Also erstens habe ich nix investiert in die Entlackung... Zweitens ist mir schon klar wie ne HU abläuft.. Und die Lackfarbe oder halt auch nicht Lack spielt da sicher keine Rolle...
In die Werkstatt fahre ich nicht den bis auf das Schweißen ist aus meiner Sicht nicht viel zu machen, Scheinferfer tauschen und einstellen kann sicher nicht so schwer sein, und ne Trommelbremse habe ich auch schon mehrmals erfolgreich repariert..
Das ich bisher nichts am Ford gemacht habe liegt daran, dass es nie geplant war die Kiste nach dem Winter weiterzufahren. Allerdings stellte ich in den letzten Monaten fest das es ein angenehmes Auto ist und habe eine Leidenschaft für das Fahren abseits der Strasse entdeckt..
Da ich mich nur schwer daran tue in Zukunft auf meine Wöchentlichen Schlammschlachten zu verzichten, habe ich den Gedanke ins Auge gefasst den Dicken nicht einfach zu verkaufen oder zu Schlachten, sondern ihn, wenn nicht allzu Preis intensiv, wieder TÜV fit zu machen.. Deshalb der vortest.. Scheinwerfer war mir ja klar. aber die Bremsen und so kann man halt schlecht Zuhause testen.
Bisher haben mir immer alle gesagt das Schweller egal sind wegen leiterrahmen und so... Deshalb habe ich die auch die letzten 7 Monate ignoriert..
Und jetzt geht's halt darum, dass man laut TÜV nicht einfach was anbrutzeln kann, denn es soll ja im Unfall-fall nicht gleich unterm Auto liegen, sondern die Insassen schützen..
Es geht also nicht ums sparen sondern um eine Lösung des Schweller-Problems
MfG
..edit..
Die Sticheleien in Richtung der "Berliner Werkstatt" halte ich für unangemessen!!! Denn erstens bin ich mir sicher würden sowohl Christian als auch anncarina das Problem lösen können. Und zweitens geht es hier darum nen schice Explorer durch den TÜV zu Kriegen und nicht um irgendwelche Sympathie Macht Spielchen.. Die Jungs kochen alle nur mit Wasser.. Und egal ob aus der Spree oder aus dem Rhein.. Alt wirste nich wenne dat säufst..
So. Das musste mal raus, jetzt kann ich schlafen.
In der Hoffnung das die nächsten drei Seiten nicht nur "Berliner sind doof" und "Kölner sind schwul" beinhalten..
Hochachtungsvoll
Jerry