Die Ford Motor Co. hat auch im Dezember 2007 deutlich weniger Fahrzeuge in den USA verkauft als im Vorjahreszeitraum.
Wie der zweitgrößte Automobilhersteller in den USA am Donnerstag erklärte, ging der Absatz im Berichtsmonat um 11,9 Prozent auf nun 212.094 Fahrzeuge zurück. Im Vorjahreszeitraum hatte Ford noch 233.621 Fahrzeuge abgesetzt. Dabei musste die Pkw-Sparte einen Rückgang um 8,4 Prozent auf 64.651 Fahrzeuge hinnehmen, während der Lkw-Absatz um 9,5 Prozent auf 147.433 Fahrzeuge zurückging.
Zu der negativen Entwicklung führte besonders der anhaltende Rückgang bei der Kernmarke Ford, die einen Absatzrückgang um 9,0 Prozent hinnehmen musste. Die Marken Mercury und Lincoln als zweit- und drittgrößter Absatzposten meldeten einen Rückgang um 8,5 Prozent bzw. 21,4 Prozent. Daneben ging der Absatz der Oberklassemarke Jaguar (-2,0 Prozent) und Land Rover (-18,7 Prozent) ebenfalls zurück. Überzeugen konnte wiederum die Marke Volvo (+9,6 Prozent).
Ford verkauft weniger Fahrzeuge in den USA
Ford verkauft weniger Fahrzeuge in den USA
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