Bremse defekt nach Schlagloch
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Bremse defekt nach Schlagloch
Hallo Männers,
musste vorhin hinter jemand hinterher der in unserem Pachtwald mit einem Metalldetektor unterwegs war ohne eine Genehmigung...wie dem auch sei...bin durch ein Loch und plötzlich war der Bremsdruck weg und die Rote Anzeige im Kombiinstrument mit Ausrufezeichen für Bremse leuchtete!
Nach Hause bin ich noch gekommen - es tropft Beifahrerseite hinten ziemlich übel vom Rahmen.Konnte noch nicht runter da ich momentan einen Termin habe...sicher Bremsleitung hin...
Kann mir jemand sagen was ich genau bestellen muss bzw. eine Nummer?
Werd das ganze von ner Werkstatt machen lassen müssen...Bremsleitung ist mir nix...wollte nur billiger Einkaufen Material
musste vorhin hinter jemand hinterher der in unserem Pachtwald mit einem Metalldetektor unterwegs war ohne eine Genehmigung...wie dem auch sei...bin durch ein Loch und plötzlich war der Bremsdruck weg und die Rote Anzeige im Kombiinstrument mit Ausrufezeichen für Bremse leuchtete!
Nach Hause bin ich noch gekommen - es tropft Beifahrerseite hinten ziemlich übel vom Rahmen.Konnte noch nicht runter da ich momentan einen Termin habe...sicher Bremsleitung hin...
Kann mir jemand sagen was ich genau bestellen muss bzw. eine Nummer?
Werd das ganze von ner Werkstatt machen lassen müssen...Bremsleitung ist mir nix...wollte nur billiger Einkaufen Material
Ford Explorer Baujahr 1995 / V6 / 156PS / 2WD + 4WD + 4WD Low
Beifahrerseite hinten am Rahmen, ist keine Bremsleitung.
Vermutlich ist das Stück, was auf der Hinterachse liegt gerissen und die Suppe ist bis dort hin gespritzt.
Fertig kaufen bei Ford. Dauert und kostet vergleichsweise viel ... wenn überhaupt lieferbar.
Im Normalfall wird die Leitung aus 4.75mm bzw. 5mm Bremsleitung selber gebogen und mit neuen Anschlüssen versehen.
Das sollte jede Kfz-Werkstatt vernünftig hinbekommen.
Die Leitung sieht dann so aus: alt und neu

Schau aber noch mal genau hin. Eventuell ist es auch der Bremsschlauch, der defekt ist.
Vermutlich ist das Stück, was auf der Hinterachse liegt gerissen und die Suppe ist bis dort hin gespritzt.
Fertig kaufen bei Ford. Dauert und kostet vergleichsweise viel ... wenn überhaupt lieferbar.
Im Normalfall wird die Leitung aus 4.75mm bzw. 5mm Bremsleitung selber gebogen und mit neuen Anschlüssen versehen.
Das sollte jede Kfz-Werkstatt vernünftig hinbekommen.
Die Leitung sieht dann so aus: alt und neu

Schau aber noch mal genau hin. Eventuell ist es auch der Bremsschlauch, der defekt ist.
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habe es erst heute geschafft...
es ist ein kleines Loch drin im Metall...also der langen Leitung ( Durchmesser 11mm )...genau unter diesem Prellgummi am Rahmen...ein Freund von der Schiffswerft will morgen nach geeignetem Material gucken bei dem Hydraulikfritzen...ansonsten muss ich die Leitung wohl neu bestellen!
Würde es auch erstmal selber probieren...ist das ganze System so einfach zu entlüften wie bei BMW? Druck aufbauen - Nippel auf am Bremssattel bis keine Luft mehr kommt - Nippel zu - Druck aufbauen - Nippel auf usw. bis eben Luftleer...
Achso wieviel Druck is eigentlich auf der Leitung?
EDIT: kann man das Bild sehen? Bei mir is nen Fragezeichen...
Ford Explorer Baujahr 1995 / V6 / 156PS / 2WD + 4WD + 4WD Low
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Das ist ne normale Bremsleitung, da ist nur ne Spirale als Schutz drüber.
Über das Pedal entlüften kann in's Auge gehen, wennst Pech hast ist der Hauptbremszylinder anschließend im Arsch.
Bei der Methode das Pedal lieber nicht ganz durchtreten.
Normalerweise wird die Flüssigkeit über den Vorratsbehälter durchgedrückt.
Über das Pedal entlüften kann in's Auge gehen, wennst Pech hast ist der Hauptbremszylinder anschließend im Arsch.
Bei der Methode das Pedal lieber nicht ganz durchtreten.
Normalerweise wird die Flüssigkeit über den Vorratsbehälter durchgedrückt.

Und das ist dort eine typische Bruchstelle. Und etwas blöd zu reparieren auch noch.
Ein Stück Bremsleitung und ein Verbinder reichen im Normalfall für den Werkstatt aus. Und ein Bördelgerät natürlich.
Diese Leitung von vorn bis hinten neu zu machen ist ein relativ großer Aufwand.
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Ist nicht euer Ernst...Hasbromaster hat geschrieben:@ Falk: Ja sorry war etwas durch den Wind mit den Seiten...
Mein Kollege wollte das Stück flicken mit einem Hydraulik oder Bremsschlauch und paar Panzerschellen...ABER...ist ganz schön wenig Futter nach rechts zum Ende...
Leitung Neu heist die devise...
Die Leitung ist brack...
@ Falk: Das ist ne ordentliche Lösung, wenn man nicht die ganze Leitung erneuern mag und der Rest noch gut ist.
Hab mir vor Jahren für meinen Granada 1 mal sowas ähnliches:
http://www.ebay.de/itm/Bordelgerat-Rohr ... 2c7916a2ec
geholt und hab speziell die Rohrbiegezange oft im Einsatz. Kann man auch wunderbar Kabeldurchführungen und so aus 10er Kupferrohr fertigen.
Oder im Neubau die Leitungen vom Eckventil zum Wasserhahn ( seh meinen Installateur heute noch den Kopf schütteln und grinsen)
Hab mir vor Jahren für meinen Granada 1 mal sowas ähnliches:
http://www.ebay.de/itm/Bordelgerat-Rohr ... 2c7916a2ec
geholt und hab speziell die Rohrbiegezange oft im Einsatz. Kann man auch wunderbar Kabeldurchführungen und so aus 10er Kupferrohr fertigen.
Oder im Neubau die Leitungen vom Eckventil zum Wasserhahn ( seh meinen Installateur heute noch den Kopf schütteln und grinsen)

viele Grüße, der Heinz
Explorer II, BJ. 12/98, KW 152
VIN: 1FMZU34E9WUC45203
SOHC,
Explorer II, BJ. 12/98, KW 152
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