Materialkosten Kettenspanner

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
usa-fanatiker

Materialkosten Kettenspanner

Beitrag von usa-fanatiker »

Hallo an alle

Möchte mir unbedingt einen Explorer 2 kaufen. Nun gefallen mir die 207PS natürlich mehr als 156PS, einen zu finden bei dem die Steuerketten+Spanner+Führungen gewechselt wurden sehr schwierig.
Dacher würde mich interessieren was die reine Materialkosten sind, d.h. 2 Steuerketten, 2Spanner und die 2 Führungen. Mein bester Kumpel ist KFZ-Mechaniker und Werkstatt ist auch vorhanden so das sich die aus+Einbaukosten sehr minimieren. Danke schon mal für euer Mühe im Voraus.
PS: Hab die Suche beutzt, aber es sind immer nur die Gesamtkosten von 2700-3000€ genannt. und ich möchte nur die Materialkosten wissen.

Gruß,Emil
Ramius

Beitrag von Ramius »

Ich glaub, da gehst du am Besten mal zu Ford. Da bekommst du dann auch tagaktuelle Preise.
Ich hatte nur bemerkt, dass die Sturzeinstellnockenschrauben, für die Falk vor kurzem noch ca.60 Euro bezahlt hat, mittlerweile knappe 120.- kosten.
:?
Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
usa-fanatiker

Beitrag von usa-fanatiker »

Könnte ich machen, aber die verlangen mir dann den Fahrzeugschein und dann stehe ich da. Ich will es auch nicht auf den Cent genau wissen. Möchte nur einen ungefähren Anhaltspunkt, 200,500,800,1000 über 1000€. Es gibt doch sicherlich noch einige die diese Rechnung haben und da ist es doch easy mal grob die Preise für die Teile zusammenzuzählen.
Kann mich irgendwie nicht so richtig mit 156PS bei einem Hubraum von 4 Liter anfreunden. Aus solch einem Monstermotor kann man locker 300PS rausholen, also dann wenigstens knapp über 200PS.
Dachte an einen bis 4000€, soll ja reines Winterfahrzeug sein und wenn dann eventuell Reparaturkosten für Steuerketten dazukommen die sich auf etwa die Hälfte des Wagenwertes belaufen, lohnt es sich nicht wirklich. Dann lieber das Geld noch draufgelegt und gleich was ordentliches geholt. Wenn man es denn hätte :oops:
Gruß,Emil
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Niemand der Ahnung hat wird den Schein verlangen .. da es nur 3 verschiedene Explorer gibt die in Deutshcland verkauft wurden..

bzw bei Ford in der Liste..

pre 95
after 95 OHV
after 95 SOHC..
Antworten