu fahren ist gruselig.

Thx für eure Meinungen.
explorer2000

Beitrag von explorer2000 »

Hallo,
dem Bild nach dürfte der Schaden beim rückwärtsfahren mit offener Heckklappe entstanden sein, denn offensichtlich hat der Stossfänger nix abgekriegt. Würde mir also die Karre mal genauestens von oben anschauen und die oberen Spaltmaße der hinteren Türen kontrollieren!
SOHC, 2000er Limited, 285/60R17V auf Antera 8,5x17 ET -15.
Top Auto, fährt so leise, das man sogar die Steuerketten rasseln hört!!!
Hexxer

Beitrag von Hexxer »

Naja, ich hab mir das nochmal angeschaut.
Wenn das eine "Delle in der Hecklappe" ist? Was sind dann "Gebrauchsspuren" ? Kein Frontbügel und Bilder mit demselben als verkaufsbild ? Sitzheizung Wackelkontakt, FB auch....und wer weiß was sonst noch.

Was kosten eigentich Reifen oder ein Sartz Bremsen für den XP ?

MFG
steffi

Beitrag von steffi »

Hallo wenn du das alles noch machen musst ,würde ich doch gleich mal bei anncarina anfragen, das kommt dann sicher billiger und du hast einen Top wagen :wink:
XP-Cowboy

Hallo Hexxer

Beitrag von XP-Cowboy »

ich würde von dem XP bei dem heckklappenschaden auch abraten.
Grund: Ich habe einen Teile XP hier stehen, bei dem ist auch ""nur"" die Heckklappe eingedrückt.
Da ist ein Trecker mit Vorbei hinten rein gefahren, Stoßstange hat auch nix abbekommen und die AHK auch nicht.

ABER, Bei genauem Hinsehen wird einem Klar, das die geschlossene Heckklappe sozusagen zu den trgenden Teilen gehört, sie stabilisiert die gesamte Karosse mit, denn schaut man mal genau auf die Seitenteile und die Spaltmaße, sieht man das sich diese mit verzogen haben, sogar die Spaltmaße der hinteren Türen passe nicht mehr und eine Brücke des Leiterrahmens unter der Haube ist ebenfalls mit verbogen, obwohl die Stoßstange die noch davor steht, nichts richtig abbekommen hat.

Also als Tip, Augen auf oder besser gleich lassen.

Dazu kommt, bei so einem Kauf werden die Reparaturkosten einer Werkstatt berechnet, nicht, was man schnell mal selbst machen und besorgen kann, somit ist sogar der Preis noch zu hoch angesetzt.
Wenn er den schnell mal reparieren könnte, würde er es bestimmt tun / machen lassen, dann würde er ja mind. 2-3 T € mehr bekommen können.

Gruß Thomas
Ford Explorer - einfach weil`s Spaß macht !
XPII, Bj 96 - EZ 97, OHV 156 PS, LPG,
Sam 64

Re: Was sowas wohl kostet ? XP Heckklappe

Beitrag von Sam 64 »

Hexxer hat geschrieben:Auch wenn ich mir die Unterhaltskosten mal grob durchgerechnet habe (LPG Wagen) ernte ich gerne mal mitleidige Blicke weil alle meinen das sei durch die rosarote Brille gerechnet....sowas verunsichert.
Ne, ne das stimmt schon.
Ich fahr mit Gas unter 10 Euro die 100 km, Steuer ist (momentan) noch um die 280 Euro pro Jahr und versicherungstechnisch ist der XP auch günstig eingestuft.
Wenn Du einen guten XP ohne Wartungsstau hast, fähst Du damit finanziell in der Golf/Passat-Klasse und lachst nur noch über die dicken Diesel 4x4 mit hoher Steuer und roter Plakette. :)
Gute Reifen gibt es so um 110.- bis 140.- €.
Alles weitere haben meine Vorschreiber schon gesagt. :wink:
Viel Glück
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Hexxer

Beitrag von Hexxer »

Hi,

ich hab zwar den steuerthread gelesen - aber das "noch" 280€ ? wie ist das gemeint? Wenn da von der Politik nix kommt dürfte es doch dabei bleiben? Oder etwas nicht ?

MFG
Big-Papa-Charly

Beitrag von Big-Papa-Charly »

Hexxer hat geschrieben:Wenn da von der Politik nix kommt dürfte es doch dabei bleiben? Oder etwas nicht ?
CO²-Besteuerung! :o
Beste Grüße
Charly
95' XPII OHV
96' XPII V8 (RWD)
Antworten