Hallo,wir haben uns einen Ford Explorer von 1996 gekauft.Der Wagen hat rund 2 Jahre nur gestanden.Wir haben eine neue Batterie eingebaut und er läuft sehr gut(gibt mit dem Motor auch keine Probleme),allerdings spinnt da etwas die Elektrik. 1.die ABS Leuchte brennt ständig und 2.wenn ich die Lampen einschalte,dann leuchten die heckleuchten permanent so hell,als wenn ich auf die Bremsen treten würde.Und wenn ich dann noch auf die Bremsen trete,dann gibt es auch keine Bremsleuchten mehr(da die bei einschalten der Lampen bereits brennen) hinten und vorne schalten sich beim Bremsen die Standlichter ein!? was kann das denn sein?die Sicherung scheinen alle i.O zu sein und ich war auch schon in der Werkstatt auf Fehlersucheaber die konnten auch nicht weiterhelfen und jetzt?
hatte jemand hier vielleicht schon Probleme mit der Elektrik?
Elektrik spinnt total,was tun?
-
heisser-schlitten
-
heisser-schlitten
Nein, an der AHK kann es nicht liegen, mir ist nur nix besseres eingefallenheisser-schlitten hat geschrieben:könnte es denn eventuell an der AHK liegen?ich werde die heute mal ausprobieren.Danke für den Tipp...
Im Ernst, teste mal die Dose auf Korrosion und ob die Kabel alle dran und ganz sind. Zur Not merke Dir wo welches Kabel ist, und klemm die ganze Dose ab wenn Du Dir nicht sicher bist ob die ok ist.
ENDLICH ein vernünftiges Auto.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
- homerbundy
Die Lichtspiele können natürlich von einer versifften AHK.Dose kommen. Die ABS-Warneuchte wird davon aber nicht betroffen. Das dürfte dann eher an einem defekten ABS-Sensor liegen. Zuerst einmal äußerlich die Kbel zu den Sensoren auf Beschädigungen überprüfen. Wenn die Suche nichts ergibt, muss man die Sensoren durchmessen.
Zur Sicherheit natürlich auch noch die Sicherungen checken.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
-
heisser-schlitten
Da haste recht HB.homerbundy hat geschrieben:Die Lichtspiele können natürlich von einer versifften AHK.Dose kommen. Die ABS-Warneuchte wird davon aber nicht betroffen. Das dürfte dann eher an einem defekten ABS-Sensor liegen. Zuerst einmal äußerlich die Kbel zu den Sensoren auf Beschädigungen überprüfen. Wenn die Suche nichts ergibt, muss man die Sensoren durchmessen.
@Heisser.....: Ist die ABS leuchte auch aus? Wenn ja, was hast Du denn alles abgeklemmt
ENDLICH ein vernünftiges Auto.