beim letzten Zündspulenwechsel an meinem U251 V8 habe ich es geschafft 2 Halteclips (einmal in einem schwarzen Stecker zur Zündspule und einmal in einem gelben Stecker) zu zerstören. Siehe Bildmaterial. Immerhin, 7 Stecker schwarz und 7 Stecker gelb sind noch heil.

Die zwei betroffenen Stecker halten jetzt erstmal auch ohne einzurasten, aber lange will ich das so nicht fahren.
Bei Rockauto würde ich nur im äußersten Notfall bestellen. Dort würde mich ein schwarzer Zünspulenstecker von Motorcraft allein schon 15,-€ ohne Zoll und Versand kosten. Einen Ersatz für den gelben Stecker habe ich dort noch nicht mal finden können. Ich dachte ganz naiv, dass es so 2 polige "Standard-Stecker" für Ford vielleicht auch hier gibt.
Würde mich über Tipps freuen, ob diese Stecker eine genaue Bezeichnung haben nach der ich suchen kann und wo ich evtl. die benötigten Stecker als Ersatz für mein Zerstörungswerk noch beziehen könnte. Google hat mir hier noch nicht helfen können...
Danke für alle Hinweise.
PS: Entschuldigung für die Bilddarstellungen. Ich weiß nicht, warum sich manche meiner Dateien hier im Forum auf dem Kopf präsentieren