hintere Tür geht schwer auf von innen
-
Winne2
hintere Tür geht schwer auf von innen
als letztens mal jemand hinten rechts mitgefahren ist und aussteigen wollte, bekam er die Türe nicht auf. Ich dachte natürlich erst mal an die Kindersicherung, die war's aber nicht. Man muss tatsächlich innen den Hebel verdammt feste ziehen, die Mädels schaffen's nicht, die Buben haben Angst, den abzureissen (hab ich auch auf Dauer).
Gibt es da was einzustellen?
Gibt es da was einzustellen?
hallo,
ja da gibt es tatsächlich etwas zu justieren. Habe das gleiche Problem mit "den schwachen Mädelhänden" und schonmal den Innengriff gewechselt, da die ja immer Karies bekommen.
Hat leider zu keiner Besserung geführt, da es etwas mit dem Gestänge und dessen Umlenkung zu tun hat. Es gibt da einen Clip, den man lösen kann und auf dem Gestänge versetzen/verschieben müsste. Leider kam ich dort mit meinen "zarten" Fingern nicht ran um diesen gelben Clip zu lösen.
Ist mir bis heute auch nicht richtig klar geworden, wie der zu lösen ist
Evtl. kommst du dort hin und kannst Licht ins Dunkel bringen

LG Wolle
ja da gibt es tatsächlich etwas zu justieren. Habe das gleiche Problem mit "den schwachen Mädelhänden" und schonmal den Innengriff gewechselt, da die ja immer Karies bekommen.
Hat leider zu keiner Besserung geführt, da es etwas mit dem Gestänge und dessen Umlenkung zu tun hat. Es gibt da einen Clip, den man lösen kann und auf dem Gestänge versetzen/verschieben müsste. Leider kam ich dort mit meinen "zarten" Fingern nicht ran um diesen gelben Clip zu lösen.
Ist mir bis heute auch nicht richtig klar geworden, wie der zu lösen ist
Evtl. kommst du dort hin und kannst Licht ins Dunkel bringen

LG Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
-
Winne2
-
Winne2
-
Falk
Das gelbe ist der Riegel. Der muss aufgeklappt werden. Beim ersten Mal geht das relativ schwer.
Zum Problem.
Entweder ist der Griff schwergängig. Dann wird das Schloss selber das Problem sein.
Geht die Tür erst nach dem sehr weiten ziehen am Griff auf, dann stimmt dort die Einstellung nicht mehr. Verriegelung öffnen ... Stange etwas höher ansetzen und wieder verriegeln. Alles etwas fummelig.
Zum Problem.
Entweder ist der Griff schwergängig. Dann wird das Schloss selber das Problem sein.
Geht die Tür erst nach dem sehr weiten ziehen am Griff auf, dann stimmt dort die Einstellung nicht mehr. Verriegelung öffnen ... Stange etwas höher ansetzen und wieder verriegeln. Alles etwas fummelig.
- anncarina
- Moderatoren-Team

Den gelben Riegel aufklappen dann die Stange heraus ziehen. Eigentlich einfach
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.