Sitzheizung spinnt
Sitzheizung spinnt
Hallo zusammen
Habe seit gestern keine Funktion mehr meiner Sitzheizung bzw. Kühlung. Weder auf der Fahrerseite noch auf der Beifahrerseite. Die leds leuchten ganz kurz auf, dann gehen sie wieder aus. Sicherungen sind ganz. Außerdem ertönt kein klicken mehr unterm Sitz ( war sonst immer da. Evt. ein Relais?).
Hat da jemand evt. einen Schaltplan oder sonstigen Tipp?
Grüße von der kalten Alb
Habe seit gestern keine Funktion mehr meiner Sitzheizung bzw. Kühlung. Weder auf der Fahrerseite noch auf der Beifahrerseite. Die leds leuchten ganz kurz auf, dann gehen sie wieder aus. Sicherungen sind ganz. Außerdem ertönt kein klicken mehr unterm Sitz ( war sonst immer da. Evt. ein Relais?).
Hat da jemand evt. einen Schaltplan oder sonstigen Tipp?
Grüße von der kalten Alb
Ford Expedition EL limited black
Bj. 2007
5,4 Liter V8, 305ps
3"/2" Readylift,
Magnaflow high flow Cats,
Magnaflow 14" muffler,
Pro Comp all terrain tires
Bj. 2007
5,4 Liter V8, 305ps
3"/2" Readylift,
Magnaflow 14" muffler,
- anncarina
- Moderatoren-Team
Steuergerät auslesen und danach handeln. Möglicherweise ein CAN BUS Konflikt oder die Sicherung Zündstrom unterbrochen. Neues Radio eingebaut??
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Hallo Thomas
Also im Fehlerspeicher war nichts hinterlegt. Und das beste ist ja jetzt echt: funktioniert wieder alles.
Nach dem ich Nachts geträumt habe dass es einfach wieder funktioniert drückte ich heute auf den Knopf und es funktionierte wieder...ich denke mal dass das Relais vielleicht ne Macke hat.
Grüße Mario
Also im Fehlerspeicher war nichts hinterlegt. Und das beste ist ja jetzt echt: funktioniert wieder alles.
Nach dem ich Nachts geträumt habe dass es einfach wieder funktioniert drückte ich heute auf den Knopf und es funktionierte wieder...ich denke mal dass das Relais vielleicht ne Macke hat.
Grüße Mario
Bj. 2007
5,4 Liter V8, 305ps
3"/2" Readylift,
Magnaflow 14" muffler,
Bj. 2007
5,4 Liter V8, 305ps
3"/2" Readylift,
Magnaflow 14" muffler,
- anncarina
- Moderatoren-Team
leg mal Zeitungspapier (bügeln oder altes nehmen) unter die Fußmatten und nach ner Woche die Stecker am Sitz mit Kontaktöl verwöhnen.
Dann gehts wieder immer
Dann gehts wieder immer

www.anncarina.de
Hallo Leute. Will das Geheimniss noch kurz auflösen
.
Habe das Steuermodul welches unter dem Beifahrersitz sitzt auseinander gebaut und da war der Kunststoff um ein Stecker-Kontakt rum verschmort. (Kontakt und Gegenkontakt hatten keine richtige Verbindung dadurch Übergangsfunken--> Kontakt wird heiß und Kunststoff schmilzt)... Hab alles abgeschmiergelt und Kontakt Spray draufgehauen und alles läuft wieder seit 3 Monaten
Grüße Mario

Habe das Steuermodul welches unter dem Beifahrersitz sitzt auseinander gebaut und da war der Kunststoff um ein Stecker-Kontakt rum verschmort. (Kontakt und Gegenkontakt hatten keine richtige Verbindung dadurch Übergangsfunken--> Kontakt wird heiß und Kunststoff schmilzt)... Hab alles abgeschmiergelt und Kontakt Spray draufgehauen und alles läuft wieder seit 3 Monaten

Grüße Mario
Bj. 2007
5,4 Liter V8, 305ps
3"/2" Readylift,
Magnaflow 14" muffler,
Bj. 2007
5,4 Liter V8, 305ps
3"/2" Readylift,