Darfs vielleicht ein bisschen mehr sein?

Hier sind Diskussionen zu Expedition / Excursion gut aufgehoben

Wingman

Darfs vielleicht ein bisschen mehr sein?

Beitrag von Wingman »

Hallo liebe Freunde der Unvernunft,

eigentlich stand mein Entschluss für den Kauf eines Explorers fest, da er für meine Zwecke vollkommen ausreichend ist. Dann erinnerte ich mich aber wieder an die schöne Zeit in den USA. Da hatte ich für meinen 3 monatigen Aufenthalt einen Expedition. Ich habe dieses Auto geliebt! Es ist als wenn man ein Haus fährt :D

Nun habe ich von diesem Auto technisch aber überhaupt keine Ahnung. Hat er Krankheiten wie der Explorer (Steuerketten)? Gibt es was zu besonderes beim Kauf eines gebrauchten zu beachten?

Und nun noch was zum Verbrauch. Ich fahre jede Woche ca. 800km Autobahn. Ich habe hier von einem Gasverbrauch um die 15-18 Liter auf der Autobahn gelesen. Das wäre ich ohne weiteres bereit zu bezahlen. Sollte er aber über 20 gehen wäre mir es ein wenig viel....
Und nun zum wichtigsten Punkt: Sind meine Überlegungen vernünftig? Vermutlich nicht....aber Vernunft macht auch nur selten Spaß :wink:

Gruß,
Wingman
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Es gibt hier eine Kaufberatung zum downloaden. Einfach mal suchen...oder bei nem Fachmann kaufen :wink:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Dani

Re: Darfs vielleicht ein bisschen mehr sein?

Beitrag von Dani »

Wingman hat geschrieben: Ich habe hier von einem Gasverbrauch um die 15-18 Liter auf der Autobahn gelesen.
Vergiss das! Nicht ein 98er Expedition...
Diese Menge benötigt er an Benzin, mindestens!
Wenn Du jede Woche 800km fahren musst, ist ein Expedition eine schlechte Alternative. Schon fast krank das als Möglichkeit zu sehen... Aber jedem das Seine....
Zuletzt geändert von Dani am 05.02.2013 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Wingman hat geschrieben: Es ist als wenn man ein Haus fährt :D

Gruß,
Wingman
nöö, Haus fährt sich Scheisse, hab's gerade noch mal probiert, rührt sich nicht :D :D :D
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Da nimmt man einen mit 6 Gang Getriebe und fährt moderat dann reichen 14 auf der Autobahn :wink:
www.anncarina.de
exped xlt

Beitrag von exped xlt »

anncarina hat geschrieben:... und fährt moderat dann reichen 14 auf der Autobahn :wink:

stimmt, kann ich bestätigen, Rückfahrt von Thomas im Dezember nach uns mit Tempomat sogar noch ein bischen weniger (13,? :D )
Liebe Grüße aus`m Pott

Roland

---------------------------------------------------------

06`er Expedition XLT (SSV-Package) 5,4 V8 4WD
Wingman

Beitrag von Wingman »

exped xlt hat geschrieben:
anncarina hat geschrieben:... und fährt moderat dann reichen 14 auf der Autobahn :wink:

stimmt, kann ich bestätigen, Rückfahrt von Thomas im Dezember nach uns mit Tempomat sogar noch ein bischen weniger (13,? :D )
13 mit Gas? Das klingt ja traumhaft! Da kostet ja mein VW Golf mehr :D
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Eben :wink:
Wer will schon nen Golf

(wenns kein Rallye, Country, 2er16V ist)
www.anncarina.de
exped xlt

Beitrag von exped xlt »

Wingman hat geschrieben:
exped xlt hat geschrieben:

13 mit Gas? Das klingt ja traumhaft! Da kostet ja mein VW Golf mehr :D

Ne, das wär wahrscheinlich wirklich traumhaft :) , Verbrauch mit Super.
Liebe Grüße aus`m Pott

Roland

---------------------------------------------------------

06`er Expedition XLT (SSV-Package) 5,4 V8 4WD
Wingman

Beitrag von Wingman »

Dani hat geschrieben:
Wingman hat geschrieben: Ich habe hier von einem Gasverbrauch um die 15-18 Liter auf der Autobahn gelesen.
Wenn Du jede Woche 800km fahren musst, ist ein Expedition eine schlechte Alternative. Schon fast krank das als Möglichkeit zu sehen... Aber jedem das Seine....
Irgendwie ist es egal in welches Forum man guckt, überall stolpert man über dumme Kommentare....naja
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Nunja... Jede woche 800km in ner Spritvernichtung ist auch nicht vorteilhaft...
Dani

Beitrag von Dani »

Wingman hat geschrieben: Irgendwie ist es egal in welches Forum man guckt, überall stolpert man über dumme Kommentare....naja
Dann geh doch wieder dahin wo Du her gekommen bist!
Wenn Du meinen Kommentar als dumm betitelst, weiss ich nicht wie ich Dein Vorgehen/Denken benennen soll...!
Wingman

Beitrag von Wingman »

Dani hat geschrieben: Dann geh doch wieder dahin wo Du her gekommen bist!
Wenn Du meinen Kommentar als dumm betitelst, weiss ich nicht wie ich Dein Vorgehen/Denken benennen soll...!
Na das hast du doch schon. Mich nervt halt das viele meinen ihre Meinung wäre die einzig richtige und alle anderen haben keine Ahnung. Und das der Expedition mindestens 18 Liter Benzin auf der Autobahn braucht ist halt einfach quatsch. Dann auch noch zu meinen, dass schon die Überlegung einen Expedition zu kaufen bei vielen Autobahnfahrten krank ist, ist für mich halt einfach nur dumm.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Dann denke doch einfach wir sind dumm... Ich halte einige für doof.. Ist auch problematisch...aber einig werden sich einige nie in der überzeugung... D kannst es nur kundtun.. Und erntest zustimmung gute wie schlechte...
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

Wingman hat geschrieben:
Dani hat geschrieben:
Irgendwie ist es egal in welches Forum man guckt, überall stolpert man über dumme Kommentare....naja
Alles kein Problem: Kauf den und gut ist, Du bist zufrieden und brauchst auch Keinen mehr zu Fragen soll oder soll ich nicht. Jammern kannste dann im Hintergrund für Dich. :)
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.

Kawasaki ZXR 750 Stinger H1

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Antworten