Wohnwagenreifen

...aber legal und anständig ist!
Antworten
Ramius

Wohnwagenreifen

Beitrag von Ramius »

Hallo zusammen,
viele von uns zotteln ja ihre gute Stube auf Räder mit in den Urlaub und für einige fängt die Saison gerade an.
Ich muss mit meinem WW jetzt im April zur HU, Grund genug, mal genauer um die Kiste zu schauen.
Da war der Schreck auch schon!
Die Reifen sind stellenweise richtig aufgerissen und die Lauffläche löst sich wie man es von Runderneuerten kennt.
Nur gut, dass ich vorher mal hingeschaut habe. Die nächste Tour hätten die garantiert nicht überstanden. Von der HU mal ganz abgesehen.
Profil und Seitenwände sind noch i.O. ! Nur die Laufflächen.....ohoh.
Was will man auch erwarten.....DOT 97. :?

Das weiss ja eh jeder WW-Besitzer da genauer hin zu schauen, ich wollte es nur noch mal ins Gedächtniss rufen.
Schöne Campingsaison! :wink:
Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
Rico

Beitrag von Rico »

Hallo Ramius,
habe nach Tip von Bekannten bei Caravanreifen.de in Lübeck die 5Loch Intra mit 205er Neureifen,aufgezogen und ausgewuchtet,incl.Versand für 360€ bekommen.Ich denke ,daß ist OK.
Ebenfalls schöne Campingsaison,Mitte Juli gehts an die Costa Brava.
SOHC 6/97 1FMDU34EXVUC43050
CobraBügel,FSW,NSW,Schäkel,BrinkAHK,PrinsVSI,4x30er HoffmannSPV,FIN vorn rechts Rahmenlängsträger
reini

Beitrag von reini »

@Ramius,so olle Schluffen aufm WW?Man sacht so 6-7 jahre wie beim Auto Maximal.Da aber fast jeder 10. WW nur wirklich seine Reifen runterfährt,sollte man wie ich alle 3 Jahre die Pellen wechseln.Die Steherei und dann immer wieder gleich hunderte KM am Stück sind da nicht gut.Bei 2Achsern radieren ja ohnehin die Reifen mehr beim kurvenfahren und sind an den Seiten abgenutzt.Ähnlich auch bei Autotrailern.Wenn man natürlich mit 11 jahren alten rumbrettert.....beim letzten TÜV wären die längst fällig gewesen :sad: Und TÜV"ler,die nur nach dem Profil schauen....aber ab.Man kauft ja auch nicht was zu Essen mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum.
Antworten