Möchte heute das Leerlaufregelventil tauschen und hatte es zwecks Reinigung auch schonmal ausgebaut.
Eine Dichtung ist mir dabei nicht aufgefallen.
Allerdings habe ich schwach in Erinnerung, dass es schonmal Diskussionen darüber gab, ob es hier eine Dichtung gibt oder nicht?
Auf dem beiliegenden Foto sieht man eine Dichtung.
Allerdings sieht mein LLR aus wie das auf der Illustration.
Kann jemand darüber etwas Verbindliches sagen?
Grüße,
Harald
95er XP II, OHV
Leerlaufregelventil - Gibts da eine Dichtung?
Leerlaufregelventil - Gibts da eine Dichtung?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
- homerbundy
Re: Leerlaufregelventil - Gibts da eine Dichtung?
Ich kann dir verbindlich sagen, dass es natürlich eine Dichtung gibt - und dass du sie unten auf dieser SeitefindestDerChef hat geschrieben: Kann jemand darüber etwas Verbindliches sagen?
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
-
Alterspinner
Hi Ranger,
danke für das Angebot. War allerdings gerade beim überaus freundlichen, italienischen Ersatzteilkundendienstberater von Ford-Kierdorf.
Nachdem ich ihm zunächst mal dabei zusehen durfte, wie er diverse andere Arbeiten zu Ende verrichtete, erbarmte er sich meiner, und suchte dann etwas muffelig (eigentlich wie immer!) in seinem System nach der Dichtung. Er fand sie dann auch und teilte mir den erstaunlich niedrigen Preis von EUR 2,95 mit. Ich hatte mit etwa EUR 10 gerechnet.
Daraufhin habe ich eine "Sonderbestellung" getätigt, die morgen früh verfügbar wäre, sofern die Dichtung denn auch lieferbar wäre.
Ob ich morgen zum Treffen kommen kann, kann ich jetzt noch nicht sagen. Das wird sich kurzfristig entscheiden. Wenn es dir nichts ausmacht, kannst du so eine Dichtung für den Fall ja mal mitbringen.
Grüße,
Harald
@Bernd: Auch dir danke für die (wie immer) kompetente Antwort.
danke für das Angebot. War allerdings gerade beim überaus freundlichen, italienischen Ersatzteilkundendienstberater von Ford-Kierdorf.
Nachdem ich ihm zunächst mal dabei zusehen durfte, wie er diverse andere Arbeiten zu Ende verrichtete, erbarmte er sich meiner, und suchte dann etwas muffelig (eigentlich wie immer!) in seinem System nach der Dichtung. Er fand sie dann auch und teilte mir den erstaunlich niedrigen Preis von EUR 2,95 mit. Ich hatte mit etwa EUR 10 gerechnet.
Daraufhin habe ich eine "Sonderbestellung" getätigt, die morgen früh verfügbar wäre, sofern die Dichtung denn auch lieferbar wäre.
Ob ich morgen zum Treffen kommen kann, kann ich jetzt noch nicht sagen. Das wird sich kurzfristig entscheiden. Wenn es dir nichts ausmacht, kannst du so eine Dichtung für den Fall ja mal mitbringen.
Grüße,
Harald
@Bernd: Auch dir danke für die (wie immer) kompetente Antwort.
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)