Reifen vorne aussen abgefahren
Reifen vorne aussen abgefahren
Habe vor kurzem gemertkt, dass sich beide Reifen an der VA aussen stark abfahren. Spur und Sturz wurde erst kontrolliert und als i.O. befunden.
Kann es evtl. vom Allrad kommen, habe diesen aber immer auf Auto stehen.
Kann es evtl. vom Allrad kommen, habe diesen aber immer auf Auto stehen.
Ford Explorer Highclass / Grün / Bj.1998 / SOHC Motor / 207PS
- guidolenz123
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Allrad auf AUTO ist die Normalstellung. daran kanns nicht liegen.
Üblicherweise fehlts bei übermäßigem oder sonstigem Reifenverschleiß an der Fahrwerksgeometrie.
Originalfahrwerk drin ,oder wesentl. was verändert (hoch/tief)?
Üblicherweise fehlts bei übermäßigem oder sonstigem Reifenverschleiß an der Fahrwerksgeometrie.
Originalfahrwerk drin ,oder wesentl. was verändert (hoch/tief)?
Zuletzt geändert von guidolenz123 am 12.04.2013 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
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Da hat der Maik recht!
Die Ursache kann nur Spur / Sturz sein!
Die Einstellung kostet mich hier 40,- Eus und die Jungs habens richtig drauf!
Beim letzten Mal hab ich
natürlich mal wieder vergessen, den Niveau auszuschalten
Bevor er die Karre hochfuhr, fragte er mich doch ernsthaft : Niveau aus ??
Fand ich toll !!
Überhaupt find ich Leute toll, die mitdenken und damit ihre Kompetenz unter Beweis stellen!
40 ,- Eus sinnvoll investiert
Übrigens : Reifen Lehmann in Zepernick!! Fragt nach Olaf und bestellt n schönen Gruss von mir!
Da wird dir geholfen
Die Ursache kann nur Spur / Sturz sein!
Die Einstellung kostet mich hier 40,- Eus und die Jungs habens richtig drauf!
Beim letzten Mal hab ich




Bevor er die Karre hochfuhr, fragte er mich doch ernsthaft : Niveau aus ??
Fand ich toll !!
Überhaupt find ich Leute toll, die mitdenken und damit ihre Kompetenz unter Beweis stellen!
40 ,- Eus sinnvoll investiert

Übrigens : Reifen Lehmann in Zepernick!! Fragt nach Olaf und bestellt n schönen Gruss von mir!
Da wird dir geholfen
Gruß lutz
Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
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Super Tipp,Lutz!
Sind ja auch nur knappe 600 Kilometer für ihn
Das nächste mal was wirklich Konstruktives bitte.....
Gruß Reiner
Sind ja auch nur knappe 600 Kilometer für ihn

Das nächste mal was wirklich Konstruktives bitte.....

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
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Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
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Konstruktiv?
Gerne
Spur und Sturzeinstellung !!
Wo ??
Bei dem, der es in deiner Umgebung drauf hat, lieber User!
Zufrieden, alter Opel?
Du solltest lernen, richtig zu lesen!
Die Frage war korrekt beantwortet!! Sowohl von Maik, als auch von mir!
SPUR UND STURZ !!
Der Hinweis auf eine lokale , kompetente Reifenbude war lediglich auf die Explorerfahrer im Berliner Umfeld bezogen!
Man hilft ja gern
Gerne

Spur und Sturzeinstellung !!
Wo ??
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Gruß lutz
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Man,
fang nicht an mich zu belehren.Oder glaubst du etwa,nur weil du mir ein paar PN's geschickt hast,daß wir jetzt Kumpels sind.Kannste knicken
Was sollte eigentlich der Spruch mit OPEL 
fang nicht an mich zu belehren.Oder glaubst du etwa,nur weil du mir ein paar PN's geschickt hast,daß wir jetzt Kumpels sind.Kannste knicken






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Na, wieder zwei Freunde gefunden !?
Hört auf mit dem Scheiß
Zum Thema:
Da wird die Fahrwerksgeometrie nicht mehr stimmen.
Egal was die da beim vermessen gemessen haben.
Der Sturz lässt sich beim serienmäßigen Explorer II immer noch nicht einstellen. Der ist ab Werk fix.
Ursachen könnten sein:
- obere und/oder untere Querlenkergummis durch
- Drehstäbe verstellt oder schlapp
- Spur verstellt (Spurstangenkopf durch ?)
- Fahrstil

Hört auf mit dem Scheiß

Zum Thema:
Da wird die Fahrwerksgeometrie nicht mehr stimmen.
Egal was die da beim vermessen gemessen haben.
Der Sturz lässt sich beim serienmäßigen Explorer II immer noch nicht einstellen. Der ist ab Werk fix.
Ursachen könnten sein:
- obere und/oder untere Querlenkergummis durch
- Drehstäbe verstellt oder schlapp
- Spur verstellt (Spurstangenkopf durch ?)
- Fahrstil

Offtopic,
Will jetzt kein Öl ins Feuer gießen aber Zepernick liegt ja nun nicht in der Nähe von Ingelheim am Rhein, oder sind 640KM Dein ernst.
Auch wenn Mein Namenvetter gute Arbeit macht ist das definitiv zu weit.
EDIT:
Doppelt gemoppelt, sorry
Ansonsten würde ich die Tipps abarbeiten um Deinem Explorer wieder auf gerade Beine zu bekommen
Will jetzt kein Öl ins Feuer gießen aber Zepernick liegt ja nun nicht in der Nähe von Ingelheim am Rhein, oder sind 640KM Dein ernst.
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EDIT:
Doppelt gemoppelt, sorry
Ansonsten würde ich die Tipps abarbeiten um Deinem Explorer wieder auf gerade Beine zu bekommen
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
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Sämtliche Querlenker / Spurstangen, Gelenke usw wurden gewechselt und anschließend bin ich zum Vermessen und einstellen gefahren. Das war vor ca. 1/2 Jahren.
Neue Drehstäbe habe ich noch hier liegen und werde die auch mal langsam einbauen.
Werde mir erstmal paar neue Reifen holen müssen und dann zu einem Anderen fahren und vermessen lassen.
Neue Drehstäbe habe ich noch hier liegen und werde die auch mal langsam einbauen.
Werde mir erstmal paar neue Reifen holen müssen und dann zu einem Anderen fahren und vermessen lassen.
Ford Explorer Highclass / Grün / Bj.1998 / SOHC Motor / 207PS
- homerbundy
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