ÖL Druck Anzeige spinnt?
ÖL Druck Anzeige spinnt?
Hallo Leute.
Ein frohes neues Jahr erst einmal.
Meine ÖL Druck Anzeige geht mal, mal nicht. Wie kontrolliert man ob es ein wackler ist oder ob wirklich zu wenig Druck da ist.
Motor läuft ruhig.
Danke euch
Ein frohes neues Jahr erst einmal.
Meine ÖL Druck Anzeige geht mal, mal nicht. Wie kontrolliert man ob es ein wackler ist oder ob wirklich zu wenig Druck da ist.
Motor läuft ruhig.
Danke euch
96er XP 4x4 115 KW LPG Landi
Gruss aus der Grafschaft Moers
Gruss aus der Grafschaft Moers
- dergestreßte
- Beiträge: 1898
- Registriert: 12.03.2009 20:34
- Wohnort: Gebesee
Da du das Problem mit zerbröselten Spannern und Schienen nicht hast, würde ich sagen, Anzeige ausbauen, nach Fehlern auf der Platine suchen, oder gleich neue "gebrauchte" komplette Anzeige einbauen.
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 5800
- Registriert: 01.08.2005 07:16
- Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
Bei meinem 96er klemmte der Zeiger gelegentlich.
Gleich beim Starten gegen das Armaturenbrett hauen
oder Wagen aus und wieder an haben immer geholfen.
Nur, wenn die Anzeige eine Weile so stehen bleibt, ging es
mit Klopfen nicht mehr weg, sondern nur mit Wagen neu starten.
Gleich beim Starten gegen das Armaturenbrett hauen
oder Wagen aus und wieder an haben immer geholfen.
Nur, wenn die Anzeige eine Weile so stehen bleibt, ging es
mit Klopfen nicht mehr weg, sondern nur mit Wagen neu starten.
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
Ich habe das gleiche Problem... nicht immer aber manchmal und nur wenn er über Nacht steht.. die Anzeige geht nicht hoch erst nach paar Sekunden und er schreibt Check Gauge... es scheint aber definitiv an der Anzeige zu liegen Öldruck ist da... kein Rasseln oder so... manchmal geht Sie kurz hoch und fällt dann wieder runter. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt.
Gruß AiwaWanze
---------------------
Explorer Limited 4.0 SOHC 4x4 Bj' 2000
---------------------
Explorer Limited 4.0 SOHC 4x4 Bj' 2000
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20609
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Vermutlich liegt's am Sensor.
Auch Platinenwackler kommen in Frage
Auch Platinenwackler kommen in Frage
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Hallo.
Ja ich denke auch das es nur der sensor ist.
Habe noch ein Problem.
Wenn ich auf der Autobahn fahre 90 km 100 km
Geht im Display die gelbe Kontroll leuchtet an. Durchgestrichen overdrive.
Mach ich kur den Motor aus und starte dann wieder, ist es weg. Problem ist dann manchmal wenn er im nächsten Gang schalten will dreht er kurz etwas auf und schaltet dann erst. Was kann das sein?
Ja ich denke auch das es nur der sensor ist.
Habe noch ein Problem.
Wenn ich auf der Autobahn fahre 90 km 100 km
Geht im Display die gelbe Kontroll leuchtet an. Durchgestrichen overdrive.
Mach ich kur den Motor aus und starte dann wieder, ist es weg. Problem ist dann manchmal wenn er im nächsten Gang schalten will dreht er kurz etwas auf und schaltet dann erst. Was kann das sein?
96er XP 4x4 115 KW LPG Landi
Gruss aus der Grafschaft Moers
Gruss aus der Grafschaft Moers
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20609
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Kommt drauf an was für ein Fehlercode hinterlegt wird
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- dergestreßte
- Beiträge: 1898
- Registriert: 12.03.2009 20:34
- Wohnort: Gebesee
Das zeigt dir ein Problem mit deinem Getriebe an.
Schau mal nach deinem Öl. Farbe, Füllstand.
Danach kommen die anderen Sachen. Da geht es dann tiefer in die Materie und in den Geldbeutel.
Schau mal nach deinem Öl. Farbe, Füllstand.
Danach kommen die anderen Sachen. Da geht es dann tiefer in die Materie und in den Geldbeutel.
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
Danke erstmal für die Antworten.
Welches auslesegerät wird empfohlen?
Ich denke mal ich kauf mir ein Gerät, werde ich immer mal brauchen
.
Hoffe nicht das es das getriebe ist. Habe den Wagen seit einem Monat. Der vorbesitzter sagte mir das er das getriebe gereinigt hat., was ich ihn auch glaube. Hat viel Geld investiert. Was man auch sieht und merkt.
Welches auslesegerät wird empfohlen?
Ich denke mal ich kauf mir ein Gerät, werde ich immer mal brauchen
Hoffe nicht das es das getriebe ist. Habe den Wagen seit einem Monat. Der vorbesitzter sagte mir das er das getriebe gereinigt hat., was ich ihn auch glaube. Hat viel Geld investiert. Was man auch sieht und merkt.
96er XP 4x4 115 KW LPG Landi
Gruss aus der Grafschaft Moers
Gruss aus der Grafschaft Moers
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20609
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
(Automatik.-) Getriebe sind Verschleißteile.
Dazu kommt das die 4 Gang ohnehin nicht so der Knaller sind.
Die haben noch Gummidichtungen....
"Gereinigt" heißt der hatte auch schon Probleme....
Das Auslesegerät kommt aufs genaue Baujahr an...wenns wirklich ein 96er ist dann geht OBD2 (PWM1850) wenn nicht brauchst Du ein spezielles oder ne Büroklammer
Dazu kommt das die 4 Gang ohnehin nicht so der Knaller sind.
Die haben noch Gummidichtungen....
"Gereinigt" heißt der hatte auch schon Probleme....
Das Auslesegerät kommt aufs genaue Baujahr an...wenns wirklich ein 96er ist dann geht OBD2 (PWM1850) wenn nicht brauchst Du ein spezielles oder ne Büroklammer
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 5800
- Registriert: 01.08.2005 07:16
- Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen