Leistungsverlust

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
Otti

Leistungsverlust

Beitrag von Otti »

Hallo zusammen ! Brauch Eure Hilfe. Man sagt immer, der Explorer ( Limited Bj. 2000) hat Drehmoment satt. Bei meinem habe ich das Gefühl, wenn er mit Wohnwagen ( ca. 1400 kg ) läuft, quält sich das Fahrzeug, da frage ich mich, wo ist die Power? Beim Kaltstart läuft er teils normal, teils unrund und geht wieder aus. Jetzt war ich vor kurzem in der Fordwerkstatt zur Inspektion der Gasanlage. Der Chef konnte die Anlage nicht richtig einstellen. Zuerst Verdacht: Dichtung Ansaugbrücke, diese gewechselt, war es aber nicht. Nach langem Suchen und Messen meinte er, der Benzindruck wäre zu niedrig, ca. 2,5 bar. Entweder Filter zu ( hätte er aber noch nie gehabt) oder Pumpe defekt. Meine Frage: Wie hoch ist normalerweise der Benzindruck und könnten damit meine Probleme zusammenhängen? Bin dankbar für jeden Hinweis. Gruß Otti
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

und weil die Benzinpumpe defekt ist zieht der auf gas keinen Wohnwagen vom Teller.. *gelle..
Otti

Benzindruck

Beitrag von Otti »

Hallo! Hat mir leider nicht geholfen. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie hoch der Benzindruck sein soll. Otti
Alterspinner

Otti...

erkläre mir den Zusammenhang der Benzinpumpe zum Gasbetrieb..
Otti

Benzindruck

Beitrag von Otti »

Hallo Ranger Als ich mit dem Explorer zur Inspektion der Gasanlage in der Fordwerkstatt war, hat mir der Chef gesagt, das der Benzindruck nicht in Ordnung wäre. Wenn der Wagen auf Benzin nicht richtig laufen würde, könnte er die Gasanlage nicht korrekt einstellen. Da der Wagen ein lernfähiges Motormanagment hätte würde durch den falschen Benzindruck das Gemisch immer mehr abmagern, was dazu führt, das auch die Gasanlage nicht richtig einzustellen wäre. Otti
Alterspinner

.. schlauer Meister.-..

wenn der Wagen auf Gas läuft... lernt er auch sich im Gasbetrieb einzustellen..
Ergo ist es erst mal unerheblich welchen Benzindruck du hast..

Mein Wagen startet kurz auf Benzin und schaltet dann um auf Gas.. und regelt sich selbst..

ergo.. läuft der Wagen auf Gas.. dann einstellen.. ein wenig laufen lassen, kontrollieren und nachjustieren.. und so weiter..

der Benzindruck sollte um die 3,5 Bar liegen...
Wenn denn alles sauber ist und der Filter neu.. könnte es an der Pumpe liegen..
Bei mir hatte ich einen ähnlichen Fall.. es lag nachher an einer für die Gasanlage falsch angeklemmten Leitung an der Lambdasonde..
Fehler müssen gefunden werden ;-)
Otti

Benzindruck

Beitrag von Otti »

Erst mal vielen Dank. Bei mir war der Benzindruck ca. 2,5 bar. Werde mal den Benzinfilter wechseln und dann erneut messen. Otti
Alterspinner

ranger hat geschrieben: Bei mir hatte ich einen ähnlichen Fall.. es lag nachher an einer für die Gasanlage falsch angeklemmten Leitung an der Lambdasonde..
das hatte zu folge das der wagen im benzin zu viel sprit bekam..
und bescheiden lief
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

Hallo.
Seltsame Fordwerkstatt,wo der Chef zu geringen Benzindruck vermutet (!)und der Kunde selbst auf Verdacht das Benzinfilter wechselt.
Wie lief denn der Motor vor der Gasumruestung bzw. wann trat der Fehler auf ?
Gruss. Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Antworten