Die Standard Ausstattung des aktuellen Ford Expedition hat "trailer tow - class IV receiver with 4-pin"; als Sonderausstattung gibt es das "heavy duty trailer tow package". Dazu gehört lt. Prospekt "class IV hitch receiver, 4-pin and 7-pin connectors, heavy-duty auxiliary transmission oil cooler, heavy duty radiator and electronic brake wiring kit".
Da die Elektrik ja sowieso hier in D umgerüstet werden muss (wegen Licht und so), ist es diesbezüglich wohl egal ob ein Wagen das package hat oder nicht wenn man hier in D eine AHK benutzen will, oder? (Zusatzfrage: was ist denn der Unterschied zwischen 4-pin und 7-pin connectors?)
Bliebe noch der zusätzliche Getriebeölkühler und das Gebläse (richtig übersetzt?). Braucht man das auch für nur SEHR gelegentlichen Anhängerbetrieb oder für die Verwendung der AHK für einen Fahrradträger, wenn der Wagen sonst für normalen Alltagsbetrieb in D verwendet wird? Haben die beiden Dinge dann auch einen Vorteil (abgesehen vom Nachteil das sie kaputt gehen können
