Hi!
Ich will meine Woche Urlaub nutzen, um zumindest schon mal den rechten Schweller/Dogleg meines 2001er zu schweißen. sah eigentlich noch ganz gut aus, aber beim abnehmen der Verkleidung ist mir dann doch Rost im Kilobereich entgegengebröselt...zum Glück sind die alten Konturen des Innenteils aber noch erkennbar und der Rost ist nicht über die oberen Befestigungslöcher gewandert. Wird so hoffentlich einfacher beim wiederzusammenbau.
Nun habe ich ja serienmäßig die Plastik-Schwellerverkleidungen dran und am hinteren ende ist so eine Art Halter. Der ist leider schon arg angegammelt - und ich tue mich schwer daran, den wieder in den dann rostfreien Dogleg einzusetzen...
Gibts den einzeln bei Ford, und was mag der kosten (ggf. sogar Teilenummer)? Hier in der Umgebung sind die kompetenten Teilehändler leider eher spärlich gesät. Der Ford-Platzhirsch ist insolvent, und die kleine Dorfvertretung als Alternative konnte mir neulich nicht mal nen Lackstift raussuchen, so gut konnte die Angestellte mit dem Teilesystem umgehen. Bei Ford USA hab ich geschaut, aber nichts derartiges gefunden....
Gruß+Dank
gibts das dingen einzeln?
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Explorer II Limited MJ 2000
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W124 320CE MJ 1992
W124 E280T MJ 1995
Suzuki TL1000 MJ 1999
Suzuki GSXR 750 MJ 1996
Viking MT580 MJ 2001
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- Wolfgang G.
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Hallo!
An meinem ersten Explorer hatte ich den faulen Halter durch ein angefertigtes Blech ersetzt und angeschweißt.Beim jetzigen habe ich den ganz weg gelassen,da man ja eh nicht auf die Kunststoffecke treten sollte.
Gruß Reiner


An meinem ersten Explorer hatte ich den faulen Halter durch ein angefertigtes Blech ersetzt und angeschweißt.Beim jetzigen habe ich den ganz weg gelassen,da man ja eh nicht auf die Kunststoffecke treten sollte.
Gruß Reiner


Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
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So würde ich das auch machen ( oder - wie gesagt - weg lassen.
Wenn Du das nicht möchtest dann lass Dein Teil sandstrahlen und bau es wieder ein.
Gruß vom FeO4 Killer
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Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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Hatte ich mir wohl zu einfach gedacht, bei Ford so ein Teil für nen 10er neu kaufen zu können...
Ich denke, ich werde das Altteil daher in Zitronensäure (klappt ganz gut mit angerosteten Bolzen etc., man muss nur schnell neutralisieren und vor neuem rost schützen) einlegen, bis der Rost raus ist und dann die vergammelten oberen Fähnchen durch Blechstreifen ersetzen.
Gruß+Dank!
Ich denke, ich werde das Altteil daher in Zitronensäure (klappt ganz gut mit angerosteten Bolzen etc., man muss nur schnell neutralisieren und vor neuem rost schützen) einlegen, bis der Rost raus ist und dann die vergammelten oberen Fähnchen durch Blechstreifen ersetzen.
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