das leidige Thema Signatur ... seufz ..

...aber legal und anständig ist!
Antworten
Psychomaniac

das leidige Thema Signatur ... seufz ..

Beitrag von Psychomaniac »

(habe das Thema mal abgetrennt .... Gruss Falk)

ich seh das ja des öfteren, dass neue mitglieder, teilweise recht unsanft, auf die fehlende signatur hingewiesen werden.

mal ein vorschlag zur lösung des problems:

schon während der registrierung wird auf die sigantur und die angabe der daten hingewiesen. und schon ist die sache vom tisch. software-seitig könnte dann eine seite aufgehen, die diese eingaben zur datenerfassung erfordern, bevor es weitergeht...könnte, wohlgemerkt. auch hier gibt es so etwas wie datenschutz. es sei denn, eine mitgliedschaft bedingt die eingabe dieser daten.
zum anderen könnte ein hinweis im technik-teil des forums stehen, dass zur vereinfachung und präzisierung die daten hilfreich sind. auch könnte man softwareseitig dafür sorgen, dass bei einem neuen thema in einem technik-bezogenen teil erst diese daten eingegeben werden müssen.

soweit meine vorschläge. um deretwillen ich bei der administration um beachtung bitte...;)

zum anderen: es reicht, wenn es einen gibt, dem höfliche umgangsformen fremd zu sein scheinen, das muss man nicht nachmachen...

ich selbst gehe so nur mit leuten um, bei denen ich weiss, dass es nicht erschreckt oder zu missverständnissen kommen könnte. so mancher user ist zudem im gesetzten alter und ich denke, dass man mit entsprechenden umgang mehr erreicht.

hätte ich hier einige nicht vorher persönlich oder aus anderen foren schon gekannt, ich weiss nicht, ob ich hier geblieben wäre.

ich denke schon,das es auch ziel dieses forums ist, nicht nur eine lesende gemeinde zu haben, sondern auch eine aktive...

ich bin sicherlich einer der jüngeren hier im board, aber so würde ich niemenden begrüssen. es mag wohl auch zeitgeist sein, der jeden anstand vergessen lässt...schade ist sowas in jedem fall.

so, jetzt hat ein jungspund den alten säcken mal die meinung gegeigt...fällig war's schon länger...;)

so, wie immer mit einem augenzwinkern

cheers

Psycho
werner s

Beitrag von werner s »

Hey Psycho !
Die, die sich, in welchen Forum auch immer, anmelden, haben doch ersteinmal einen gewissen Anstand zu wahren. Ohne kurze Vorstellung, ohne Signatur ersteimal drauflosfragen zeugt nicht gerade von Stil, Anstand und Respekt den "älteren" Mitgliedern gegenüber. Oder ???
Paßt ja grade gut. Gugst du mal unter "Biete" Dr.Max - auhauaha !

Außerdem kenn sich doch die Jüngeren viel besser in der Welt der Foren aus. :lol:

Viele nette Grüße
werner s
dergestreßte

Beitrag von dergestreßte »

Moin moin. Ich habe gerade mal bei "Biete" geschaut, Achsspiel hab ich selber, brauche ich sein´s nicht auch noch :lol: :lol: :lol:
Man könnte dem fehlgeleiteten mal darauf hinweisen, daß er da sein A-Spiel nicht los wird. (und ohne Signatur und eine besonders schöne Vorstellung sowieso nicht)
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
Psychomaniac

werner s hat geschrieben:Hey Psycho!

Außerdem kenn sich doch die Jüngeren viel besser in der Welt der Foren aus. :lol:

Viele nette Grüße
werner s
Hör bloss auf. den mist, den die "jüngeren" so im internet verzapfen, willst du gar nicht lesen. von umgangsformen kann da keine rede sein...:(

ich bin eh zu spät geboren.....;)

PS: ich bin nun auch schon (noch) 34...:D

PSS: Ja gut, das mit dem Thread unter "Biete" ist schon dreist...;)
Big-Papa-Charly

Beitrag von Big-Papa-Charly »

dergestreßte hat geschrieben:Moin moin. Ich habe gerade mal bei "Biete" geschaut, Achsspiel hab ich selber, brauche ich sein´s nicht auch noch :lol: :lol: :lol:
Man könnte dem fehlgeleiteten mal darauf hinweisen, daß er da sein A-Spiel nicht los wird. (und ohne Signatur und eine besonders schöne Vorstellung sowieso nicht)
Hab ich schon per PN getan, mal schauen was passiert.
Beste Grüße
Charly
95' XPII OHV
96' XPII V8 (RWD)
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Umgangsformern...

man könnte dann noich die rechtschreibung interpunktion und das kleinschreiben anführen..
bringt alles nichts..

ich komme mit mir recht gut zurecht.. wer nicht?
dergestreßte

Mit GROß und klein-schreibung hab ich´s auch nicht so genau
:)
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
97er XP autom.4x4
MikeT

Re: so...

Beitrag von MikeT »

Psychomaniac hat geschrieben:zum anderen könnte ein hinweis im technik-teil des forums stehen, dass zur vereinfachung und präzisierung die daten hilfreich sind.
Und was nutzt das - GARNICHTS !
Siehe -> Wichtige Mitteilungen -> Wichtig: Der Fahrzeugtyp gehört in die Signatur !!
Die "Neuen" Lesen ja nicht - ( drauflos- ) Schreiben/Fragen ist viieel einfacher ...
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
Psychomaniac

Explorer4x4 respektiert Privatsphäre! Jedem Mitglied von Explorer4x4 steht es frei, so viele Angaben von sich offen zu legen, wie er selbst will. Für die Anmeldung ist aber nur eine eMail-Adresse erforderlich
So steht's da. In der gleichen Rubrik.

Natürlich macht es Sinn, bei technischen Fragen die Ausführung seines Fahrzeuges zu nennen, keine Frage. Mir gings nur um die Art und Weise, nichts weiter.

Psycho
dergestreßte

Das mag ja alles sein!
Aber mal "Hallo" zu sagen und reinschreiben was man für eine Truhe bewegt ist bestimmt nicht schlecht.
1. es zeugt von guten Umgangsformen(mann fällt ja nicht gleich mit der Tür ins Haus)
2. man weiß dann auch Bescheid um welches Fahrzeug es sich speziell handelt
3. es tut auch gar nicht weh, habe ich auch geschafft und bin auch noch nicht so lange hier
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
97er XP autom.4x4
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Und vor allen Dingen: Die Autos unterscheiden sich teils erheblich. Wie soll man da Tips gben. Ich finde wer eine technische Frage stellt sollte den Typ und das Baujahr mit angeben :idea: :?:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

was will ich mit dem Typ von ner Ische...
und dessen Alter.. ist mir auch egal :wink:
HER-XP

Beitrag von HER-XP »

Genau, wenn der Typ seiner Ische bei technischen fragen nicht helfen kann, immer den Typ abgeben.
Schönen Tag noch, euer Jürgen!

Bald vielleicht CAS-XP?
varacharly

Beitrag von varacharly »

ufff :o , bin ich denn wirklich schon soooo alt :oops: :x :x ,
@anncarina
ich glaub, das mit Methusalix paßt schon,

Thema Rechtschreibung:
Was für eine :?: , die alte oder die Neue :?: , oder Telegrammstil :? :? , ich finde, wichtig ist doch, daß das, was man von sich gibt rüber kommt, wie man heute so schön sagt :roll: :roll:
Gruß
Gruß
varacharly
2001ér Limit./SOHC/204/Prins VSI/246000km
Antworten