
Dachrinne / Ablauf
Dachrinne / Ablauf
Wollte mal Anfragen ob die markierte Abdichtung von der Frontscheibe im Bild bei Euch press in der Sicke anliegt oder auch etwas ab steht. Wenn ja auch, wo geht das Wasser hin, das so schön über die Dachsicke dort hin läuft?


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Und wenns innen dann naß wird, ist von dem Blechgelumpe was durchgerostet... hatte ich so..Alterspinner hat geschrieben:von dort unten gehts dann weiter über die Spritzwand und Stehbleche ...
und ruiniert alles
Gruß Guido
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Sonst hätte ich das aufgrung fehlender Relevanz auch nicht erwähnt..Alterspinner hat geschrieben:Und noch 1000 andere haben das oder bekommen das Problem...

Gruß Guido
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Was kann man bzw. hast du wo genau dagegen getan ?guidolenz123 hat geschrieben: Und wenns innen dann naß wird, ist von dem Blechgelumpe was durchgerostet... hatte ich so..
Kann man da vorbeugende Maßnahmen angehen ?
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Da ging nur noch schweißen (lassen).
Vorsorge geht eher nicht, da die Durchrostung an sehr unzugänglicher Stelle war. Das Wasser lief letztendlich nahe bei der Feststellbremse (Fußpedal) rein. Die Durchrostung war aber oberhalb an einem Seitenblech ,an das man nur kommt ,wenn (soweit erinnerlich aus der Beschreibung meines Schraubers) der Kotflügel abgebaut wird. Schweißen (bzw Schweißen UND Kleben, da unter der Roststelle Kabel verlaufen ,die ihrerseits Schweißhitze nicht mögen) war ohne Abbau des Kotflügels nicht möglich. das alles soweit ich mich entsinne, da ich es nur von meinem Schrauber hörte und nicht selbst bei der Reparatur anwesend war--leider.
Vorsorge geht eher nicht, da die Durchrostung an sehr unzugänglicher Stelle war. Das Wasser lief letztendlich nahe bei der Feststellbremse (Fußpedal) rein. Die Durchrostung war aber oberhalb an einem Seitenblech ,an das man nur kommt ,wenn (soweit erinnerlich aus der Beschreibung meines Schraubers) der Kotflügel abgebaut wird. Schweißen (bzw Schweißen UND Kleben, da unter der Roststelle Kabel verlaufen ,die ihrerseits Schweißhitze nicht mögen) war ohne Abbau des Kotflügels nicht möglich. das alles soweit ich mich entsinne, da ich es nur von meinem Schrauber hörte und nicht selbst bei der Reparatur anwesend war--leider.
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