Abmessungen Spiegel??

Aktuelle Diskussionen zu Karosseriethemen
Antworten
BullSimons
Abmessungen Spiegel??

Beitrag von BullSimons »

Morgen,

nachdem ich mir nächste Woche den einen oder anderen Explorer anschauen möchte ist mir gerade in der Garage ein mögliches Problem aufgefallen ->

wie breit sind die Aussenspiegel des Explorers (Bj. >99 ?)

Leider habe ich in der Garage nicht übermässig viel Platz und bevor ich große Pläne schmiede möchte ich schon Wissen ob ich das AUto auch in die Garage bekomme :)

schönen Sonntag noch!
Dauertester

Beitrag von Dauertester »

Ist Dein Problem dann das Garagentor oder der Innernraum überhaupt? Hier in der Nachbarschaft hat nämlich sich einer eine Garage gebaut und hat die Außenmaße von seinem Daimler genommen. Nur Dumm, dass die Türen innen auch noch zum aussteigen aufgehen sollten :?

Gruß Dauertester
´99 XP2 4.0 SOHC Automatik
- BRC Sequent 56
MikeT

Beitrag von MikeT »

Der Fahrzeugschein für meinen 99er "sagt" - L 4856 - B 1874 - H 1755

Entscheidend ist natürlich die Torbreite, obwohl es von Vorteil ist, wenn man drinnen auch noch ein-/aussteigen kann. :D

Übrigens, ich habe noch von keiner Garage gehört, deren Tor breiter ist als der Innenraum ... :roll:
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
Falk

Beitrag von Falk »

Ich habe mal vorhin interessehalber den Zollstock angelegt.
Legt mich nicht auf den mm fest, aber die Außenkanten Spiegel <-> Spiegel (97er Explorer II) betragen so fast exakt 2,00 m.
Beide Spiegel eingeklappt sind noch ca. 1,84 m übrig.

Jetzt mach was draus ......... und bau notfalls die "Trabbigarage" um :wink: 8)
BullSimons
Beitrag von BullSimons »

perfekt. 2m würde reichen.. :)

das Problem ist -> ich habe zwar eine Doppelgarage die auch richtig Breit ist. Das Problem ist nur das die mir nicht alleine gehört. Dummerweise befindet sich genau dort wo dann einer der Aussenspiegel wäre eine Werkbank mit Regal.

Die 2m sollten aber doch gut aussreichen...

btw: warum geben die immer die Abmessungen ohne Spiegel an?? zählen die nicht mehr zum Auto ?? :D
Antworten