Hi, bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen an die Profis. Ich beschaeftige mich mit einem US Import der Modellreihe bis 2005 oder ab 2006.
Ich habe gehoert, dass es ab Werk moeglich waere, gehaertete Ventile ( was ja Sinn machen wuerde bei Gasumruestung ) zu bestellen. Bei einer Nachfrage, bei einem Ford Haendler in USA, sagte dieser mir, dass er davon noch nie was gehoert haette.
Ist vielleicht die Flex Fuel Version ( E85 - glaube gabs nur bis MJ 2005 ) mit diesen Ventilen ausgestattet ?
Kann man einen Flex Fuel Motor ueberhaupt auf LPG umruesten ?
Viele Fragen - wuerde mich riesig ueber ein paar Tipps freuen
Gruss aus dem Norden
US Import mit gehaerteten Ventilen ?
Meines Wissens nach hat der XP eh gehärtete Ventile.
Und wieso solltest Du einen Flex Fuel nicht umrüsten können?
Hat doch mit Gas gar nichts zu tun. Im Gegenteil, würde drauf wetten, das der dann noch eher geeignet wäre.
Mit ner Flüssigeinspritzung a la ICOM JTG haste sowieso eher nicht die Probleme mit der Schmierung/ Kühlung der Ventile wie bei ner Verdampferanlage.
Zusätzlich (als kleine Versicherung sozusagen) kannst Du Dir ja noch Flash Lube einbauen lassen.
Greetz
Micha
Und wieso solltest Du einen Flex Fuel nicht umrüsten können?
Hat doch mit Gas gar nichts zu tun. Im Gegenteil, würde drauf wetten, das der dann noch eher geeignet wäre.
Mit ner Flüssigeinspritzung a la ICOM JTG haste sowieso eher nicht die Probleme mit der Schmierung/ Kühlung der Ventile wie bei ner Verdampferanlage.
Zusätzlich (als kleine Versicherung sozusagen) kannst Du Dir ja noch Flash Lube einbauen lassen.
Greetz
Micha
- KEIN 1998er Explorer mehr -
BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!
BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!
- anncarina
- Moderatoren-Team

Es ist ja ohnehin so, das das Problem mit den Gasanlagen eher dann entsteht wenn einer meint er müsste Rennen fahren - also am oberen Leistungslimit. Das hat zur Folge das die Ventile abrennen usw. Das ausschlagen der Ventilsitze ist meiner Meinung nach heutzutage nicht mehr zu befürchten. Und ein XP ist eh kein Rennwagen
Also: Gib GAS
Also: Gib GAS
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.