Sicherungen im Expedition
-
- Beiträge: 15
- Registriert: 08.04.2011 13:46
- Wohnort: 31749 Auetal
Sicherungen im Expedition
Hallo zusammen,
ich brauche bitte eure Hilfe.
Unser Expedition hat Probleme mit der Park Distance Control. Der Impoteur hat diese anscheinend abgeklemmt. Hat einer eine Idee, wie ich dieses wieder rückgängig mache?
Desweiteren habe ich keine Ahnung über die einzelnen Belegungen des Sicherungskastens.
Ich habe mir extra das Technikbuch aus Amerika bestellt, aber leider steht dort nichts zu dem Thema geschrieben.
Vielen Dank für eure Mithilfe den Dicken besser kennenzulernen.
ich brauche bitte eure Hilfe.
Unser Expedition hat Probleme mit der Park Distance Control. Der Impoteur hat diese anscheinend abgeklemmt. Hat einer eine Idee, wie ich dieses wieder rückgängig mache?
Desweiteren habe ich keine Ahnung über die einzelnen Belegungen des Sicherungskastens.
Ich habe mir extra das Technikbuch aus Amerika bestellt, aber leider steht dort nichts zu dem Thema geschrieben.
Vielen Dank für eure Mithilfe den Dicken besser kennenzulernen.
Moin
@AmyMavyLuna
Wäre auch mal interesant was für ein Expedition du fährst.
Gruß
Dirk
@AmyMavyLuna
Wäre auch mal interesant was für ein Expedition du fährst.
Gruß
Dirk
Aktuell kein Ford.
Davor Ford Expedition (King Ranch) Bj:08
ca.30tkm in 1,5 Jahr bis mir ein Baum in Weg stand.
Davor 04 Expedition 5,4L 130 tkm in 5 Jahren
Davor 99 Explorer 50 tkm in 2 Jahren
Davor 94 Subaru Leagacy 60 tkm in 4 Jahren
Davor Ford Expedition (King Ranch) Bj:08
ca.30tkm in 1,5 Jahr bis mir ein Baum in Weg stand.
Davor 04 Expedition 5,4L 130 tkm in 5 Jahren
Davor 99 Explorer 50 tkm in 2 Jahren
Davor 94 Subaru Leagacy 60 tkm in 4 Jahren
-
- Beiträge: 15
- Registriert: 08.04.2011 13:46
- Wohnort: 31749 Auetal
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 5800
- Registriert: 01.08.2005 07:16
- Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
Die braucht man nicht mal kaufen. Handbücher gibt es im Netz -->
http://owner.ford.com/servlet/ContentSe ... Expedition
http://owner.ford.com/servlet/ContentSe ... Expedition
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
-
- Beiträge: 15
- Registriert: 08.04.2011 13:46
- Wohnort: 31749 Auetal
- homerbundy
- Beiträge: 3790
- Registriert: 24.07.2005 21:53
- Wohnort: Garden Grove, CA
Du kannst deine Signatur gleich einmal auf "Baujahr 2003" ändern.AmyMavyLuna hat geschrieben:Hier nun endlich auch die VIN...

Da sieht man wieder einmal dass das Datum der Erstzulassung nur irreführend ist und nichts über das tatsächliche Bau-/Modelljahr des Fahrzeugs aussagt.
Wenigstens gibt's in diesem Fall keine nennenswerten Untershiede zwischen dem Baujahr und dem Zulassungsjahr. Aber bei 1996 zugelassenen Explorern, die dann in Wirklichkeit 97er oder 93er sind, macht's u.U. Welten aus...
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Re: Sicherungen im Expedition
Funktioniert jetzt eigentlich wieder alles?AmyMavyLuna hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich brauche bitte eure Hilfe.
Unser Expedition hat Probleme mit der Park Distance Control. Der Impoteur hat diese anscheinend abgeklemmt. Hat einer eine Idee, wie ich dieses wieder rückgängig mache?
Desweiteren habe ich keine Ahnung über die einzelnen Belegungen des Sicherungskastens.
Ich habe mir extra das Technikbuch aus Amerika bestellt, aber leider steht dort nichts zu dem Thema geschrieben.
Vielen Dank für eure Mithilfe den Dicken besser kennenzulernen.
Aktuell kein Ford.
Davor Ford Expedition (King Ranch) Bj:08
ca.30tkm in 1,5 Jahr bis mir ein Baum in Weg stand.
Davor 04 Expedition 5,4L 130 tkm in 5 Jahren
Davor 99 Explorer 50 tkm in 2 Jahren
Davor 94 Subaru Leagacy 60 tkm in 4 Jahren
Davor Ford Expedition (King Ranch) Bj:08
ca.30tkm in 1,5 Jahr bis mir ein Baum in Weg stand.
Davor 04 Expedition 5,4L 130 tkm in 5 Jahren
Davor 99 Explorer 50 tkm in 2 Jahren
Davor 94 Subaru Leagacy 60 tkm in 4 Jahren
- anncarina
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 20587
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Die Werkstatthandbücher hab ich jedenfalls komplett da.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
- Beiträge: 15
- Registriert: 08.04.2011 13:46
- Wohnort: 31749 Auetal
Schon mal hinten links an der Stoßstange geschaut ob der Stecker von den Sensoren drin steckt ?
Ich meine jetzt nicht von jeden Sensor einzeln sonder es gibt einen der die Stoßstange und den Wagen miteinander verbinted.
Gruß
Dirk
Ich meine jetzt nicht von jeden Sensor einzeln sonder es gibt einen der die Stoßstange und den Wagen miteinander verbinted.
Gruß
Dirk
Aktuell kein Ford.
Davor Ford Expedition (King Ranch) Bj:08
ca.30tkm in 1,5 Jahr bis mir ein Baum in Weg stand.
Davor 04 Expedition 5,4L 130 tkm in 5 Jahren
Davor 99 Explorer 50 tkm in 2 Jahren
Davor 94 Subaru Leagacy 60 tkm in 4 Jahren
Davor Ford Expedition (King Ranch) Bj:08
ca.30tkm in 1,5 Jahr bis mir ein Baum in Weg stand.
Davor 04 Expedition 5,4L 130 tkm in 5 Jahren
Davor 99 Explorer 50 tkm in 2 Jahren
Davor 94 Subaru Leagacy 60 tkm in 4 Jahren
-
- Beiträge: 15
- Registriert: 08.04.2011 13:46
- Wohnort: 31749 Auetal
Hallo zusamen,ich hatte jetzt endlich mal etwas zeit mir die Verkabelung der PDC anzuschauen.
Ich habe mal den Stecker hinten an der Stossstange angeschaut und durchgemessen, es liegt an drei Positionen Dauerstrom obwohl der Rückwärtsgang nicht eingelegt ist.
Wenn ich dann meine Frau nötige den Rückwärtsgang einzulegen und mich nicht umzufahren, ändert sich leider nichts.
Müsste nicht eigentlich beim einlegen des Gangs ein zusätzlicher Strom geschaltet werden??
Desweiteren habe ich in der Mitte der Stossstange noch einen dritten Stecker gefunden der da einfach nur rumliegt und mit den beiden anderen Steckern der Sensoren zusammenhängt.
Gruß
Benjamin
Ich habe mal den Stecker hinten an der Stossstange angeschaut und durchgemessen, es liegt an drei Positionen Dauerstrom obwohl der Rückwärtsgang nicht eingelegt ist.
Wenn ich dann meine Frau nötige den Rückwärtsgang einzulegen und mich nicht umzufahren, ändert sich leider nichts.
Müsste nicht eigentlich beim einlegen des Gangs ein zusätzlicher Strom geschaltet werden??
Desweiteren habe ich in der Mitte der Stossstange noch einen dritten Stecker gefunden der da einfach nur rumliegt und mit den beiden anderen Steckern der Sensoren zusammenhängt.
Gruß
Benjamin
Ford Expedition Eddie Bauer 5,4 EZ 2004