ethanol
ethanol
ein freundliches Hallo in das Forum,
hat sich schon mal jemad mit der Problematik "ethanol tanken" beschäftigt, ist der 4,0 ltr SOHC von Ford freigegeben, muß umgerüstet werden, wenn ja, was, Kosten etc ?
Viele Fragen auf einmal.
Aber hier ist ja immer jemand der was weiß, oder zumindest jemanden kennt, der was weiß, danke @ all
hat sich schon mal jemad mit der Problematik "ethanol tanken" beschäftigt, ist der 4,0 ltr SOHC von Ford freigegeben, muß umgerüstet werden, wenn ja, was, Kosten etc ?
Viele Fragen auf einmal.
Aber hier ist ja immer jemand der was weiß, oder zumindest jemanden kennt, der was weiß, danke @ all
Mazda 626 Combi 7/2001 2,0 ltr. 85 kw
Reisender in Sachen Urlaub
ethanol
Danke für den Hinweis, habe ich bereits gemacht, aber die Beiträge sind gemessen an der Schnellebigkeit unserer Zeit, aus der Steinzeit, ich hätte da die Diskusion sicherlich auch andere Leutz betrifft, die nicht gleich auf Gas umrüsten wollen (Kosten, Platz), gerne gewusst ob jemand frische Erfahrungen hat, zumal die Spritpreise ja gerade mal wieder im Steigflug sind und ethanol immer verfügbarer wird, siehe NL-S-N etc. und auch in D, ich habe z.B. in meiner Nähe (Sauerlach b. München und auch in München selber) welche. Deshalb der neue Anstoß, sollte das falsch sein sorry
Gruß @ all
Gruß @ all
-
Alterspinner
Hallo Carlo1946
Der Beitrag ist gerade mal ein Jahr alt! Da hat sich an meinem Explorer und an E50 nicht viel verändert. Ausser der km Stand!
Hast aber Recht, dass Thema kann man durchaus noch mal aufgreifen.
Eventuell hat ja jemand eine technische Raffinesse entdeckt, die E50 für die Sohc verträglicher macht.
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... bioethanol, aber die Beiträge sind gemessen an der Schnellebigkeit unserer Zeit, aus der Steinzeit,
Der Beitrag ist gerade mal ein Jahr alt! Da hat sich an meinem Explorer und an E50 nicht viel verändert. Ausser der km Stand!
Hast aber Recht, dass Thema kann man durchaus noch mal aufgreifen.
Eventuell hat ja jemand eine technische Raffinesse entdeckt, die E50 für die Sohc verträglicher macht.
Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
Fährt nur noch Rad
-
Falk
@Ramius
Doch, an deiner Bezugsquelle hat sich was geändert. Die ist nämlich versiegt
--> http://www.heizoel-sangerhausen.de/Presse.html
Wollte ja eigendlich auch mal testweise meinen 95er-OHV-Dampfer damit abfüllen.
Bin mir da aber etwas unsicher, da der eh nicht mehr so richtig fit ist mit seinen über 180000km. Nicht dass ich ihn damit den Rest gebe .....
Doch, an deiner Bezugsquelle hat sich was geändert. Die ist nämlich versiegt
--> http://www.heizoel-sangerhausen.de/Presse.html
Wollte ja eigendlich auch mal testweise meinen 95er-OHV-Dampfer damit abfüllen.
Bin mir da aber etwas unsicher, da der eh nicht mehr so richtig fit ist mit seinen über 180000km. Nicht dass ich ihn damit den Rest gebe .....
Betrifft nur Biodiesel, Ramius.
Wegend er E85-Freigabe am besten direkt bei Ford anfragen, die sollten das wissen. Oder einfach mal ausprobieren : bei fast leerem Tank mal 20 l reingekippt. Zappelt der Bock kann man mit Normalbenzin auffüllen und so verdünnen.
Wegend er E85-Freigabe am besten direkt bei Ford anfragen, die sollten das wissen. Oder einfach mal ausprobieren : bei fast leerem Tank mal 20 l reingekippt. Zappelt der Bock kann man mit Normalbenzin auffüllen und so verdünnen.
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
- roadrunner
Vorsicht, Ethanol kann auch Gummi und Kunststoff angreifen, wenn die nicht dafür konzipiert sind! http://de.wikipedia.org/wiki/Bioethanol
XP2 Limited Bj. 2001
- Rusty Nail
- Rusty Nail
ethanol
Danke Roadrunner, für den Tip, diese Seiten habe ich durch, ebenso die Seiten anderer Ethnolnutzer, die Probs äußern sich überall verschieden, einige kommen super klar, andere wieder nicht, deshalb wollte ich eben wissen ob jemand mit dem EXPLORER erfahrungen hat, scheint aber wohl nur 2 Leutz zu geben die sich da ran getraut haben und bevor ich irjendwo um die 600 € für ne Umrüstung zahle (die dann auch nur das Steuergerät und die Einspritzdüsen betrifft, wegen "mager")hätte ich halt gern gewusst ob diese überhaupt notwendig ist bei diesem Typ bzw ob das was bringt.
Ich habe mich auch an die Ford-Werke in Köln gewandt, mit der Begründung das mein Englisch für eine technische Anfrage in den USA wohl nicht gut genug ist und habe die Antwort bekommen, ich das ich mich eben dorthin wenden soll in Englisch natürlich nacrc@ford.com werde das jetzt mal versuchen (Schulenglisch 40 Jahre her!)Wäre sicher für die Fordleute in Köln leichter gewesen, aber scheinbar sind Leute die Ihren Ford nicht in Köln kaufen Leute zweiter Klasse. Werd mich schon durchbeißen und lass dann weider von mir hören.
Gruß und danke an alle Tippgeber und das gesamte Forum.
Und er bewegt sich Doch!
Ich habe mich auch an die Ford-Werke in Köln gewandt, mit der Begründung das mein Englisch für eine technische Anfrage in den USA wohl nicht gut genug ist und habe die Antwort bekommen, ich das ich mich eben dorthin wenden soll in Englisch natürlich nacrc@ford.com werde das jetzt mal versuchen (Schulenglisch 40 Jahre her!)Wäre sicher für die Fordleute in Köln leichter gewesen, aber scheinbar sind Leute die Ihren Ford nicht in Köln kaufen Leute zweiter Klasse. Werd mich schon durchbeißen und lass dann weider von mir hören.
Gruß und danke an alle Tippgeber und das gesamte Forum.
Und er bewegt sich Doch!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Poste mal deine VIN ( Fahrzeug-Ident-Nr. ) Wenn für die Motorkennung ein "M" drinne steht ( Nicht das "M" in 1FMEU , sondern die Kennung an der 6./7. Stelle von hinten ) dann ist dein Explorer bereits E85-tauglich und es muß nix geändert werden. Schreib doch gleich das du ein Modell >2002 fährst....
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
ethanol
Hi Crizz,
die VIN ist 1FMYU6E71UB00737
und wieso 2002 nach meinem Brief ist das Fzg am 1.7.2000 erstmals zugelassen wurde am 16.3.2002 in Bremen verzollt und am 3.12.03 erstmals in Deutschland zugelassen. hab versucht den Brief anzuhängen ist aber wohl zu groß, werd Ihn Dir per mail schicken.
Gruß Karl-Heinz
die VIN ist 1FMYU6E71UB00737
und wieso 2002 nach meinem Brief ist das Fzg am 1.7.2000 erstmals zugelassen wurde am 16.3.2002 in Bremen verzollt und am 3.12.03 erstmals in Deutschland zugelassen. hab versucht den Brief anzuhängen ist aber wohl zu groß, werd Ihn Dir per mail schicken.
Gruß Karl-Heinz
ethanol
wenn ich denn dann die Adresse hätte