Hi,
Ich bin ja vor kurzem nach Kanada ausgewandert.
In meinem Gepaeck befand sich auch meine PS2.
Einen 110/220 V Wandler habe ich, leider laufen nicht alle Spiele da
es hier natuerlich nur 60 HZ Fernseher gibt. weinen
Meine Frage :
Gibt es einen Adapter der ein Signal von 50 in 60 HZ wandelt ?
Danke
Gruss
Frank
Frage an die Elektriker hier im Board
Frage an die Elektriker hier im Board
96er Ford Explorer XLT 4.0 V6 (mit ABS und 4x4)
87er Audi 4000 CS Quattro (ohne ABS mit 4x4)
93er Yamaha Warrior 350 (ohne ABS und 4x4)
Das Problem ist nicht die Frequenz sondern die Fernsehnorm. In Europa ist weitestgehend PAL verbreitet, in Amerika SECAM.
Ich kenne zwar die PSx nicht, da ich nicht spiele, aber meistens haben solche Geräte einen Umschalter für die verschiedenen Normen. Schau mal in der Bedienungsanleitung nach.
Ansonsten wirst Du einen Wandler PAL->SECAM benötigen.
Gruß Jochem
Ich kenne zwar die PSx nicht, da ich nicht spiele, aber meistens haben solche Geräte einen Umschalter für die verschiedenen Normen. Schau mal in der Bedienungsanleitung nach.
Ansonsten wirst Du einen Wandler PAL->SECAM benötigen.
Gruß Jochem
Man muß einen Fehler nicht 2x machen, schließlich gibt es genug neue Fehler.
XPII SOHC, Bj.97 Stargas Polaris
XPII SOHC, Bj.97 Stargas Polaris
- Dauertester
Das hat sich niemand ausgdacht sondern hat sich so entwickelt, das sich in Europa die Fernsehnorm PAL (Phase Alternating Line) durchgesetzt hat und in Amerika und Japan eben NTSC (National Television Systems Commitee).
Das Problem ist, dass die das NTSC System bei 60Hz als mit 30Halbbildern läuft, das PAL System bei 50Hz nur 25Halbbilder. Neuere TV Systeme müssten aber einen Umschalter dafür haben.
Die 60Hz würdest Du nur über einen FU(Frequenzumrichter) bekommen. Ich denke aber nicht, dass Du Dir so eine Kiste nur zum daddeln kaufen möchtest.
Das Problem ist, dass die das NTSC System bei 60Hz als mit 30Halbbildern läuft, das PAL System bei 50Hz nur 25Halbbilder. Neuere TV Systeme müssten aber einen Umschalter dafür haben.
Die 60Hz würdest Du nur über einen FU(Frequenzumrichter) bekommen. Ich denke aber nicht, dass Du Dir so eine Kiste nur zum daddeln kaufen möchtest.
´99 XP2 4.0 SOHC Automatik
- BRC Sequent 56
- BRC Sequent 56
Secam oder richtiger Séquentiel couleur à mémoire ist eine Fernsehnorm welche vor allem in Frankreich (wo sie auch entwickelt wurde) und im ehemaligen Ostblock verwand wurde. Dieses dort vor allen Dingen weil diese Norm nicht kompatibel zum "westfernsehen" ist.
Gruß Ingo
Ford Explorer Bj.97 U34 SOHC
Secam oder richtiger Séquentiel couleur à mémoire ist eine Fernsehnorm welche vor allem in Frankreich (wo sie auch entwickelt wurde) und im ehemaligen Ostblock verwand wurde. Dieses dort vor allen Dingen weil diese Norm nicht kompatibel zum "westfernsehen" ist.
Gruß Ingo
- Dauertester
Tadaaaaaaa.
Habe gerade etwas passendes gefunden :
http://cgi.ebay.ca/TV-Video-System-Conv ... dZViewItem
Gruss und Danke nochmals
Frank
Habe gerade etwas passendes gefunden :
http://cgi.ebay.ca/TV-Video-System-Conv ... dZViewItem
Gruss und Danke nochmals
Frank
96er Ford Explorer XLT 4.0 V6 (mit ABS und 4x4)