Moin!
Hab bei meinem Explorer das Problem, dass die ZV der Heckklappe den Geist aufgegeben hat. Ist ein mechanisches Problem, der Hubmagnet zieht noch, es macht aber ein rasselndes Geräusch und es tut sich nichts. Abdeckung der Heckklappe abgebaut und gleich gesehen, das Teil ist hin und muss getauscht werden, die an anderer Stelle schon erwähnte Zahnkaries des Plastikgetriebes hat mal wieder ihren Tribut gefordert.
Ich habe dann versucht den Gebermotor für die ZV der Heckklappe auszubauen, ohne die gesamte Heckklappe zu zerlegen, bin aber daran gescheitert. Ich bekomme das Gestänge nicht ausgehängt.
Frage nun: Gibt es einen Trick und/oder eine Anleitung wie man den Gebermotor mit dem geringsten Aufwand ausgebaut bekommt?
THX
Don
Ausbau ZV Heckklappe
Ausbau ZV Heckklappe
Ford Explorer limited U2 SOHC
4011 cm³ / 204 PS, 150 kw
Baujahr 2000
Baujahr 2000
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Ich habe mal den ZV-Motor der Heckklappe an meinem 97er ausgetauscht.
Da half nur ziemlich Kraft beim auseinanderdrücken der U-förmigen Halterung und herausziehen des Motors.
Die U-Halterung in der Heckklappe konnte ich vorher bei eingebautem Motor nicht lösen.
Hier ein Bild der Teile.
Wolfgang
Da half nur ziemlich Kraft beim auseinanderdrücken der U-förmigen Halterung und herausziehen des Motors.
Die U-Halterung in der Heckklappe konnte ich vorher bei eingebautem Motor nicht lösen.
Hier ein Bild der Teile.
Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Hm, OK, werde mich bei Gelegenheit der Sache mal erneut widmen und schauen ob ich das Ding raus bekomme - und hoffentlich den neuen Geber auch wieder rein, sonst hab ich ja nichts davon...Wolfgang G. hat geschrieben:Ich habe mal den ZV-Motor der Heckklappe an meinem 97er ausgetauscht. Da half nur ziemlich Kraft beim auseinanderdrücken der U-förmigen Halterung und herausziehen des Motors.
THX
Don
Ford Explorer limited U2 SOHC
Baujahr 2000
Baujahr 2000
- anncarina
- Moderatoren-Team

Man muss eigentlich die Schloss Stellmotor Einheit komplett entnehmen und komplett wieder einsetzen. Ansonsten hilft nur aufbiegen.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.