Einstellung BRC Plug & Drive
Einstellung BRC Plug & Drive
Salute,
mein Ex hat die Plug & Pray Anlage drin und jetzt würde mich interessieren ob man mir Schrott erzählt oder nicht...
Nach Gespräche mit div. "Fachmännern" und "-firmen" gibt es unendlich viele Meinungen..
Nur um eine in den Raum zu werfen die mich interessiert ist:
"Die Anlage muss im Leerlauf und unter Volllast eingestellt werden - damit sie unter Volllast nicht zu Fett läuft"
Was ist denn an der Aussage dran?
Danke schonmal..
Gruß
mein Ex hat die Plug & Pray Anlage drin und jetzt würde mich interessieren ob man mir Schrott erzählt oder nicht...
Nach Gespräche mit div. "Fachmännern" und "-firmen" gibt es unendlich viele Meinungen..
Nur um eine in den Raum zu werfen die mich interessiert ist:
"Die Anlage muss im Leerlauf und unter Volllast eingestellt werden - damit sie unter Volllast nicht zu Fett läuft"
Was ist denn an der Aussage dran?
Danke schonmal..
Gruß
Lincoln Navigator L - Bj.2007 - 4WD - Prins
Lincoln Navigator - Bj.2/98 - 4WD - ICOM JTG2 --> verkauft
Explorer II 4x4 - EZ. 2001 - SOHC - Automatikgetriebe - "Limited" --> verkauft
Lincoln Navigator - Bj.2/98 - 4WD - ICOM JTG2 --> verkauft
Explorer II 4x4 - EZ. 2001 - SOHC - Automatikgetriebe - "Limited" --> verkauft

Keiner irgend einen Hinweis ob das seriös ist oder ich hier nem Nepp auf den Leim gehe?
Wie sieht es ggf. mit einem voreingestellten Lambda Wert von 500 aus?
Vor Anschluss der Lambda und neu anlernen war dies so eingestellt...
Lincoln Navigator L - Bj.2007 - 4WD - Prins
Lincoln Navigator - Bj.2/98 - 4WD - ICOM JTG2 --> verkauft
Explorer II 4x4 - EZ. 2001 - SOHC - Automatikgetriebe - "Limited" --> verkauft
Lincoln Navigator - Bj.2/98 - 4WD - ICOM JTG2 --> verkauft
Explorer II 4x4 - EZ. 2001 - SOHC - Automatikgetriebe - "Limited" --> verkauft
Also unter Volllast wage ich zu bezweifeln.
Ich kenn es nur von meiner Gasanlage.
Da gibts ein Prgramm für welches die Einstellungen vor nimmt. Dazu muss kurzzeitig die Drehzahl auf 3000 Touren gehalten werden.
Einstellen kann auch während der Fahrt gemacht werden nur das man den unter Volllast einstellt habe ich bisher noch nicht gehört.
Soll aber auch nix bedeuten.
Ich kenn es nur von meiner Gasanlage.
Da gibts ein Prgramm für welches die Einstellungen vor nimmt. Dazu muss kurzzeitig die Drehzahl auf 3000 Touren gehalten werden.
Einstellen kann auch während der Fahrt gemacht werden nur das man den unter Volllast einstellt habe ich bisher noch nicht gehört.
Soll aber auch nix bedeuten.
Naja .. unter Vollast...
ich würde sagen man sollte verschiedene Lastzustände und eben am besten auch unter VOLLlast sehen obs passt.. damit du nicht zu Mager bist..
oder wie die perfekten Anlagen... " Wenn Sie Autobahn knallen wollen... Bitte auf Benzinschalten" ..
das sind falsch eingebaute/ konfigurierte Anlagen.. Finger weg von diesen Aussagen
ich würde sagen man sollte verschiedene Lastzustände und eben am besten auch unter VOLLlast sehen obs passt.. damit du nicht zu Mager bist..
oder wie die perfekten Anlagen... " Wenn Sie Autobahn knallen wollen... Bitte auf Benzinschalten" ..
das sind falsch eingebaute/ konfigurierte Anlagen.. Finger weg von diesen Aussagen
will ja nicht rasen..und das der karren was braucht..gerne...aber in den maßen die alle verbrauchen mit gleichwertiger Anlage..
wenn der obenrum auf Last spinnt...muss was passieren....
das er auf kurzstrecke schluckt wie ein alk in ner irischen bar - auch kein wunder...
doch die diskrepanz ...
wie gesagt - die aussage wunderte mich - daher die Frage und..danke für die Antworten
wenn der obenrum auf Last spinnt...muss was passieren....
das er auf kurzstrecke schluckt wie ein alk in ner irischen bar - auch kein wunder...
doch die diskrepanz ...
wie gesagt - die aussage wunderte mich - daher die Frage und..danke für die Antworten
Lincoln Navigator L - Bj.2007 - 4WD - Prins
Lincoln Navigator - Bj.2/98 - 4WD - ICOM JTG2 --> verkauft
Explorer II 4x4 - EZ. 2001 - SOHC - Automatikgetriebe - "Limited" --> verkauft
Lincoln Navigator - Bj.2/98 - 4WD - ICOM JTG2 --> verkauft
Explorer II 4x4 - EZ. 2001 - SOHC - Automatikgetriebe - "Limited" --> verkauft
Winne2 hat geschrieben:oooch, in Anbetracht der Tatsache, dass auch das Getriebe nicht für Highspeed geeignet ist, isset mir wurscht..... zum Rasen eh der falsche Wagen
Ja.. Man kann sich natürlich Dinge auch schön reden... Klar...
Ich könnte wenn ich nur wollte, aber zum Glück will ich ja nicht was ich wollte
Und nu kann ich nicht was es könnte... Da es nicht mehr sollte...

Ich verbittere Sie mir....gibt schon Volle Pfosten...
Ne im ernst, eine auto und die dazugehörige Gasanlage sollten schon ne runde Power ab können...ansonsten sind Auto und Anlage Scheizze...
Bzw nur ein Kompromiss...
Das man es nicht sollte ist mir klar.. Ist aber eh wieder ne Glaubensfrage.. Und wer meint sein Auto Um die Ecke tragen zu müssen...
Ne im ernst, eine auto und die dazugehörige Gasanlage sollten schon ne runde Power ab können...ansonsten sind Auto und Anlage Scheizze...
Bzw nur ein Kompromiss...
Das man es nicht sollte ist mir klar.. Ist aber eh wieder ne Glaubensfrage.. Und wer meint sein Auto Um die Ecke tragen zu müssen...
leicht OT:
Aber das mit dem nicht standfesten Getriebe bei Hochgeschwindigkeiten sehe ich anders.
Wenn ich mit 160 km/h (sch... Begrenzer
) einmal im 3./4. Gang die komplette A7 rauf und/oder runter gebrettert bin (bis auf den Elbtunnel), hat das Getriebe weniger gelitten, als wenn ich einmal durch den Harz gegondelt bin.
Die Gangwechsel bewirken den Verschleiß ...
PS: meine KME schaltet automatisch bei Vollast um auf Benzin. Gefällt mir auch nicht so unbedingt.
Gut, ist kein Raserauto.Winne2 hat geschrieben:oooch, in Anbetracht der Tatsache, dass auch das Getriebe nicht für Highspeed geeignet ist, isset mir wurscht..... zum Rasen eh der falsche Wagen
Aber das mit dem nicht standfesten Getriebe bei Hochgeschwindigkeiten sehe ich anders.
Wenn ich mit 160 km/h (sch... Begrenzer

Die Gangwechsel bewirken den Verschleiß ...
PS: meine KME schaltet automatisch bei Vollast um auf Benzin. Gefällt mir auch nicht so unbedingt.