Hallo
Ich bin neu hier, habe seit kurzem einen Explorer Limited 2001 4.0 4x4x mit 139000 kilometer. Was habt ihr für Erfahrungen was die maximale Kilometerlaufleistung anbelangt? 300'000? oder gibt es jemanden mit noch mehr Kilometern?
Maximale Kilometerleistung Explorer Limited 2001
-
Falk
Hallo und "Herzlich Willkommen"
Trotzdem gleich als erstes so´ne "komische Frage" ?
Aber egal. Ich kann mir vorstellen, dass in ein paar Jahren - wenn uns nicht der Sprithahn zugedreht wird - doch mal der eine oder andere Ford Explorer die 1mio. km geknackt hat. Wie das m.M. nach mit jedem pfleglich behandelten Auto zu schaffen ist ....
Trotzdem gleich als erstes so´ne "komische Frage" ?
Aber egal. Ich kann mir vorstellen, dass in ein paar Jahren - wenn uns nicht der Sprithahn zugedreht wird - doch mal der eine oder andere Ford Explorer die 1mio. km geknackt hat. Wie das m.M. nach mit jedem pfleglich behandelten Auto zu schaffen ist ....
-
jan_hantke
-
Falk
Nun, sicherlich nicht mit kompletten Getrieben, eher mit Überholsätzen.jan_hantke hat geschrieben:Ja, aber mit 6 bis 8 Getrieben muss man da wohl schon rechnen...
Ein Automatikgetriebe ist bzw. hat auch nur diverse Verschleißteile. Ähnlich einer Kupplung, die auch ab und an erneuert werden muss.
Muss mal in den US-Explorer-Foren rumstöbern. Da gibt es vielleicht schon ein paar "halbe km-Millionäre"
-
Falk
Das "komische Frage" bezog sich eher auf den Ausdruck "maximale Kilometerleistung".
Wer kann sowas schon beantworten.
Sicher etwas übertrieben gesehen: Es fahren z.B. heute noch Ford Model-A´s von 1929 rum ....
Oder dieses Beispiel fällt mir noch dazu ein --> 4,6mio. Kilometer
Glaube zwar nicht, dass jemand seinen Explorer soviele km draufdrückt ... bin mir aber sicher, dass man es könnte.
Wer kann sowas schon beantworten.
Sicher etwas übertrieben gesehen: Es fahren z.B. heute noch Ford Model-A´s von 1929 rum ....
Oder dieses Beispiel fällt mir noch dazu ein --> 4,6mio. Kilometer
Glaube zwar nicht, dass jemand seinen Explorer soviele km draufdrückt ... bin mir aber sicher, dass man es könnte.