Tag zusammen
Ich werde im Sommer für ein halbes Jahr nach Südamerka verreisen;-).
Mir schwebt vor dort in Chile ein Geländewagen zu kaufen. Ich habe mich nun schlau gemacht was diese so kosten würden und was es so für Autos gibt. Dort bin ich immer wieder auf den Ford Explorer gestossen da diese recht günstig verkauft werden.
Nun zu meiner Frage:
Kann Ich mir ein Explorer mit 150000 KM Baujahr 1995 kaufen ohne dass ich extreme Angst haben muss immer mit hohen Reparaturkosten konfontiert zu werden und in der Pampa liegen zu bleiben?
Ich weis zum Beispiel dass ein Toyota Landcruiser einfach läuft und läuft und läuft und fast nicht totzukriegen ist. Weis dies aus erfahrung von einem Kollegen er hat ein Toyota Landcruiser BJ 82 250000KM. Rostet im jetz unter den füssen weg hat Ihn aber noch nie im Stich gelassen.
Kann diese Aussage bei den Ford Explorer auch gemacht werden? oder sind diese eher anfälliger im alter / mit vielen Kilometern?
Welche Probleme treten häufig auf? Was muss ganz speziell beachtet werden?
Selbstverständlich werde ich mit dem Auto vorher eine Probefahrt machen und die super Liste hier aus dem Forum durch checken.
Besten Dank
und viele grüsse aus der Schweiz
Markus
Zuverlässigkeit älterer Ford Explorer ??
-
-
...und Pampa wirst Du wohl in Chile auch schwer finden..
Aber zurück zum Tema..ich hab mich mit dem Tema auch schon mal beschäftigt, allerdings in Argentinien und Paraguay, und nur absolut Fertige und überteuerte Autos gesehen. Darum geht mein alter Patrol auch im Mai in Container und wird die Reise machen. Ist billiger und ich weiss was ich unterm Ar...h hab.
Kauf´ Dir hier was, verschiff das ( importacion temporal) und später verklopp das Teil...

Aber zurück zum Tema..ich hab mich mit dem Tema auch schon mal beschäftigt, allerdings in Argentinien und Paraguay, und nur absolut Fertige und überteuerte Autos gesehen. Darum geht mein alter Patrol auch im Mai in Container und wird die Reise machen. Ist billiger und ich weiss was ich unterm Ar...h hab.
Kauf´ Dir hier was, verschiff das ( importacion temporal) und später verklopp das Teil...
93 er Benzinschluckender 2" höhergelegter Ford Explorer