WAS MUSS EINGESTELLT WERDEN?
WAS MUSS EINGESTELLT WERDEN?
Bei meinem Mercury ist eine sequentielle Tatarini Anlage eingebaut. Im Gasbetrieb ruckelt er, aber nur im Stadtverkehr. Nun sagte mir ein Händler, er wolle versuchen eine neue Software aufzuspielen. Das würde ca. eine halbe Stunde dauern, aber dannach die Einstellarbeiten würden bis zu fünf Stunden in Anspruch nehmen. Meine Frage nun, was muss denn da so lange eingestellt werden? Kann mir das gar nicht so richtig vorstellen!
Gasanlage einstellen???
Hallo Coupe,
was für ein Händler sagte dir das mit der neuen Software,war es ein
Gasanlageneinbauer??? oder ein Autohändler.
Wenn es letzteres war lass die Finger davon.
Von wann ist die Anlage denn bzw. welche ist es denn,die Daten kannst du mir bitte mal geben dann kann ich mal nachschauen ob ich was passendes finde.
Sind in letzter Zeit mal neue Zündkerzen reingekommen,andere als beim einbau der Anlage??
Gruß
Knuddel
was für ein Händler sagte dir das mit der neuen Software,war es ein
Gasanlageneinbauer??? oder ein Autohändler.
Wenn es letzteres war lass die Finger davon.
Von wann ist die Anlage denn bzw. welche ist es denn,die Daten kannst du mir bitte mal geben dann kann ich mal nachschauen ob ich was passendes finde.
Sind in letzter Zeit mal neue Zündkerzen reingekommen,andere als beim einbau der Anlage??
Gruß
Knuddel
es ist ein Ford Händler, der diese Anlagen einbaut.
Die Anlage wurde vom Vorbesitzer eingebaut, der auch schon über 120000km mit dem geruckel gefahren ist, weil es niemand in den Griff bekam. Allerdings hatten die wohl auch keine Ahnung, weil sie ihm sagten, dass die Kerzen niemals mehr gewechselt werden müssten. Was für ein Schwachsinn. Habe ich natürlich gleich erneuert!!!!! Aber denoch keine Besserung
Die Anlage wurde vom Vorbesitzer eingebaut, der auch schon über 120000km mit dem geruckel gefahren ist, weil es niemand in den Griff bekam. Allerdings hatten die wohl auch keine Ahnung, weil sie ihm sagten, dass die Kerzen niemals mehr gewechselt werden müssten. Was für ein Schwachsinn. Habe ich natürlich gleich erneuert!!!!! Aber denoch keine Besserung
Hallo Coupe
Das aufspielen der Software dauert nicht so lange. Einstellarbeiten werden, so glaube ich, bei deiner Anlage über ein Kennfeld gemacht. Dieses kann schon etwas dauern, aber garantiert nicht 5 Stunden.
Wann wurde denn dein Gasfilter erneuert?
Das aufspielen der Software dauert nicht so lange. Einstellarbeiten werden, so glaube ich, bei deiner Anlage über ein Kennfeld gemacht. Dieses kann schon etwas dauern, aber garantiert nicht 5 Stunden.
Wann wurde denn dein Gasfilter erneuert?
Das Leben ist voller Überraschungen, es ist nicht immer edel oder erhaben, manchmal ist es absurd, aber es gibt immer eine Hoffnung.
-
Alterspinner
Also bisher hab ich noch immer nicht herausgelesen, ob Du ne Vollsequentielle oder ne Venturi drin hast.
Tippe ja auf ne VS, was erklären würde, das die Kennfeldanpassung ne Weile dauert...aber 5 Stunden? Im Normalfall macht man ne Probefahrt, bei der alle Lastbereiche durchgespielt werden. Berg, Strasse, Landstrasse, Bahn...
Thats it.
Maximum: 1 Stunde.
Ruckeln im Gasbetrieb kann von nem zu kleinen Verdampfer herrühren.
Ne Nummer größer oder evt. 2 Verdampfer könnten Abhilfe bringen.
Evt. war von Anfang an auch nur der Verdampfer/Membrane defekt.
Oder die Matrix oder oder oder...
Gas ist extrem empfindlich.
Defekte Zündspulen, Zündverteiler oder ähnliche Dinge können unter Benzinbetrieb einwandfrei laufen- unter Gas gibts dann sofort Fehler wie das genannte Ruckeln.
Zündkabel sind extrem wichtig.
Also mal alles ausschließen, gell?
Haste n bissel was zu tun...

Tippe ja auf ne VS, was erklären würde, das die Kennfeldanpassung ne Weile dauert...aber 5 Stunden? Im Normalfall macht man ne Probefahrt, bei der alle Lastbereiche durchgespielt werden. Berg, Strasse, Landstrasse, Bahn...
Thats it.
Maximum: 1 Stunde.
Ruckeln im Gasbetrieb kann von nem zu kleinen Verdampfer herrühren.
Ne Nummer größer oder evt. 2 Verdampfer könnten Abhilfe bringen.
Evt. war von Anfang an auch nur der Verdampfer/Membrane defekt.
Oder die Matrix oder oder oder...
Gas ist extrem empfindlich.
Defekte Zündspulen, Zündverteiler oder ähnliche Dinge können unter Benzinbetrieb einwandfrei laufen- unter Gas gibts dann sofort Fehler wie das genannte Ruckeln.
Zündkabel sind extrem wichtig.
Also mal alles ausschließen, gell?
Haste n bissel was zu tun...
- KEIN 1998er Explorer mehr -
BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!
Nun, und bei welcher Venturi kann man die Kennfelder anpassen?
Die Blue von Landirenzo bietet eine Menge Optionen...aber Tartarini?
Venturis ruckeln eher nicht...Backfire...ok. Aber ein Ruckeln gibts höchstens, wenn er zu mager läuft. Mit 2 Verdampfern....und nur einigermaßen eingestellt...dürfte es nicht ruckeln. Haste mal die Batterie für ne halbe Stunde abgeklemmt? Zum resetten des ECU?
Die Blue von Landirenzo bietet eine Menge Optionen...aber Tartarini?
Venturis ruckeln eher nicht...Backfire...ok. Aber ein Ruckeln gibts höchstens, wenn er zu mager läuft. Mit 2 Verdampfern....und nur einigermaßen eingestellt...dürfte es nicht ruckeln. Haste mal die Batterie für ne halbe Stunde abgeklemmt? Zum resetten des ECU?
- KEIN 1998er Explorer mehr -