Bremsbeläge
- Teneristi CH
Bremsbeläge
Tach zusammen,
Frage: Habe letztes Jahr neue Bremsscheiben alle 4 mit logo neuen Bremsbelägen montiert. bzw. ( Cricri war so nett und hat geschraubt) nun nach einem Werkstattbesuch musste ich feststellen: Bremsbeläge Durch !
und heisse Scheiben vorne. Laufleistung: 10850 Km ! Ist das Normal oder wie lange sollten Bremsbeläge eigentlich halten? Zur Auskunft über meine Fahrweise : Viel Stadt, Kurzstrecken und Berg und Tal. Na ja hald Schweiz.
Teilweise Hängerfahrten. Was wäre Eure Meinung dazu?
Danke für die Antworten schon im voraus.
LG.Erich
PS. Scheiben und Beläge habe ich übrigens von anncarina. NEU !!
Frage: Habe letztes Jahr neue Bremsscheiben alle 4 mit logo neuen Bremsbelägen montiert. bzw. ( Cricri war so nett und hat geschraubt) nun nach einem Werkstattbesuch musste ich feststellen: Bremsbeläge Durch !
und heisse Scheiben vorne. Laufleistung: 10850 Km ! Ist das Normal oder wie lange sollten Bremsbeläge eigentlich halten? Zur Auskunft über meine Fahrweise : Viel Stadt, Kurzstrecken und Berg und Tal. Na ja hald Schweiz.
Teilweise Hängerfahrten. Was wäre Eure Meinung dazu?
Danke für die Antworten schon im voraus.
LG.Erich
PS. Scheiben und Beläge habe ich übrigens von anncarina. NEU !!
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.
Kawasaki ZXR 750 Stinger H1
Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
- Teneristi CH
@ Danger
ja das vermute ich auch, aber infolge Regen habe ich das erst heute Morgen bemerkt als die Scheiben offen waren ein klares Pfeiffen. Auto lief aber sonst ganz Normal. Seit 4 Tagen hat es nun dauernd Geregnet so dass ich nicht früher darauf gekommen bin. Morgen weiss ich mehr, Ex steht nun in der Garage zur Rep.
Gruss Erich
ja das vermute ich auch, aber infolge Regen habe ich das erst heute Morgen bemerkt als die Scheiben offen waren ein klares Pfeiffen. Auto lief aber sonst ganz Normal. Seit 4 Tagen hat es nun dauernd Geregnet so dass ich nicht früher darauf gekommen bin. Morgen weiss ich mehr, Ex steht nun in der Garage zur Rep.
Gruss Erich
- Teneristi CH
@ Dani
Die Scheiben sowie die Beläge habe ich ja bei anncarina Geordert.
Der Thomas hat mir sicher keinen Müll verkauft. Liegt vielleicht auch daran dass ich jeden Tag den Berg mit fast 14 % hoch und wieder herunterfahre.
Gruss Erich
Die Scheiben sowie die Beläge habe ich ja bei anncarina Geordert.
Der Thomas hat mir sicher keinen Müll verkauft. Liegt vielleicht auch daran dass ich jeden Tag den Berg mit fast 14 % hoch und wieder herunterfahre.
Gruss Erich
-
Falk
- Teneristi CH
@ Falk
Nein sind nur die Vorderen Betroffen. Habe aber alle 4 Scheiben inkl. Beläge Neu !! von Thomas erhalten und montiert von Cricri Christian aus dem Tessin. Hatte aber bis anhin Nie Probleme ausser seit vorgestern hat es
angefangen zu Pfeiffen. Kann da Christian gar Keinen Vorwurf machen sonst hätte es ja schon vorher nicht gefunzt!
Nein sind nur die Vorderen Betroffen. Habe aber alle 4 Scheiben inkl. Beläge Neu !! von Thomas erhalten und montiert von Cricri Christian aus dem Tessin. Hatte aber bis anhin Nie Probleme ausser seit vorgestern hat es
angefangen zu Pfeiffen. Kann da Christian gar Keinen Vorwurf machen sonst hätte es ja schon vorher nicht gefunzt!
- Teneristi CH
Morgen gehe ich in die Werkstatt und weiss dann mehr. Der Meister wirds schon richten. Oder auch nicht sehe ich dann.

-
Falk
- Teneristi CH
@ Falk
habe soeben ein Tel. vom Mech erhalten: Rechte Seite voll durch: Linke Seite zu 2 Dritteln fertig. Hmmm.
Gruss Erich

habe soeben ein Tel. vom Mech erhalten: Rechte Seite voll durch: Linke Seite zu 2 Dritteln fertig. Hmmm.
Gruss Erich
-
Falk
Ich interpretiere das mal so:
Hatte ich aber auch schon. Und noch extremer. Allerdings nur mit Taiwan-Belägen am damaligen Nissan Pathfinder
Wenn das so ist, dann ist die Bremsanlage weitgehend o.k. ... nur die Beläge sind nicht so toll gewesen.Teneristi CH hat geschrieben:@ Falk
habe soeben ein Tel. vom Mech erhalten: Rechte Seite beide Beläge voll durch: Linke Seite beide Beläge zu 2 Dritteln fertig. Hmmm.
Gruss Erich![]()
![]()
Hatte ich aber auch schon. Und noch extremer. Allerdings nur mit Taiwan-Belägen am damaligen Nissan Pathfinder
- Teneristi CH
Da wird die Qualität nicht so besonders gewesen sein. Kann ja vorkommen. Steckt ja auch keiner so richtig drin, was einem da so angedreht wird
Vor allem bei der Beanspruchung in deiner Gegend
Hoffentlich war wenigstens der Preis einigermassen adäquat
Es bestätigt sich mal wieder, billig gekauft ist doppelt gekauft!
Vor allem bei der Beanspruchung in deiner Gegend
Hoffentlich war wenigstens der Preis einigermassen adäquat
Gruß lutz
Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Zensiert by alterspinner
-
Alterspinner
Glaubst du an das was du da von dir gegeben hast?lutz hat geschrieben:Da wird die Qualität nicht so besonders gewesen sein. Kann ja vorkommen. Steckt ja auch keiner so richtig drin, was einem da so angedreht wird![]()
Vor allem bei der Beanspruchung in deiner Gegend![]()
Hoffentlich war wenigstens der Preis einigermassen adäquat![]()
Weder ist der Verkäufer nen Billighehler noch hat der Schrott im Abverkauf...
Das hab ich auch nicht gesagt!
Niemand kann heutzutage schliessendlich die Hand dafür ins Feuer legen, welche Qualität ihm angeboten wird!
DAS Risiko besteht immer, leider!
Eigentlich traurig, oder ?
Niemand kann heutzutage schliessendlich die Hand dafür ins Feuer legen, welche Qualität ihm angeboten wird!
DAS Risiko besteht immer, leider!
Eigentlich traurig, oder ?
Gruß lutz
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Zensiert by alterspinner
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )