Moin zusammen
Ich bin Thomas Bj 68 (50 Jahre jung) Und komme aus Westerkappeln
Seit 4 Wochen bin ich jetzt stolzer Besitzer einer Exe und hoffe hier auf gute Iden und Rat beim schrauben, basteln und (für mich ) verschönern dieses tollen Autos.
Also last euch nicht Nerven wenn ich mal Dumme Fragen stelle
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Das sieht nach Artgerechter Haltung aus, schön im grünen, so muss das sein!
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
Die "Sandalen" sind da nicht wirklich geeignet, da braucht man schon richtige "Gummistiefel".
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
Nein das passt. Meiner ist auch höher mit einer 3+1 Feder. Selbst wenn du die Feder komplett gerade biegst, hat sie immer noch die gleiche Länge wie ohne Höherlegung. Der Abstand von der vorderen Befestigung bis zur AHK ändert sich ja nicht.
Der Lochabstand der normalen Schäkel (S) ist ca. 115mm (Kann ich nicht nachmessen, da meiner schon höher ist). Die Blattfeder hat von der vorderen Aufnahme bis zum Herzbolzen 650mm (L1) und eine Gesamtlänge (L2) von 1440mm. Ob die noch so gut wie neu ist, oder schon etwas müde, spielt bei der Berechnung keine Rolle, Verhältnis ist Verhältnis. Für eine Höherlegung von Xmm (Daumenbreite, oder wie der Ami sagt Zoll, ist mir zu ungenau) muss der neue Schäkel (H) berechnet werden, wobei (H) angibt, um wie viel der neue Schäkel länger sein muss als der Originale.
L2/L1*X=H
Bei 76mm (oder 3Daumen) höher muss der Schäkel also 168mm länger werden.
H+S=Lochabstand des neuen Schäkels, macht bei 3 Daumen ca. 238mm. Das Kastenprofil auf dem Bild wird ca. 1/3 zu 2/3 der Länge verschweißt.
Die Höherlegung geht aber nicht unbegrenzt. Der Schäkel darf bei unbelasteter Feder (also aufgebockt mit freien Rädern) nicht nach vorn zeigen. Senkrecht nach unten ist hier das Limit.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59