vor ca. 2 1/2 Monaten hatte mit irgend so ein Hirndefizit den rechten Scheibenwischer geklaut , was ich natürlich erst gemerkt habe, als ich ihn eingeschaltet habe.... zum Glück blieb die Scheibe kratzerlos. Also anhalten, Arm hoch und kurz vor Torschluss (war ein Samstag) zu ATU, um meine favorisierten Valeo Compact in 475mm länge zu besorgen, waren nach weit über einem Jahr eh' mal fällig. Wie konnte es anders sein bei meinem Glück, natürlich waren nicht da. Bosch oder SWF wollte ich nach Erfahrungen mit denen auf Firmen- und Privatwagen nicht, aber irgend was musste ja rechts auf den Wischarm. Habe dann ein Paar 450mm Wischer der Hausmarke Magnum mitgenommen für 7,95 und erst mal rechts draufgetan und eine Katastrophe wie bei Baumarkt's Unitec-Müll erwartet.....
Aber nix da: kein Schmieren, Rubbeln oder Quieken, laufen einfach super. Habe sie vorhin trotzdem gegen die Valeos, die ich mir ein paar Tage später besorgt hatte, getauscht, liefen aber bis gestern wie neu. Ob sie natürlich im Endeffekt so lange gehalten hätten wie Valeo, kann ich natürlich nicht sagen. Die Magnum fristen jetzt ihr dasein als Reserve im Kofferraum.... So als Tip, wenn's mal auf die Schnelle was günstiges sein soll... oder zum Verkauf
Sind 18" lang.
Länger mag ich nicht, denn Schnee wiegt ja auch was.
Klau mir die Dinger immer aus meinem Lager, dorthin gelangen sie als Bestandteil eines Paketes.
Ist mit Filtern, Kerzen, Dichtungen .... das gleiche, alles nur Beipack.
Immer brav das Versandgewicht voll ausnutzen.
Wenn ich zB. für 10Kg bezahle, dann sollen auch 10Kg drin sein.
Aktueller Preis bei Rockauto ist 1,39€/St.
Gibt sicher bessere!
Mir aber egal, nach ner Schlammschlacht ist eh jeder Wischer hin.
Trico NeoForm sind im Sommerurlaub und am Grand drauf.
Trico Ice sind eigentlich besser, aber ich mag es nicht den Schnee von der Scheibe zu kehren.
Geheime Quellen hab ich nicht, kann man hier auch mehrfach nachlesen.
Einige Kolegen hier können dies sicher auch bestätigen.
Ich hätte zB dem Rommelino Seine MT's auch direkt verkaufen können, hab ich aber nicht.
Wär für Ihn teurer gekommen, also nannte ich Ihm die Quelle.
(Hät Ihm wohl besser die Dinger selber verkaufen sollen, dann wär ich sicher jetzt ein reicher Mann.)
Ich bin hier nicht dabei um Geld zu verdienen, das kann ich mit meinem normalem Gewerk leichter haben.
Außerdem hab ich kein Interesse auf nen Dampfer aufzuspringen der am Untergehen ist.
Der Explorer stirbt aus.
Die meisten kaufen das Teil weil es verramscht wird, da ist mit Investitionen auf qualitativ hochwertiger Basis nix mehr los.
Billig muß es sein.
Warum soll man sich eine teure Radnabe kaufen wenn man 1 Jahr Garantie drauf hat und das Ding eh nur über den Winter oder Rest-TÜV halten muß.
In 20min ist das Teil gewechselt, wenn's sein muß alle 5.000Km.
Egal, ist ja Garantie drauf.
Für was soll ich 2.500.-€ für ne Ketten-OP (oder 4.500.-€ bei eBay) bezahlen?
Für 1.000-1.500.-€ gibt es ne ganze Karre, die hält ja ne Zeitlang.
Also warum soll ich wegen der paar kranken Typen hier um etwas ein Geheimnis machen, oder alles andere "schlecht" Reden???
Kunden werd ich dadurch weder halten, noch gewinnen!!!
Die Jungs hier die richtig Geil auf die Karre sind brauchen mich nicht, die wissen was Sie wann, wo besorgen.
Der Rest kommt und geht eh schneller als ich meine Unterhose vom Arsch ziehen kann.
Hat ja keiner gesagt, dass du damit dealen willst..... hätte ja ein Geheimtip sein können, wenn nur als "Lückenbüßer" als Sättigungsbeilage und zum zerknaddeln im Matsch ist ja auch okay. Ansonsten nutzt der ein oder andere den Karren auch als daily driver, und da ist gute Sicht nicht uninteressant und man sollte dann auch ein paar Euronen mehr investieren. Nach meiner Erfahrung machen das die Valeo recht lange und gut, dürfen auch schon mal über Schnee, Eis, Vogelkacke und Baumharz schrappen, das haben Bosch und Co. nicht so mitgemacht.
Und wer nen Ex kauft, weil er billig verramscht wird, fällt im Allgemeinen eh übel auf die Nase, das Gejammer kann man hier ja häufig genug nachlesen...
Es soll auch einige geben, die richtig geil auf die Karre sind, den erhalten und nutzen möchten, aber leider nicht die Möglichkeit haben, viel selber zu machen, es kann am Können, Zeitmangel oder Platz liegen, es gibt Leute, die wohnen nicht auf dem Land sondern mitten in der Stadt, wo du morgens manchmal nicht weißt, wo du die Karre abends abgestellt hast.....
Und die holen sich eher nicht Teile kartonweise aus den Staaten, wenn man noch andere Hobbies hat, ist so ein Keller mit Boxen, Lautsprechern, alten Receivern und Plattenspielern recht schnell gefüllt. Und wenn man dann noch ab und an mal ein Gehäuse baut, das ein wenig mehr als ein Schuhkarton darstellt, brauchst auch noch Platz um dich herum....
Ich denke auch, die meisten Hardcore-Schrauber hier verbauen lieber vernünftige Qualität statt jedes halbe Jahr ein neues Radlager, wenn auch auf Garantie getauscht wird -wobei das mit Teilen aus den USA und Garantie zumindest recht umständlich ist.....