ÖL Druck Anzeige spinnt?

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Opa Ewald
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ÖL Druck Anzeige spinnt?

Beitrag von Opa Ewald »

Hallo Leute.
Ein frohes neues Jahr erst einmal.

Meine ÖL Druck Anzeige geht mal, mal nicht. Wie kontrolliert man ob es ein wackler ist oder ob wirklich zu wenig Druck da ist.
Motor läuft ruhig.
Danke euch
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dergestreßte
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Beitrag von dergestreßte »

Da du das Problem mit zerbröselten Spannern und Schienen nicht hast, würde ich sagen, Anzeige ausbauen, nach Fehlern auf der Platine suchen, oder gleich neue "gebrauchte" komplette Anzeige einbauen.
Gruß Thomas
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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

Der Sensor für die Anzeige ist ein einfacher Öldruckschalter der bei genügend Öldruck das Kabel zur Anzeige auf Masse schaltet.
Mal den Sensor am Motorblock suchen und messen.

Wolfgang
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ius
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Beitrag von ius »

Bei meinem 96er klemmte der Zeiger gelegentlich.
Gleich beim Starten gegen das Armaturenbrett hauen
oder Wagen aus und wieder an haben immer geholfen.
Nur, wenn die Anzeige eine Weile so stehen bleibt, ging es
mit Klopfen nicht mehr weg, sondern nur mit Wagen neu starten.
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ehemals:
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Opa Ewald
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Beitrag von Opa Ewald »

Danke Jungs.
Werde an Wochenende mal ran gehen.

Werde berichten.

Gruß aus Moers
Opa
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AiwaWanze
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Beitrag von AiwaWanze »

Ich habe das gleiche Problem... nicht immer aber manchmal und nur wenn er über Nacht steht.. die Anzeige geht nicht hoch erst nach paar Sekunden und er schreibt Check Gauge... es scheint aber definitiv an der Anzeige zu liegen Öldruck ist da... kein Rasseln oder so... manchmal geht Sie kurz hoch und fällt dann wieder runter. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt.
Gruß AiwaWanze
---------------------
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Opa Ewald
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Beitrag von Opa Ewald »

Hallo.
Ja genau wie bei mir. Werde erst in 3 Wochen dazu kommen,den sensor zu tauschen.
Kostet nicht die Welt, ist ein Versuch wert.
Wollte diesen Samstag den sensor wechseln, mußte arbeiten.
Mein Motor hört sich normal an.
Werde berichten
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Vermutlich liegt's am Sensor.
Auch Platinenwackler kommen in Frage
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Geht nicht? Gibt's nicht!
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Opa Ewald
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Beitrag von Opa Ewald »

Hallo.
Ja ich denke auch das es nur der sensor ist.

Habe noch ein Problem.
Wenn ich auf der Autobahn fahre 90 km 100 km
Geht im Display die gelbe Kontroll leuchtet an. Durchgestrichen overdrive.

Mach ich kur den Motor aus und starte dann wieder, ist es weg. Problem ist dann manchmal wenn er im nächsten Gang schalten will dreht er kurz etwas auf und schaltet dann erst. Was kann das sein?
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Beitrag von anncarina »

Kommt drauf an was für ein Fehlercode hinterlegt wird
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dergestreßte
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Beitrag von dergestreßte »

Das zeigt dir ein Problem mit deinem Getriebe an.
Schau mal nach deinem Öl. Farbe, Füllstand.
Danach kommen die anderen Sachen. Da geht es dann tiefer in die Materie und in den Geldbeutel. :shock:
Gruß Thomas
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Beitrag von Opa Ewald »

Danke erstmal für die Antworten.

Welches auslesegerät wird empfohlen?

Ich denke mal ich kauf mir ein Gerät, werde ich immer mal brauchen :D.

Hoffe nicht das es das getriebe ist. Habe den Wagen seit einem Monat. Der vorbesitzter sagte mir das er das getriebe gereinigt hat., was ich ihn auch glaube. Hat viel Geld investiert. Was man auch sieht und merkt.
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Beitrag von anncarina »

(Automatik.-) Getriebe sind Verschleißteile.
Dazu kommt das die 4 Gang ohnehin nicht so der Knaller sind.
Die haben noch Gummidichtungen....
"Gereinigt" heißt der hatte auch schon Probleme....

Das Auslesegerät kommt aufs genaue Baujahr an...wenns wirklich ein 96er ist dann geht OBD2 (PWM1850) wenn nicht brauchst Du ein spezielles oder ne Büroklammer
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Opa Ewald
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Beitrag von Opa Ewald »

Das genaue bj muss ich schauen 96 ist klar, aber der Monat.
Schaue nach Feierabend nach und gebe es durch.

Getriebe hatte wirklich schon Probleme. Deswegen ist es gereinigt worden und repariert.
Laut Aussage.
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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

Zuerst würde ich den Ölstand im Getriebe prüfen:
bei warmen Getriebe und laufendem Motor alle Gänge durchschalten und dann bei Leerlauf (Bremse fest) am Messstab den Stand kontrollieren.

Wolfgang
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