Explorer4x4.de Foren-Übersicht  

AlbumAlbum  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   TerminkalenderTerminkalender   RegistrierenRegistrieren 
Kleinanzeigen - SucheExplorer4x4-Lexikon  Kleinanzeigen - SucheKleinanzeigen-SUCHE  Kleinanzeigen - BieteKleinanzeigen-BIETE   
 User-LandkarteKarte ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Brauch mal eure Meinung und Rat - Ranger mit Getriebeproblem
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> Ford Ranger (US)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chris2k



Anmeldungsdatum: 27.12.2011
Beiträge: 483
Wohnort: Hauptstadt der Isarpreissn

BeitragVerfasst am: 24.06.2013 16:26    Titel: Brauch mal eure Meinung und Rat - Ranger mit Getriebeproblem Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hab gerade mal spaßeshalber im Netz nach einem Ranger geschaut und bin dabei über folgendes Prachtexemplar gestoßen:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-ranger-3-0-automatik-klima-us-version-rendsburg/177463169.html

Hab den Händler kontaktiert und der meinte "Das Getriebe müsste eingestellt werden, weil er nur im 2ten Gang anfährt dann kann man aber hochschalten. Der erste hat keine Funktion. Ansonsten fährt er einwandfrei, alles funktioniert".
Für mich klingt das nach: Getriebe kaputt diese.

Preislich ist er ja echt ein Schnäppchen.
Was haltet ihr von der Aussage? Sollte man das Getriebe tauschen? Gibt es tatsächlich eine "Einstellungsmöglichkeit"?
Und jetzt die lieblingsfrage: Was kostet es den Spass revidieren zu lassen oder selber zu tauschen, zweiteres würde ich selber hinbekommen.

VG und schon mal danke
Chris

_________________
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car Wink

Bodenfreiheit statt Spoiler!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
granikos



Anmeldungsdatum: 07.06.2008
Beiträge: 436
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 24.06.2013 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy was soll man da bitte einstellen damit er mit dem 1.n anfaehrt Rolling Eyes
_________________
07 er Lincoln Navigator[5LMFU28517LJ18909] (Vialle LPImit 130 L.Brutto )
(2.er)Ford Explorer Limited Bj:2000 Vialle LPI 83 Litre Aussen tank

96'er Ford Mustang GT Convertible
(1.er)2001 er Ford Explorer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sebi1987



Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 1875
Wohnort: Rommerskirchen-S.Town

BeitragVerfasst am: 24.06.2013 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kommst du auf Schnäppchen?wegen der wenigen km?sind das wirklich km oder mls?

Meine Meinung:
-singlecab find ich scheiße
-die 60/40 sitze sind scheiße und weisen auf ne margere ausstattung hin. glaube nicht das das nen edge ist und wäre auch der erste stepside edge den ich sehe.
-ich vermute das der vom baujahr her wesentlich älter als 2002 (erstzulassung) ist.
auf jeden fall VIN geben lassen.
-ich würde keinen 3.0 haben wollen
-nen truck ohne 4x4 ist kein truck.

getriebeüberholung wird wol um die 2500€ kommen

FAZIT:
wenn der 1500€ kosten würde wärs nen schnapper.

_________________
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nene
Gast





BeitragVerfasst am: 24.06.2013 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Rückservo gebrochen oder TRS verstellt/defekt
Das wechseln kostet mit Öl und Filter sicher keine 2.500.-€

4x2 ist Mist
Der Preis dafür ist nicht günstig
Nach oben
chris2k



Anmeldungsdatum: 27.12.2011
Beiträge: 483
Wohnort: Hauptstadt der Isarpreissn

BeitragVerfasst am: 26.06.2013 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sind wohl KM, laut seiner Aussage, hab ihn darauf hingewiesen. Er hat das Umgerechnet und es sind knapp über 100k km drauf...

-Single Cap is das einzig ware bei nem PickUp Smile is mein 95er auch.
-EDGE kannte ich bis dato nicht. Gut zu wissen. Danke.
-Hab mal ein wenig im Internet Bilder verglichen. Baujahr könnte optisch hinkommen. Sieht man ja aber auch im Brief. Glaub ich jetzt erstmal so.
-3.0 hab ich jetzt auch drin. Was is daran verkehrt? Meiner läuft seit 40.000 km wie ne Schweizer-Uhr. Pfleg den aber auch.
-witzig... bis vor kurzem stand noch 4x4 dort. Am Telefon wurde mir auch versichert, dass er 4x4 hat.

Wo liegen wir bei einer Servo TRS usw Reparatur in etwa?

Wenn der Preis kein Schnäppchen ist, dann hab ich für meinen damals zu viel bezahlt Sad

_________________
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car Wink

Bodenfreiheit statt Spoiler!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris2k



Anmeldungsdatum: 27.12.2011
Beiträge: 483
Wohnort: Hauptstadt der Isarpreissn

BeitragVerfasst am: 09.07.2013 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Die Karre is noch immer zu haben und ich bin grad etwas flüssig...

Kann oder mag keiner mehr antworten? Smile

_________________
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car Wink

Bodenfreiheit statt Spoiler!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alterspinner
Gast





BeitragVerfasst am: 09.07.2013 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das kannst doch nur du entscheiden...

Übeigens ist ein geblasener V6 der bessere vor nem v8 Wink
Nach oben
Dani



Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 1854

BeitragVerfasst am: 09.07.2013 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Alterspinner hat Folgendes geschrieben:

Übeigens ist ein geblasener V6 der bessere vor nem v8 Wink

Ach...Du hast doch keine Ahnung... Wink

Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris2k



Anmeldungsdatum: 27.12.2011
Beiträge: 483
Wohnort: Hauptstadt der Isarpreissn

BeitragVerfasst am: 09.07.2013 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Alterspinner hat Folgendes geschrieben:
Das kannst doch nur du entscheiden...

Übeigens ist ein geblasener V6 der bessere vor nem v8 Wink


Mich hätte noch der ca. Kostenaufwand interessiert für die anstehende Reparatur.

Die gute V8/V6 Diskussion Smile Da haben wir uns gefunden Wink

_________________
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car Wink

Bodenfreiheit statt Spoiler!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Gast





BeitragVerfasst am: 09.07.2013 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde die Karre "geil".
Single-Cab Stepside .... Cool Rolling Eyes
Und vor dem Getriebe würde ich mich auch nicht ekeln.
(Ja, 4x4 wäre schön ... aber bei dem Wagen m.E. kein muss.)

Schau mal, was das für Felgen sind. Sieht aus wie 2-teilige (BBS RM ?)
Wenn es so wäre, ist der Preis schon fast realistisch.
Nach oben
chris2k



Anmeldungsdatum: 27.12.2011
Beiträge: 483
Wohnort: Hauptstadt der Isarpreissn

BeitragVerfasst am: 09.07.2013 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Falk hat Folgendes geschrieben:
Also ich finde die Karre "geil".
Single-Cab Stepside .... Cool Rolling Eyes


Schau mal, was das für Felgen sind. Sieht aus wie 2-teilige (BBS RM ?)
Wenn es so wäre, ist der Preis schon fast realistisch.


Noch einer mit Geschmack Smile
Sehr zum leid meiner Freundin.
Ich schiebs einfach auf euch Smile
So schlimm wird's schon nicht werden mit dem Getriebe...

Felgen: Klingt witzig... wenn ich eine kaputt fahre, hab ich nen wirtschaftlichen Totalschaden Laughing

_________________
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car Wink

Bodenfreiheit statt Spoiler!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Gast





BeitragVerfasst am: 09.07.2013 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Smile

Das mit den Felgen muss kein Problem sein.
Meisten wird ja "nur" das äußere Felgenbett beschädigt. Und das gibt es als Einzelteil.
Ist - professionell gemacht - trotzdem nicht ganz billig.
Nach oben
chris2k



Anmeldungsdatum: 27.12.2011
Beiträge: 483
Wohnort: Hauptstadt der Isarpreissn

BeitragVerfasst am: 10.07.2013 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Am WE fahr ich hoch. Freunde besuchen... fahre mit dem Zug und evtl. mit nem Ranger wieder zurück Smile
_________________
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car Wink

Bodenfreiheit statt Spoiler!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danger



Anmeldungsdatum: 18.11.2011
Beiträge: 1801
Wohnort: Wesel

BeitragVerfasst am: 10.07.2013 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

chris2k hat Folgendes geschrieben:
Am WE fahr ich hoch. Freunde besuchen... fahre mit dem Zug und evtl. mit nem Ranger wieder zurück Smile

Viel Erfolg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Gast





BeitragVerfasst am: 10.07.2013 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann ...... Viel Erfolg und ein glückliches Händchen. Smile



Das Getriebe muss ja erst´mal identifiziert werden. 4-Gang ... 5-Gang oder was ganz anderes.
Das Problem ist hier aber m.E. der 2WD.
Austausch-/Alternativgetriebe vom Explorer 2WD sind da ja eher rar. Sad
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> Ford Ranger (US) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Bitte beachten Sie das Impressum, unsere Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen dieses Forums!
Für Offroader anderer Marken empfehlen wir den Besuch des Offroad-Forums - die Offroad- und 4x4-Community