fährt jemand kme-diego ?

Aktuelle Diskussionen zu Autogasumrüstungen
Antworten
taucher

fährt jemand kme-diego ?

Beitrag von taucher »

Binn eigentlich ganz zufriden, aber mein Umrüster ist umgezogen und nun schlappe 50 km weg.
Auf meiner Suche nach jemandem der die Wartung vor ort machen kann hab ich keinen weiteren KME laden gefunden und die anderen wollten nicht.
Hab ich da einen Exoten in meinen Exoten bauen lassen ?
Ralph
US Ranger 1,5 Kabiner 4x4 4,0L SOHC
Christian

Re: fährt jemand kme-diego ?

Beitrag von Christian »

taucher hat geschrieben: Hab ich da einen Exoten in meinen Exoten bauen lassen ?
Ralph
Nein Hast Du nicht, hab selber in unseren Mazda eine Diego eingebaut und der R 19 meiner Tochter bekam eine Bingo.
Die Anlagen zeichnen sich durch ihre robuste Einfachheit aus.
sebv6

Beitrag von sebv6 »

hy, ich hab mir eine kme diego g3 in meinen explorer gebaut. hab auch den grössten verdampfer (gold) verbaut den es bei kme gibt.bis sie gut lief war das ganz gut arbeit. aber jetzt hab ich seit 5000 km keinen einzigen fehler mehr. gut, bei - 11 grad hat er schonmal geruckelt, aber ich hab das so programmiert das bei 35 grad wassertemperatur das gas schon einschaltet. also ich bin zufrieden. verbrauch: kurzstrecke mit/ohne trailer 20l gas und 2l benzin, strecke mit/ohne trailer 17,5l gas.
Explorer BJ 97 OHV KME Diego G3,
Christian

Beitrag von Christian »

sebv6 hat geschrieben: hab auch den grössten verdampfer (gold) verbaut den es bei kme gibt.
Der einfache Silberne hätte locker gereicht, der hat Reserven bis 200 KW erst darüber sollte man den Goldenen (bis 260 KW) wählen.
Kein wunder das der am Anfang nicht lief, der ist vollkommen unterfordert und läuft höchstwahrscheinlich am untersten Limit.
sebv6

Beitrag von sebv6 »

am anfang schaltete das gas bei volllast ab weil nicht genug druck da war. ausserdem hat nach längerem lastbetrieb das gas immer abgeschaltet.im multiventil hab ich dann den adapter auf die 8 mm leitung aufgebohrt. der querschnitt der bohrung war zu klein. jetzt schaltet er nicht mehr ab und bei volllast spritzt kein benzin ein.
Explorer BJ 97 OHV KME Diego G3,
taucher

Beitrag von taucher »

Echt dankbar wäre ich für einen Händlernachweiß. Wie gesagt mein Umrüster ist weggezogen und nu such ich einen näher drann.
Ralph
US Ranger 1,5 Kabiner 4x4 4,0L SOHC
Christian

Beitrag von Christian »

taucher hat geschrieben:Echt dankbar wäre ich für einen Händlernachweiß. Wie gesagt mein Umrüster ist weggezogen und nu such ich einen näher drann.
Ralph
Also 450 km sind mir zu weit weg für ne Wartung, da musst Du dir schon einen in deiner nähe suchen.
Ich war über Silvester in Otterndorf dort gab es drei Umrüster, in Hamburg mag es bestimmt noch mehr geben und für eine einmalige Wartung kann man schon 50 km in kauf nehmen, es sei Du bist mit dem Umrüster nicht zufrieden.
Dachi
Beitrag von Dachi »

Ich fahre ca. 100km.
Denn es lohnt sich! Ausserdem ist anncarina "um die Ecke" da kann ich dann noch nen Kaff schnorren :D Muss leider nur nicht hin.

Was nutzt der um die Ecke, der es nicht sauber hinkriegt? Das hatte ich schon :evil:
ENDLICH ein vernünftiges Auto.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
Antworten