ich habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt...
Beim Kauf meines Explorers (Bj. 2011, 5. Generation) waren 4 schöne Alufelgen in 20" dabei gewesen. Der Wagen selbst stand, bzw. steht auf 17" Stahlfelgen, welche auch im Fahrzeugschein eingetragen sind. Ich würde nun gerne im Frühjahr die 20" Zoll Felgen aufziehen, habe aber hierfür keinerlei Papiere, Gutachten usw.
Mir ist klar, dass ich die Felgen per Einzelabnahme beim TÜV eintragen lassen muss, aber wenn es entsprechende Teilegutachten, ABE's etc. bereits gibt, hat man bessere Chancen. Der Verkäufer des Explorer hat auch keine Papiere für die Alufelgen, da er den Wagen bei einer Auktion von der US-Armee ersteigert hatte.
Eine intensive Suche im Internet nach Teilegutachten erbrachte bisher nichts. Leider weiß ich weder den Felgen-Hersteller, noch wie diese Felgen heißen. Es dürften aber Zubehörfelgen und keine originalen Ford-Felgen sein, da ich weder das Ford-Emblem, noch den Ford-Schriftzug darauf entdecken konnte. Kann mir jemand sagen, wie diese Felgen heißen, ob es, bzw. wo es vielleicht sogar Gutachten hierfür gibt?? Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Folgendes steht auf der Felge:
20x8.5JX44
HT/X U147'A'
GJ8MA T-DOT
FB-53-1007 G(1?)A
C(G?)# (?)(?)(?)(?) 4 3
Teilweise sind die Zahlen und Buchstaben nur noch schwer zu entziffern. Bei den "?" konnte ich überhaupt nicht mehr erkennen was da steht.
Ich hoffe, dass ich es hin bekomme noch zwei Bilder hochzuladen...
Bin gespannt, ober einer mehr Infos herausfindet, oder vielleicht sogar schon hat. Vielen lieben Dank bereits im Voraus!
Viele Grüße und einen schönen Abend noch!
Markus