Drehzahlbegrenzer bei 3000?
-
Drehzahlbegrenzer bei 3000?
Hallo,
Ich habe eine Frage...
Es handelt sich um einen Ford Explorer limited 4.0sohc erstzulassung 1.2001
Er hat 150kw/204ps ca.160.000km auf der Uhr.
Öl,Luftfilter und Zündkerzenwechsel werden nächstes Wochenende erledigt..
Der Motor zieht Kraftvoll durch halt nur bis 3000u/min danach ist schluss...
Der Explorer von meinem Vater dreht ordentlich weiter.
Danke schonmal im vorraus
Ich habe eine Frage...
Es handelt sich um einen Ford Explorer limited 4.0sohc erstzulassung 1.2001
Er hat 150kw/204ps ca.160.000km auf der Uhr.
Öl,Luftfilter und Zündkerzenwechsel werden nächstes Wochenende erledigt..
Der Motor zieht Kraftvoll durch halt nur bis 3000u/min danach ist schluss...
Der Explorer von meinem Vater dreht ordentlich weiter.
Danke schonmal im vorraus
Ford Explorer 4.0 Sohc limited bj.2000
Hallo Duisburgerjung
Bin zwar auch Explorer Neuling, aber diesen Effekt kenne ich von anderen Motoren. Steuerzeiten oder Zündung falsch eingestellt. Meist nach nicht korrekten Zahnriemenwechsel.
Da ich aber den Explorer Motor nicht wirklich kenne, meine Idee mit Vorsicht genießen.
Bitte korrigieren wenn ich falsch liege.

Da ich aber den Explorer Motor nicht wirklich kenne, meine Idee mit Vorsicht genießen.

Bitte korrigieren wenn ich falsch liege.
Grüsse aus Karlsruhe Uli
--------------------------------------
--- Automobile Randgruppe ---
Explorer UII, BJ.97, 4.0L V6 sohc 207PS, 195TKM
BMW R75/6, BJ.75, 90 TKM
--- Automobile Randgruppe ---
Explorer UII, BJ.97, 4.0L V6 sohc 207PS, 195TKM
BMW R75/6, BJ.75, 90 TKM
-
Ich hab kein Problem... meine Karre läuft...Duisburgerjung hat geschrieben: Wo ist dein poblem möchte nur eventuelle ursachen rausfinden...
Wenn dir das nicht passt lies dir meine frage nicht durch ludolf
Ford Explorer I Eddie Bauer Bj. 91 US-Import Allrad & Automat versteht sich
"Unverschämtes Verhalten halten manche Leute für eine Art Vorrecht, nur weil ihnen keiner eine auf's Maul haut" (Klaus Kinski)