Und wieder mal die "Nebellampen"...
Und wieder mal die "Nebellampen"...
Hallo zusammen!
Da wir uns ja einig sein dürften das zusätzliche Fernscheinwerfer beim 1997-er EX2 am von Ford vorgesehenen Einbauplatz Nonsens sind möchte ich das so auf Nebelleuchten "zurückrüsten" wie es eigentlich gedacht ist und in Amiland auch ausgeliefert wurde.
Ich habe zwar den Schaltplan aus dem Haynes Reparaturhandbuch, müsste aber wissen, was da für den Export geändert wurde.
So wie ich die Leutchen auf der anderen Seite des Atlantik einschätze haben die doch keinen separaten Kabelbaum für den Export gefertigt... oder doch?
Ich gehe eigentlich davon aus das mit der üblichen amerikanischen Innovationskunst Teile weggelassen und/oder "Brücken" eingefügt wurden.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Schaltplan der Exportversion für D-Land oder Europa wäre da vermutlich Hilfreich.
Ich will nämlich nicht unbedingt neue Strippen ziehen, da die Kabel für die Zuleitungen ja liegen und m.E. nur die Verschaltung gändert werden müsste. Das ich einen zusätzlichen Schalter im Innenraum brauche ist mir übrigens klar. Es sei denn es gibt einen mehrstufigen Schalter aus einem neueren Modell der in den Einbauauschnitt im Armaturenbrett passt.
Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung!!!
Da wir uns ja einig sein dürften das zusätzliche Fernscheinwerfer beim 1997-er EX2 am von Ford vorgesehenen Einbauplatz Nonsens sind möchte ich das so auf Nebelleuchten "zurückrüsten" wie es eigentlich gedacht ist und in Amiland auch ausgeliefert wurde.
Ich habe zwar den Schaltplan aus dem Haynes Reparaturhandbuch, müsste aber wissen, was da für den Export geändert wurde.
So wie ich die Leutchen auf der anderen Seite des Atlantik einschätze haben die doch keinen separaten Kabelbaum für den Export gefertigt... oder doch?
Ich gehe eigentlich davon aus das mit der üblichen amerikanischen Innovationskunst Teile weggelassen und/oder "Brücken" eingefügt wurden.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Schaltplan der Exportversion für D-Land oder Europa wäre da vermutlich Hilfreich.
Ich will nämlich nicht unbedingt neue Strippen ziehen, da die Kabel für die Zuleitungen ja liegen und m.E. nur die Verschaltung gändert werden müsste. Das ich einen zusätzlichen Schalter im Innenraum brauche ist mir übrigens klar. Es sei denn es gibt einen mehrstufigen Schalter aus einem neueren Modell der in den Einbauauschnitt im Armaturenbrett passt.
Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung!!!
Grüße aus der Südpfalz von
Frank A.
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
- Albert Einstein -
Aktueller PKW: Mustang GT 4,6 V8 Automatik, 305 PS, Mj. 2006, Vialle LPG
Sonst noch:
meine 7 Motorräder...
Frank A.
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
- Albert Einstein -
Sonst noch:
meine 7 Motorräder...
Also, Zusatzscheinwerfer sind im Sicherungskasten Armaturenbrett links auf NR.34 mit 15 A abgesichert. Von dieser Sicherung geht ein Weiß/Schwarzes 1mm² Kabel in den Motorraum.
Versorgt wird F 34 durch Anzapfen von F 33 (mit einem Grau/Orangen 2mm² Kabel), dem Strompfad für die Hauptscheinwerfer.
Alles innerhalb des Sicherungskastens.
Ich kann Dir den Plan leider nicht Einstellen, mein Scanner ist Tot.
Ich denke aber, Du kommst mit der Info weiter.
Versorgt wird F 34 durch Anzapfen von F 33 (mit einem Grau/Orangen 2mm² Kabel), dem Strompfad für die Hauptscheinwerfer.
Alles innerhalb des Sicherungskastens.
Ich kann Dir den Plan leider nicht Einstellen, mein Scanner ist Tot.
Ich denke aber, Du kommst mit der Info weiter.
MfG Boris
`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer
...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
Danke Boris!
Hilft mir schon einmal ein gutes Stück weiter.
Vielleicht kommt ja noch eine Antwort mit Schaltplan...
Vielleicht kommt ja noch eine Antwort mit Schaltplan...
Frank A.
- Albert Einstein -
Sonst noch:
meine 7 Motorräder...
Frank A.
- Albert Einstein -
Sonst noch:
meine 7 Motorräder...
Hallo Boris!
Hab Dir die Fax-nr. per "pn" gesendet.
Danke!
Hab Dir die Fax-nr. per "pn" gesendet.
Danke!
Frank A.
- Albert Einstein -
Sonst noch:
meine 7 Motorräder...
Frank A.
- Albert Einstein -
Sonst noch:
meine 7 Motorräder...
Hallo Boris!
Herzlichen Dank!!! Kann man lesen. Hilft mir jetzt richtig weiter.
Herzlichen Dank!!! Kann man lesen. Hilft mir jetzt richtig weiter.
Frank A.
- Albert Einstein -
Sonst noch:
meine 7 Motorräder...
Frank A.
- Albert Einstein -
Sonst noch:
meine 7 Motorräder...
- anncarina
- Moderatoren-Team

ich hab übrigends Nebellampen die in die Originalgehäuse passen 
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Genau...die bekomme ich!nUnd die zulässigen Fernscheinwerfer kommen vor den Grill...dann sind erstens die Nebel da wo sie hin gehören und die Fernschw. ebenso-etwas höher halt.In meinem Fall an den Bügel,aber in Schweden fahren sehr viele auch mit 2bzw3 Fernsch.auf die Stoßstange gesetzt rum.Ist dort Gang und Gäbe.Sieht gut aus.anncarina hat geschrieben:ich hab übrigends Nebellampen die in die Originalgehäuse passen
SOHC 6/97 1FMDU34EXVUC43050
CobraBügel,FSW,NSW,Schäkel,BrinkAHK,PrinsVSI,4x30er HoffmannSPV,FIN vorn rechts Rahmenlängsträger
CobraBügel,FSW,NSW,Schäkel,BrinkAHK,PrinsVSI,4x30er HoffmannSPV,FIN vorn rechts Rahmenlängsträger
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de unter Angebote ein bisschen runter scrollen.
www.anncarina.de unter Angebote ein bisschen runter scrollen.
www.anncarina.de