knachgeräusche beim bremsen
knachgeräusche beim bremsen
hallo.
könnte es sein das eines der traggelenke ( beifahrerseite )
beim bremsen knackgeräusche von sich gibt ?
ist mir eben im stau inner stadt aufgefallen...
das es kaputt ist weiss ich vom vorbesitzer, der hat mir auch das neue mitgegeben.
frag mich jetzt nur ob das davon kommen kann.
danke und gruss
andy
könnte es sein das eines der traggelenke ( beifahrerseite )
beim bremsen knackgeräusche von sich gibt ?
ist mir eben im stau inner stadt aufgefallen...
das es kaputt ist weiss ich vom vorbesitzer, der hat mir auch das neue mitgegeben.
frag mich jetzt nur ob das davon kommen kann.
danke und gruss
andy
explorer XPI BJ 02,93
-
jan_hantke
-
Alterspinner
immer diese schlauen Tips.. die man nicht hören will ..
weils arbeit macht
aber recht hat er... zumal dann eh der sturz und wahrscheinlich der geradeauslauf nihct stimmt und letztendlich die radlager überbeansprucht werden durch defekte traggelenke..
aber .... Egal..
Knacken . kann so vieles an der Achse.. könnten auch die Schubstrebenschrauben sein.. wenn eine lose ist.. fehlende bremsbelagclipse.. ode oder..
also .. ein fehler nach dem anderen ausbauen..
weils arbeit macht
aber recht hat er... zumal dann eh der sturz und wahrscheinlich der geradeauslauf nihct stimmt und letztendlich die radlager überbeansprucht werden durch defekte traggelenke..
aber .... Egal..
Knacken . kann so vieles an der Achse.. könnten auch die Schubstrebenschrauben sein.. wenn eine lose ist.. fehlende bremsbelagclipse.. ode oder..
also .. ein fehler nach dem anderen ausbauen..
- anncarina
- Moderatoren-Team

Hallo,
ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber:
Du weisst, das Traggelenk ist kaputt und du wechselst es nicht???
Da grenzt an Suizidversuch!!!
Ab unters Auto und wechsel das Ding. Wenns dann noch knackt wars das schon mal nicht aber vielleicht blebt dann das Rad dran was - wie schon die Vorväter erkannten - doch sehr zur Fahrstabilität beiträgt.
Stell Dir mal vor Du bist so mit 100 unterwegs und das Rad klappt weg. Dann brauchst Du Dir ums knachen nie mehr Gedanken zu machen. Dann "knackts" nur noch in den Knochen
ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber:
Du weisst, das Traggelenk ist kaputt und du wechselst es nicht???
Da grenzt an Suizidversuch!!!
Ab unters Auto und wechsel das Ding. Wenns dann noch knackt wars das schon mal nicht aber vielleicht blebt dann das Rad dran was - wie schon die Vorväter erkannten - doch sehr zur Fahrstabilität beiträgt.
Stell Dir mal vor Du bist so mit 100 unterwegs und das Rad klappt weg. Dann brauchst Du Dir ums knachen nie mehr Gedanken zu machen. Dann "knackts" nur noch in den Knochen
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
Alterspinner
-
Alterspinner
- anncarina
- Moderatoren-Team

Das Rad kann nicht wegklappen wenn das Traggelenk abreisst oder aus detr Pfanne springt?
Da bist Du ...LEIDER... schief gewickelt
www.anncarina.de
Dann schon...is klar...
Aber das Knacken bedeutet ja nur, dass der Bolzen ein wenig Spiel hat.
Ich habe meine Bolzen auch ein wenig "nachgefettet" um das Wechseln hinaus zu zögern.
Logisch sollte das keine Lösung auf Dauer sein - ich habe meine ja mittlerweile auch gewechselt. Aber für den Moment ganz ist das ganz ok...
Ich würde auch neue bestellen
Aber das Knacken bedeutet ja nur, dass der Bolzen ein wenig Spiel hat.
Ich habe meine Bolzen auch ein wenig "nachgefettet" um das Wechseln hinaus zu zögern.
Logisch sollte das keine Lösung auf Dauer sein - ich habe meine ja mittlerweile auch gewechselt. Aber für den Moment ganz ist das ganz ok...
Ich würde auch neue bestellen
Zuletzt geändert von Dani am 27.09.2007 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Eskalapert
Mensch...anncarina hat geschrieben:Das Rad kann nicht wegklappen wenn das Traggelenk abreisst oder aus detr Pfanne springt?
Logisch ist es scheisse WENN das Traggelenk abreisst, logisch ist es unangenehm wenn der Bolzen rausspringt...
Aber wir reden hier von einem Knacken. Und das Knacken kommmt von den Kugelbolzen die Spiel haben und "trocken" geworden sind.
Er weiss jetzt ja das er es wechseln sollte und gut ist
WENN beim Explorer die Traggelenke reissen heisst man Börni oder Falk (aber auch nur bei den PistenXp's) oder fährt einfach wie ein Schwein...oder der Rost hat geholfen. Aber dafür bekuckt man sich sein Auto ja auch ab und an....
-
Alterspinner
...
man kann auch Ranger heißen und nen Uno gefahren haben...
als ich das Untere Traggelenk wechselte... (in verbindung mit dem achsschenkel) .. war der auch nur kurz vorm abriss..
und es hatte auch nur leicht knack knack gemacht...
mensch.. das ist ein grober eingriff ins verkehrsgeschen.. nicht umsonst bemängelt der Tüv sowas...
man kann auch Ranger heißen und nen Uno gefahren haben...
als ich das Untere Traggelenk wechselte... (in verbindung mit dem achsschenkel) .. war der auch nur kurz vorm abriss..
und es hatte auch nur leicht knack knack gemacht...
mensch.. das ist ein grober eingriff ins verkehrsgeschen.. nicht umsonst bemängelt der Tüv sowas...
- anncarina
- Moderatoren-Team

Golf 2... so etwa 1995... aufm Parkplatz vorm Aldi das Rad ausgeklappt.
Und 10 MINUTEN vorher noch mit 150 über die Bahn gerauscht!!!
Ich hab da seither ein bisschen Schiss... und deswegen meiner Tochter vor ner Woche neue Querlenker und Längslenkergummis unter den 3ern Cabrio geschraubt.
Bei "Knack" fragen Sie Ihren freundlichen Schrauber oder dessen Freund vom TÜV GTÜ KÜS oder sonstwen der ne Rüttelplatte hat
Golf 2... so etwa 1995... aufm Parkplatz vorm Aldi das Rad ausgeklappt.
Und 10 MINUTEN vorher noch mit 150 über die Bahn gerauscht!!!
Ich hab da seither ein bisschen Schiss... und deswegen meiner Tochter vor ner Woche neue Querlenker und Längslenkergummis unter den 3ern Cabrio geschraubt.
Bei "Knack" fragen Sie Ihren freundlichen Schrauber oder dessen Freund vom TÜV GTÜ KÜS oder sonstwen der ne Rüttelplatte hat
www.anncarina.de
Xomegap hat geschrieben:
Er weiss jetzt ja das er es wechseln sollte![]()
-
Alterspinner
Klar jede Hausfrau und Schlaumeier schaut sich auch jedes mal vor Fahrtantritt sein Auto rundherum an auf Verkehrstauglichkeit...Xomegap hat geschrieben:Aber dafür bekuckt man sich sein Auto ja auch ab und an....
sicher...
Wer blöd fragt was knackt, weiß was es ist .. nichts tut
ist ne tickende Zeitbombe..
Ich habe den letzten Satz wohl überlesen.....
das es kaputt ist weiss ich vom vorbesitzer, der hat mir auch das neue mitgegeben
Somit kann ich die Meinungen von annacarina und Ranger nur voll unterstützen, auch wenn ich nicht genau weiss was kaputt sein soll.
Ehrlich gesagt habe ich geglaubt mich trifft der Schlag als ich das gelesen habe! Hat man ein Teil rumliegen und fährt dann noch so umher - obwohl der Mangel genannt wurde