Mein 1er Explorer singt mir mit seiner Hinterachse jedesmal beim Fahren ein Ständchen und zwischen 100 und 120 KM/H fängt er noch mit der Vibration an… Leider überzeugt er mich damit nicht wirklich… Dies hat er schon seit ich ihn gekauft habe vor ca. 2-3 Jahren, besser wirds nicht. darum will ich dies noch vor der Auffahrt (da gehe ich auf einen Road-Trip) reparieren.
Die Kardanwelle hat vertikal ca. 1cm spiel und das Öl saftet da auch schön raus… Meine Theorie ist, dass die Kardanwelle eine Unwucht hat (da Vibrationen) und daher das Lager und den Simmering im Differential ausgeschlagen hat.
Die Kardanwelle gebe ich einer Firma zum auswuchten+neue Kreuzgelenke (wurde mir vom Bruder empfohlen)
Meine erste Frage:
kann ich mit 4x4 und Low-Range eingeschaltet den Explorer nur mit der Vorderachse einen kleinen Hang hinauf fahren?
Da ich die Kardanwelle ausbauen will und den Wagen dann wieder aus der Garage stellen muss.
Meine zweite Frage:
Hat jemand schon einmal dieses Differential-Lager ausgewechselt und kann mir sagen wie das gemacht wird und auf was dass man achten muss? (Fotos wären Luxus…
Ich habe nur diesen Bericht zum Simmering gefunden:
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... sc&start=0
Vielen Dank!
Freundliche Grüsse
Cyrax