Moin aus Tecklenburger Land

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tomy1212
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Moin aus Tecklenburger Land

Beitrag von tomy1212 »

Moin zusammen
Ich bin Thomas Bj 68 (50 Jahre jung) :D Und komme aus Westerkappeln
Seit 4 Wochen bin ich jetzt stolzer Besitzer einer Exe und hoffe hier auf gute Iden und Rat beim schrauben, basteln und (für mich ) verschönern :D dieses tollen Autos.
Also last euch nicht Nerven wenn ich mal Dumme Fragen stelle :D

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Der Nix
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Beitrag von Der Nix »

Tag auch !

Moin und Herzlich Willkommen sagt Der Nix!
Schön sieht er aus :)
Besser aufrecht sterben , als auf den Knien leben!


Explorer U2 5.0 - 16V
Bauj.1996 4WD Permanent-Allrad
verkauft,23.04.2019

Chevrolet HHR 2.4
Chrysler PT Cruiser 2,0
Mopet fahren wir auch :
Honda CBX 1000 -79 , Honda GL 1100 -81 ,
Susuki SV 650-99 , Molotov K 750 Gespann -67

Grüße aus dem Rheinmündungs Delta !
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guidolenz123
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Beitrag von guidolenz123 »

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Schönes Teil ...
und...


Es gibt keine dummen Fragen....nur dumme Antworten.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

Willkommen hier. :)

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
v3-4wd
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Beitrag von v3-4wd »

Moin Thomas! Das klingt nach einem Tecklenburger Stammtisch ;-)
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tomy1212
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Beitrag von tomy1212 »

Ja gerne ....wann und wo ?
Hier jetzt nochmal aktuelle Bilder mit eigener Kfz. Nr. 😎
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Explorer II Limited 4x4 - EZ. 1999 - SOHC - Automatikgetriebe 5r55e
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Herzlich willkommen. Schöne Bilder :D
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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Wanne V8
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Beitrag von Wanne V8 »

Das sieht nach Artgerechter Haltung aus, schön im grünen, so muss das sein!
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
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dirk68
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Beitrag von dirk68 »

Schönes Teil. Um auf Rasen zu spielen, braucht der aber andere Schuhe.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.

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Wanne V8
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Beitrag von Wanne V8 »

Die "Sandalen" sind da nicht wirklich geeignet, da braucht man schon richtige "Gummistiefel".
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
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tomy1212
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Beitrag von tomy1212 »

:D ja ich arbeite daran ...kommt Zeit kommt Rat :D
Höher , Breiter und große Füße :D

Bei der Gelegenheit ....wie lang sind eigentlich so Schäkel für die Blattfeder wenn ich 3" höher möchte ? 😎
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dirk68
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Beitrag von dirk68 »

Bauanleitung für ca. 2" höher.
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Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.

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tomy1212
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Beitrag von tomy1212 »

Ja das sieht noch recht einfach aus :D
Habe nur bedenken wegen der Anhängerkupplung das sieht aus als würden die Schäkel dann da anschlagen
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dirk68
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Beitrag von dirk68 »

Nein das passt. Meiner ist auch höher mit einer 3+1 Feder. Selbst wenn du die Feder komplett gerade biegst, hat sie immer noch die gleiche Länge wie ohne Höherlegung. Der Abstand von der vorderen Befestigung bis zur AHK ändert sich ja nicht.

Sieht selbst gemacht so aus.

https://www.explorer4x4.de/viewtopic.ph ... 8&start=30
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.

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dirk68
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Etwas Geometrie zur Höherlegung

Beitrag von dirk68 »

Der Lochabstand der normalen Schäkel (S) ist ca. 115mm (Kann ich nicht nachmessen, da meiner schon höher ist). Die Blattfeder hat von der vorderen Aufnahme bis zum Herzbolzen 650mm (L1) und eine Gesamtlänge (L2) von 1440mm. Ob die noch so gut wie neu ist, oder schon etwas müde, spielt bei der Berechnung keine Rolle, Verhältnis ist Verhältnis. Für eine Höherlegung von Xmm (Daumenbreite, oder wie der Ami sagt Zoll, ist mir zu ungenau) muss der neue Schäkel (H) berechnet werden, wobei (H) angibt, um wie viel der neue Schäkel länger sein muss als der Originale.

L2/L1*X=H
Bei 76mm (oder 3Daumen) höher muss der Schäkel also 168mm länger werden.
H+S=Lochabstand des neuen Schäkels, macht bei 3 Daumen ca. 238mm. Das Kastenprofil auf dem Bild wird ca. 1/3 zu 2/3 der Länge verschweißt.

Die Höherlegung geht aber nicht unbegrenzt. Der Schäkel darf bei unbelasteter Feder (also aufgebockt mit freien Rädern) nicht nach vorn zeigen. Senkrecht nach unten ist hier das Limit.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.

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