Sportluftfilter
-
lucky181163
Sportluftfilter
Tach auch zusammen ! Habe nu nen Sportluftfilter drauf
. Quasi ist die große schwarze Kiste nu weg . Die 2 Unterdruckschläuche befinden sich jetzt im oberen Deckel vom " offenen " Filter . Musste nur ein Adapterstück bauen um den Filter zu montieren . Aber Okay ! Nu bin ich mal gespannt wie er sich anhört bei Belastung ?
Hat noch jemand so etwas verbaut ? Bestimmt !!!!! ????? Gruss Lucky
Plori u2 , Bj. 1993 , Farbe grün ,Leder ; 2" Edelstahlauspuff mit Kat. ,K&N Luffi , Spurplatten hinten 2x45 mm , Trailmaster Dämpfer ,Spurplatten vorne 2 x 30 mm , Bullenfänger , Trittbretter in V2A , Sportlenkrad , Hinterachse - Scheekel (140 mm länger )- Tankschleifblech - Blattfedern in Gelb gelackt , vorne 40 mm Spacer , Mittelkonsolenselbstbau mit Uhr Rückfahrkamera und Ablagen , Kofferraumauslage in Aluminiumquintettblech , Gasanlage , Folierte Scheiben und Stollenreifen .
- andithepatzi
Hallo!
Ich hab mir einen Einsatz-Filter von K&N verbaut.
Versprochen wurde ein besserer Luftdurchlass, bis 5% Leistungssteigerung, und niedrigerer Verbrauch, wie lebenslange Haltbarkeit bei richtiger Pflege.
Fazit:Der Verbrauch hat sich nicht verändert, aber das mit der Leitungssteigerung durch den besseren Durchfluss glaube ich bemerkt zu haben. Klingt auch beim Beschleunigen etwas anders.
Ich hab mir einen Einsatz-Filter von K&N verbaut.
Versprochen wurde ein besserer Luftdurchlass, bis 5% Leistungssteigerung, und niedrigerer Verbrauch, wie lebenslange Haltbarkeit bei richtiger Pflege.
Fazit:Der Verbrauch hat sich nicht verändert, aber das mit der Leitungssteigerung durch den besseren Durchfluss glaube ich bemerkt zu haben. Klingt auch beim Beschleunigen etwas anders.
Lost your pet? Look under my tires!
99er SOHC 4.0 XP2
...und U2 macht nur gute Musik!
99er SOHC 4.0 XP2
...und U2 macht nur gute Musik!
-
Falk
Re: Sportluftfilter
Mach mal bitte ein Foto davonlucky181163 hat geschrieben:Tach auch zusammen ! Habe nu nen Sportluftfilter drauf. Quasi ist die große schwarze Kiste nu weg . Die 2 Unterdruckschläuche befinden sich jetzt im oberen Deckel vom " offenen " Filter . Musste nur ein Adapterstück bauen um den Filter zu montieren . Aber Okay ! Nu bin ich mal gespannt wie er sich anhört bei Belastung ?
Hat noch jemand so etwas verbaut ? Bestimmt !!!!! ????? Gruss Lucky
Hier der offene aus dem Rallye-Explorer:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
lucky181163
Re
Naabend ! Es ist ein Raid Hp Luftfilter . Sieht aus wie das foto bei Falk . Habe nur die Unterdruckschläuche stirnseitig in den Deckel gesetzt . Das Übergangsstück musste natürlich auch gemacht werden . Mit dem Sauggeräuch kommt innen nicht soooo viel an weil der 2 " Auspuff schon ganz schön brummelt . Aber mit der Leistungssteigerung ist es glaube ich so ! Der Verbrauch ? Weiss noch nicht ! Mit dem Verbrauch von vielleicht 0,5 liter mehr oder weniger ist mir glaube ich egal ! Es ist ja kein 3 liter VW lupo ! Das mit den fotos ! weiss nicht wie es geht ins Forum zu setzen ! Gruss Lucky
Plori u2 , Bj. 1993 , Farbe grün ,Leder ; 2" Edelstahlauspuff mit Kat. ,K&N Luffi , Spurplatten hinten 2x45 mm , Trailmaster Dämpfer ,Spurplatten vorne 2 x 30 mm , Bullenfänger , Trittbretter in V2A , Sportlenkrad , Hinterachse - Scheekel (140 mm länger )- Tankschleifblech - Blattfedern in Gelb gelackt , vorne 40 mm Spacer , Mittelkonsolenselbstbau mit Uhr Rückfahrkamera und Ablagen , Kofferraumauslage in Aluminiumquintettblech , Gasanlage , Folierte Scheiben und Stollenreifen .