Sportluftfilter

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
lucky181163

Sportluftfilter

Beitrag von lucky181163 »

Tach auch zusammen ! Habe nu nen Sportluftfilter drauf :) . Quasi ist die große schwarze Kiste nu weg . Die 2 Unterdruckschläuche befinden sich jetzt im oberen Deckel vom " offenen " Filter . Musste nur ein Adapterstück bauen um den Filter zu montieren . Aber Okay ! Nu bin ich mal gespannt wie er sich anhört bei Belastung ? :) Hat noch jemand so etwas verbaut ? Bestimmt !!!!! ????? Gruss Lucky
Plori u2 , Bj. 1993 , Farbe grün ,Leder ; 2" Edelstahlauspuff mit Kat. ,K&N Luffi , Spurplatten hinten 2x45 mm , Trailmaster Dämpfer ,Spurplatten vorne 2 x 30 mm , Bullenfänger , Trittbretter in V2A , Sportlenkrad , Hinterachse - Scheekel (140 mm länger )- Tankschleifblech - Blattfedern in Gelb gelackt , vorne 40 mm Spacer , Mittelkonsolenselbstbau mit Uhr Rückfahrkamera und Ablagen , Kofferraumauslage in Aluminiumquintettblech , Gasanlage , Folierte Scheiben und Stollenreifen .
Funzel

Beitrag von Funzel »

Hallo von welcher Firma ist der Filter K&N und warum hast du gewechselt, nur wegen dem Platz oder rehoffst Du Dir davon einen Leistungszuwachs?
Ich weiß -- bin neugierig :roll:

Gruß
Ingo
Gruß Ingo
Ford Explorer Bj.97 U34 SOHC
andithepatzi

Beitrag von andithepatzi »

Hallo!
Ich hab mir einen Einsatz-Filter von K&N verbaut.
Versprochen wurde ein besserer Luftdurchlass, bis 5% Leistungssteigerung, und niedrigerer Verbrauch, wie lebenslange Haltbarkeit bei richtiger Pflege. :)

Fazit:Der Verbrauch hat sich nicht verändert, aber das mit der Leitungssteigerung durch den besseren Durchfluss glaube ich bemerkt zu haben. Klingt auch beim Beschleunigen etwas anders. :wink:
Lost your pet? Look under my tires!

99er SOHC 4.0 XP2
...und U2 macht nur gute Musik!
Falk

Re: Sportluftfilter

Beitrag von Falk »

lucky181163 hat geschrieben:Tach auch zusammen ! Habe nu nen Sportluftfilter drauf :) . Quasi ist die große schwarze Kiste nu weg . Die 2 Unterdruckschläuche befinden sich jetzt im oberen Deckel vom " offenen " Filter . Musste nur ein Adapterstück bauen um den Filter zu montieren . Aber Okay ! Nu bin ich mal gespannt wie er sich anhört bei Belastung ? :) Hat noch jemand so etwas verbaut ? Bestimmt !!!!! ????? Gruss Lucky
Mach mal bitte ein Foto davon 8)

Hier der offene aus dem Rallye-Explorer:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lucky181163

Re

Beitrag von lucky181163 »

Naabend ! Es ist ein Raid Hp Luftfilter . Sieht aus wie das foto bei Falk . Habe nur die Unterdruckschläuche stirnseitig in den Deckel gesetzt . Das Übergangsstück musste natürlich auch gemacht werden . Mit dem Sauggeräuch kommt innen nicht soooo viel an weil der 2 " Auspuff schon ganz schön brummelt . Aber mit der Leistungssteigerung ist es glaube ich so ! Der Verbrauch ? Weiss noch nicht ! Mit dem Verbrauch von vielleicht 0,5 liter mehr oder weniger ist mir glaube ich egal ! Es ist ja kein 3 liter VW lupo ! Das mit den fotos ! weiss nicht wie es geht ins Forum zu setzen ! Gruss Lucky
Plori u2 , Bj. 1993 , Farbe grün ,Leder ; 2" Edelstahlauspuff mit Kat. ,K&N Luffi , Spurplatten hinten 2x45 mm , Trailmaster Dämpfer ,Spurplatten vorne 2 x 30 mm , Bullenfänger , Trittbretter in V2A , Sportlenkrad , Hinterachse - Scheekel (140 mm länger )- Tankschleifblech - Blattfedern in Gelb gelackt , vorne 40 mm Spacer , Mittelkonsolenselbstbau mit Uhr Rückfahrkamera und Ablagen , Kofferraumauslage in Aluminiumquintettblech , Gasanlage , Folierte Scheiben und Stollenreifen .
Antworten