Expedition >> trailer tow vs heavy duty trailer tow pa

Hier sind Diskussionen zu Expedition / Excursion gut aufgehoben

Antworten
Benutzeravatar
euroflyer
Beiträge: 354
Registriert: 22.03.2009 15:14
Wohnort: Mainz

Expedition >> trailer tow vs heavy duty trailer tow pa

Beitrag von euroflyer »

Ich hätte da nochmal 'ne Frage:

Die Standard Ausstattung des aktuellen Ford Expedition hat "trailer tow - class IV receiver with 4-pin"; als Sonderausstattung gibt es das "heavy duty trailer tow package". Dazu gehört lt. Prospekt "class IV hitch receiver, 4-pin and 7-pin connectors, heavy-duty auxiliary transmission oil cooler, heavy duty radiator and electronic brake wiring kit".

Da die Elektrik ja sowieso hier in D umgerüstet werden muss (wegen Licht und so), ist es diesbezüglich wohl egal ob ein Wagen das package hat oder nicht wenn man hier in D eine AHK benutzen will, oder? (Zusatzfrage: was ist denn der Unterschied zwischen 4-pin und 7-pin connectors?)

Bliebe noch der zusätzliche Getriebeölkühler und das Gebläse (richtig übersetzt?). Braucht man das auch für nur SEHR gelegentlichen Anhängerbetrieb oder für die Verwendung der AHK für einen Fahrradträger, wenn der Wagen sonst für normalen Alltagsbetrieb in D verwendet wird? Haben die beiden Dinge dann auch einen Vorteil (abgesehen vom Nachteil das sie kaputt gehen können :roll: )
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
Falk

Beitrag von Falk »

Der zusätzliche Getriebeölkühler ist auch sinnvoll, wenn nie ein Anhänger gezogen wird.

Er soll ja höhere Getriebeöltemperaturen verhindern, die z.B. auch durch viele Schaltvorgänge im Stadtverkehr bzw. überhaupt durch europäische Strassen-Verkehrsverhältnisse entstehen.
Das ist ein Bauteil, was eher nur Vorteile hat. :)



Von den Elektrokram habsch keine Ahnung ..... :sleep:
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20587
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Das Wiring Kit ist wohl eine US Besonderheit für E Bremsen an grossen Anhängern.
Von Gebläse hab ich nix gelesen. Das Tow Pack ist in jedem Fall gut.
Wenns nur fürn Fahrradträger ist bekommt man evtl. ne Genehmigung für 4 Kant Kupplung.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Antworten