So jetzt habe ich auch einen, aber der ist hinten tiefer :-(
-
Blockbuster
So jetzt habe ich auch einen, aber der ist hinten tiefer :-(
So ich darf mich kurz vorstellen, bin 33 mänlich und komme aus Dortmund /Bochum / kreis RE
Ich habe mir gestern auch einen Explorer gekauft. Jedoch habe ich heute gesehen das er hinten ein wenig tifer liegt. Kann es an die Niveuregulierung liegen? Ich habe heute hinten im kofferaum die linke Plastik abdeckung entfern um nach dem Schalter zu gucken, da musste ich sehen das dort eine Art Stossdämpder zu Staub zerfallen ist. War heute bei ford aber die konnten mir auch nicht sagen was es ist. Die meinten es währe der Wagenheber (der Meister!!) LOL
Also sieht aus wie ein Stossdämpfer oder ähnliches und hatte mal einen Gelben Anschluss oder Stellrad? Ich versucghe mal Fotos anzuhängen.
Grüße Bob
Ich habe mir gestern auch einen Explorer gekauft. Jedoch habe ich heute gesehen das er hinten ein wenig tifer liegt. Kann es an die Niveuregulierung liegen? Ich habe heute hinten im kofferaum die linke Plastik abdeckung entfern um nach dem Schalter zu gucken, da musste ich sehen das dort eine Art Stossdämpder zu Staub zerfallen ist. War heute bei ford aber die konnten mir auch nicht sagen was es ist. Die meinten es währe der Wagenheber (der Meister!!) LOL
Also sieht aus wie ein Stossdämpfer oder ähnliches und hatte mal einen Gelben Anschluss oder Stellrad? Ich versucghe mal Fotos anzuhängen.
Grüße Bob
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Wagenheber ist immer noch einer aber
war wohl leicht undicht , hat das Öl raus gelassen und ist dann auch noch verrostet.
Bau den aus, normal geht das in dem Du die Stange, eigentlich in der Klappe die Du geöffnet hast stecken sollte.
Und tu gleich was gegen den Rost der sich gebildet hat.
Halb so schlimm.
Der Schalter für die Niveauregulierung muss links über dem Wagenheber sein.
Wenn der auf AUS steht, müsste aber vorne eine Lampe im Kockpit keuchten.
Fährt die Niveau denn nach dem Starten des Wagens ( alle Türen müssen zu sein ) hoch ?
Wenn nicht, muss der Fehler gesucht werden, Sicherung ? Relais ? Kompressor ? usw.
Solltest Du einen neuen Wagenheber haben wollen, schreibe mich an, ich habe noch 2 Stck. liegen. Wahrscheinlich auch noch Montageschlüssel dafür.
Gruß Thomas
Bau den aus, normal geht das in dem Du die Stange, eigentlich in der Klappe die Du geöffnet hast stecken sollte.
Und tu gleich was gegen den Rost der sich gebildet hat.
Halb so schlimm.
Der Schalter für die Niveauregulierung muss links über dem Wagenheber sein.
Wenn der auf AUS steht, müsste aber vorne eine Lampe im Kockpit keuchten.
Fährt die Niveau denn nach dem Starten des Wagens ( alle Türen müssen zu sein ) hoch ?
Wenn nicht, muss der Fehler gesucht werden, Sicherung ? Relais ? Kompressor ? usw.
Solltest Du einen neuen Wagenheber haben wollen, schreibe mich an, ich habe noch 2 Stck. liegen. Wahrscheinlich auch noch Montageschlüssel dafür.
Gruß Thomas
Ford Explorer - einfach weil`s Spaß macht !
XPII, Bj 96 - EZ 97, OHV 156 PS, LPG,
-
Blockbuster
Já das gute Stück hat leider sehr viel Rost. Aber mein Bugget war begrenzt, und ich wollte einen mit LPG.
Also ich glaube da fährt nichts hoch. Sicherung im Inneraum ist okay. Im Motorraum weiß ich nicht welche da im Handbuch die Nummerierung von A-Z ist und im Sicherungskasten ist leider nichts beschriftet.
Also ich glaube da fährt nichts hoch. Sicherung im Inneraum ist okay. Im Motorraum weiß ich nicht welche da im Handbuch die Nummerierung von A-Z ist und im Sicherungskasten ist leider nichts beschriftet.
Beschriftung
Die Beschriftung des Sicherungskastens im Motrraum findest Du im Deckel !
Leuchtet die Lampe Niveau im Kockpit ? Nur dann wäre ein Fehler vorhanden oder eben die Glühlampe defekt bzw. ausgebaut damit der fehler nicht gleich auffällt
Es kann ebenso noch am Relais, am Kompressor selbst, dan den Steckern des Kompressors und auch an den 3 Sensoren liegen, das müsste jetzt der Reihe nach verfolgt und nachgemessen werden.
Leuchtet die Lampe Niveau im Kockpit ? Nur dann wäre ein Fehler vorhanden oder eben die Glühlampe defekt bzw. ausgebaut damit der fehler nicht gleich auffällt
Es kann ebenso noch am Relais, am Kompressor selbst, dan den Steckern des Kompressors und auch an den 3 Sensoren liegen, das müsste jetzt der Reihe nach verfolgt und nachgemessen werden.
-
Blockbuster
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

-
Alterspinner
- homerbundy
-
Blockbuster
Mach dir nix draus Blockbuster, hier wird jeder zur Sau gemacht der nicht erst die Sig ausfüllt und dann erst seinen Namen reinschreibt.
Kuck mal hinten unter dein Auto ob an der Niveauregulierung noch die Plasikstange dran ist die die Höhe reguliert oder ob da einer dran rumgefummelt hat.
Tom
Kuck mal hinten unter dein Auto ob an der Niveauregulierung noch die Plasikstange dran ist die die Höhe reguliert oder ob da einer dran rumgefummelt hat.
Tom
gar kein Auto
-
Blockbuster
Höhenregulierung
Leg Dich mal unter den XP und schau rechts ( Beifahrerseite ) an Deinem Gastank vorbei.
In Höhe der Achse siehst Du so eine schwarze Plastikleiste die oben und unten auf einem Kugelgelenk gesteckt ist.
Ist diese ausgehakt ?
Gruß
In Höhe der Achse siehst Du so eine schwarze Plastikleiste die oben und unten auf einem Kugelgelenk gesteckt ist.
Ist diese ausgehakt ?
Gruß
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

-
Blockbuster
Ich sehe da 1 eine schwarze Gewindinstange und daneben noch was schwarzes. ausgehakt ist nichts jedoch recht wacklig. Kompresser war mal kurz angespruzngen 2 sekunden. Oder sind einfach die Dämpfer oder Blattfedern durch?
So Tempomat geht seit heute auch nicht mehr, Wassertempratur geht nicht, die Lampen in den Türen wenn man die Tür öffnet, Nebel vorne und hinten tut es auch nicht
Hängt das irgendwie zusammen?
So Tempomat geht seit heute auch nicht mehr, Wassertempratur geht nicht, die Lampen in den Türen wenn man die Tür öffnet, Nebel vorne und hinten tut es auch nicht
Hängt das irgendwie zusammen?
Explorer Limited 10/99 SOHC Typ 308
BRC Sequent 56 LPG 95L
BRC Sequent 56 LPG 95L