Frontbügel aber welcher???
- 
				Karsten Niehues

Frontbügel aber welcher???
Wer kann mir helfen? Habe einen Frontbügel (Bullenfänger) an meinem Explorer aber keine Unterlagen dafür. Der nette TÜV-Prüfer lässt es diesesmal aber nicht durchgehen und ich möchte ihn ungern abschrauben wer kann helfen?
[/img]

[/img]
- 
				Alterspinner

- 
				Falk

- 
				Karsten Niehues

So hier erst mal ein Link zu dem Foto von meinem Frontbügel. Hoffe es funktioniert 
http://fotocenter.aol.de/galleries/expl ... 53187895.1
Würde mich sehr freuen wenn jemand weiterhelfen könnte.

http://fotocenter.aol.de/galleries/expl ... 53187895.1
Würde mich sehr freuen wenn jemand weiterhelfen könnte.
- 
				Karsten Niehues

- 
				Falk

Hallo Karsten
Das ist ein Frontbügel aus dem ehemaligen "Haslbeck" Programm.
Diese Teile wurden m.W. damals nur exclusiv über Ford vertrieben.
Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob es über diese Anbauteile überhaupt Gutachten gab.

Ein Gespräch mit ´nem (älteren ?) Ford-Meister sollte Klärung bringen.
Eventuell findet dieser auch was über die Ford-Ersatzteil-CD.
Auf alle Fälle gab es damals einen Ford Explorer Prospekt, wo diese Teile offiziell von Ford angeboten worden sind.

Das ist ein Frontbügel aus dem ehemaligen "Haslbeck" Programm.
Diese Teile wurden m.W. damals nur exclusiv über Ford vertrieben.
Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob es über diese Anbauteile überhaupt Gutachten gab.
Ein Gespräch mit ´nem (älteren ?) Ford-Meister sollte Klärung bringen.
Eventuell findet dieser auch was über die Ford-Ersatzteil-CD.
Auf alle Fälle gab es damals einen Ford Explorer Prospekt, wo diese Teile offiziell von Ford angeboten worden sind.
- 
				Alterspinner

- 
				Karsten Niehues

- 
				Falk

Nun, Ford-Original-Zubehör ist es ja auch nicht gewesen. Ergo auch keine Ford-Teilenummer.
Ich habe aber noch was über den Bügel gefunden.

Zuerst - damaliger Verkaufspreis: 1590,- DM

Die ZSW 330,- DM
Best.Nr.
Edelstahlbügel: FE010101A
Mittelteil: FE010202A
Montagepaket: FE010102
Die Vertriebsfirma war (1994 !):
TOP Edition GmbH
Tögingerstr. 156
84453 Mühldorf/Inn
Tel. 08631/61550 od. 6155625
Vielleicht lebt da ja noch einer ..........

Alles aus dem "Haslbeck-Ford Explorer" Prospekt - Ausstattungspakete.

Ich habe aber noch was über den Bügel gefunden.
Zuerst - damaliger Verkaufspreis: 1590,- DM
Die ZSW 330,- DM
Best.Nr.
Edelstahlbügel: FE010101A
Mittelteil: FE010202A
Montagepaket: FE010102
Die Vertriebsfirma war (1994 !):
TOP Edition GmbH
Tögingerstr. 156
84453 Mühldorf/Inn
Tel. 08631/61550 od. 6155625
Vielleicht lebt da ja noch einer ..........
Alles aus dem "Haslbeck-Ford Explorer" Prospekt - Ausstattungspakete.
- 
				Karsten Niehues

@Falk
@Falk
Hast Du vielleicht die Möglichkeit aus dem Prospekt die Seite mit dem Frontbügel zu scannen und mir als mail zu schicken?
So ein Prospektblatt würde dem TÜV-Prüfer schon reichen und wenn ich dann noch die Teilenummern habe.
Werde aber auf alle Fälle mal schauen ob es die Firma noch gibt und ggf Kontakt aufnehmen.
Bis dahin erst mal vielen Dank

Hast Du vielleicht die Möglichkeit aus dem Prospekt die Seite mit dem Frontbügel zu scannen und mir als mail zu schicken?
So ein Prospektblatt würde dem TÜV-Prüfer schon reichen und wenn ich dann noch die Teilenummern habe.
Werde aber auf alle Fälle mal schauen ob es die Firma noch gibt und ggf Kontakt aufnehmen.
Bis dahin erst mal vielen Dank
- 
				Falk

- 
				Falk

So, Prospekt ist online. 
--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=2043
Sollte bei Bedarf doch hoffentlich den Prüfer umstimmen können.

--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=2043
Sollte bei Bedarf doch hoffentlich den Prüfer umstimmen können.
- 
				Karsten Niehues

Hallo,
Wer hat denn von euch so einen Frontbügel an seinem Auto dran?
Und habt ihr ein Gutachten dafür, würde mich interessieren, weil diese Bügel ja nur noch bis Juni 2007 zugelassen sind, wenn sie nicht in den Fahrzeugpapieren drin stehen.
Kann mir einer vielleicht so ein Gutachten mal zukommen lassen interessiert mich mal was da drin steht.
Ich dank euch schonmal.
hätte auch gern gewusst was beim Karsten rausgekommen ist

Wer hat denn von euch so einen Frontbügel an seinem Auto dran?
Und habt ihr ein Gutachten dafür, würde mich interessieren, weil diese Bügel ja nur noch bis Juni 2007 zugelassen sind, wenn sie nicht in den Fahrzeugpapieren drin stehen.
Kann mir einer vielleicht so ein Gutachten mal zukommen lassen interessiert mich mal was da drin steht.
Ich dank euch schonmal.
hätte auch gern gewusst was beim Karsten rausgekommen ist
Ist nicht so
Hallo Fips...
das ist nicht so, [b]ab dem 25. Mai 2007 [/b]müssen alle Frontschutzsysteme, die als selbstständige technische Einheiten [b]in den [/b][b]Handel[/b] kommen, den Anforderungen der RREG 2005/66/EG entsprechen.
Alle Frontbügel, für die es bisher eine ABE für den Hersteller gab, können auch weiterhin genutzt und eingetragen werden oder halt durch Mitführung der ABE genutzt werden.
Nur neue Frontbügel, für die der HERSTELLER eine neue ABE beantragt, werden nicht mehr zugelassen wenn sie nicht den neuen Bestimmungen entsprechen ( beweglich mit Fußgängerschutz halt ).
Kaufst Du Dir nächstes Jahr einen Frontbügel, für den es aber seit Jahren eine ABE oder EG Tüvgenehmigung gibt, darfst Du den auch weiterhin nutzen.
Gruß Thomas

das ist nicht so, [b]ab dem 25. Mai 2007 [/b]müssen alle Frontschutzsysteme, die als selbstständige technische Einheiten [b]in den [/b][b]Handel[/b] kommen, den Anforderungen der RREG 2005/66/EG entsprechen.
Alle Frontbügel, für die es bisher eine ABE für den Hersteller gab, können auch weiterhin genutzt und eingetragen werden oder halt durch Mitführung der ABE genutzt werden.
Nur neue Frontbügel, für die der HERSTELLER eine neue ABE beantragt, werden nicht mehr zugelassen wenn sie nicht den neuen Bestimmungen entsprechen ( beweglich mit Fußgängerschutz halt ).
Kaufst Du Dir nächstes Jahr einen Frontbügel, für den es aber seit Jahren eine ABE oder EG Tüvgenehmigung gibt, darfst Du den auch weiterhin nutzen.
Gruß Thomas
Ford Explorer - einfach weil`s Spaß macht !
XPII, Bj 96 - EZ 97, OHV 156 PS, LPG,

XPII, Bj 96 - EZ 97, OHV 156 PS, LPG,