ich bin am Freitag nach längerer Tour( ca. 2 Monate ) von Würzburg aus nach Hause ins Allgäu gerollt. Da machte der Explorer paar seltsame, knurrende Geräusche im Motorraum.
Aber nur kurzfristig. Am Montagmorgen fuhren wir in unsere schöne, kleine Stadt, ca. 2 km entfernt, dabei wurde das Knurren immer häufiger, in Kurven, aber auch beim Bremsen. Nach Kontrolle der Flüssigkeiten festgestellt, dass der Behälter " Lenkhilfe " so gut wie leer war. Sofort zum Pflaumenhändler, das Öl besorgen...leider nicht vorrätig, aber bestellbar. Auf der Fahrt nach Hause ca. 2 km, leichter Qualm im Motorraum, Deckel auf, lüften, nach drei Min. alles gut...erstmal. Auto stehen lassen, heute mit dem Zweitfahrzeug das Öl geholt, günstig(hüstelt) 1 Ltr. nur 35,52 €. Nach Hause, Deckel auf und eingefüllt, ne..nicht Alles rein, Motor laufen lassen, Lenkung mehrmals rechts, links bis zum Anschlag...höre da, Geräusche wurden weniger, 500m gefahren...immer noch nervige Geräusche, die immer wieder kamen und dabei die Drehzahl runterfiel, immer wieder für einen kurzen Moment. Und nun, meine Frage an euch Wissende...was ist zu tun ?
Auf baldige, sinnvolle Antworten würde ich mich freuen...
mit freundlichen Grüssen aus dem sonnigen, grünen Allgäu
die marion