Leute ich weiß nicht mehr weiter...
Mein Ford Explorer Black Edition, BJ. 1998, 4 l, 152 kW hat Probleme mit dem Hinterachsdifferential.
Und zwar sind die Zahnräder im Diff zerfressen.
Habe den Satz hier bestellt:
https://de.fridayparts.com/31-spline-di ... GgpvWh8osE
Steht eindeutig, dass er für den Ford passen soll, aber die großen Spider räder sehen ganz anders aus, als die die angeblich verbaut sind....
Wenn ich dann im netz weitersuche, finde ich welche mit Trac loc, sind aber laut Beschreibung nicht für den Explorer....
Hat da jemand ne Quelle, wo man nen Reparatursatz her kriegt, also nicht den Ribuild Satz, sondern den mit den Ausgleichskegelrädern....
Die letzte Frage, meines Wissens wurde beim U1 und dem U2 ein 8.8 Zoll Diff ohne Sperre verbaut ( hat statt dessen ne Diff bremse)
Somit müsste ich doch von nem 1999 Ford Explorer das Hintere Differential verwenden können, oder?
Welches Differential hat Ford wann verbaut
-
Re: Welches Differential hat Ford wann verbaut
In meinem 2000er Explorer 4x4 steckt die HA vom 97er 4x4. Läuft seit 5 Jahren problemlos. Das sollte passen. Bei 2WD und den Edition Modellen bin ich mir nicht sicher, ob die zu einer 4x4 Achse kompatibel sind.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
- anncarina
- Moderatoren-Team
Re: Welches Differential hat Ford wann verbaut
es gibt sehr viele verschiedene Teile. Du hast ziemlich sicher ne 8.8 Achse aber die Spline musst du zählen. Dann findest du die richtigen Teile.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.