Fahrwerk Höherlegung wie hoch sind Eure

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AmiRa1005
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Fahrwerk Höherlegung wie hoch sind Eure

Beitrag von AmiRa1005 »

Allgemeine Frage zur Fahrzeughöhe, gemessen von der Fahrbahn zur Kotflügelkante (Radlauf ) an Vorder- und Hinterachse und was wurde verbaut oder geändert.
[ˌdeːkaˑˈdɛnt]
ausschweifend und über das normal akzeptable Maß hinaus verschwenderisch,
infolge kultureller Überfeinerung entartet und ohne Kraft oder Widerstandsfähigkeit, im Verfall begriffen

1995 Explorer II OHV Automatik Autogas
2003 PT Diesel
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Nene

Beitrag von Nene »

Fahrwerk Serie, nur andere Reifen.
Vorne
Bild
Hinten
Bild
Zuletzt geändert von Nene am 24.01.2013 15:16, insgesamt 2-mal geändert.
SaschaW
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Beitrag von SaschaW »

Darf ich hier grad ne Frage mit einwerfen?

Durch Höherlegung ändert sich ja u.a. der Winkel der Antriebswellen vom Getriebe zum Rad.
In welchem Maße verkraften das die Serienmäßig verbauten?
'97er Explorer 2, 4,0l, 207 PS
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Mucka50
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Beitrag von Mucka50 »

Neugierig geworden und eben mal gemessen:
Vorne 910mm
Hinten 890mm
Fahrwerk Hinten "High Jackers"
Vorne " Gabriel"

Reifen Serie
Antriebswellen stehen in einem normalem Winkel, und machen seit über 30000tkm keine probleme. Würde den Mops gerne noch etwas höher haben, soll aber nicht auf Kosten der Antriebswellen oder des Diff gehen!Reifen habe ich ins Auge gefasst und wird wohl in 2013 gemacht werden. MFG Dieter
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Und seit 06.10.12 Ford Explorer Erstzulassung 96, 1FMDU34X2TUC14902 Farbe Blau Highclass
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okoni
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Beitrag von okoni »

Vorn 86/87 cm (links/rechts)
Hinten 83/84 cm
Alles Serie
Gruß
Oliver

----------------------------------------------
XP II, SOHC, Bj 06/99, 150 kW, 4WD
C 200, Bj 94
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AmiRa1005
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Beitrag von AmiRa1005 »

Vorne 89cm hinten 87cm

Reifen: BFGoodrich 31/10,50 x 15 auf Exentric Alu Felgen (EXC/LIOHO) ET-28 8,5JJx15

Fahrwerk: Taubenreuter Typ OME U2 Blattfedern, Drehstäbe, Old Man-Dämpfer
http://www.taubenreuther.de/Old-Man-Emu.htm
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Mucka50
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Beitrag von Mucka50 »

Amira darf man fragen wie du mit diesen Komponenten zufrieden bist? Machen auf mich einen sehr guten Eindruck. Danke und Gruss Dieter
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AmiRa1005
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Beitrag von AmiRa1005 »

Mucka50 hat geschrieben:Amira darf man fragen wie du mit diesen Komponenten zufrieden bist? Machen auf mich einen sehr guten Eindruck. Danke und Gruss Dieter
Bis Tempo 100 sehr komfortabel, darüberhinaus nimmt er Schläge im Asphalt sehr bockig und versetzt etwas, aber ich denke das dies an der Bereifung liegt.
Der Hintern hängt tief aber da ist noch luft nach oben. Lasse mir dafür gerade Schäkel mit einem Bohrungsabstand von 22cm anfertigen.
Achja nochwas, leider kein Niveauausgleich mehr.

gruß Michel
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Mucka50
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Beitrag von Mucka50 »

Danke für die info, Schäkel habe ich die von Thomas drin. Fahre eh recht amerikanisch, heist nie schneller als max 110. Von daher werde ich mir die teile mal genauer ansehen. Danke nochmals! Gruss Dieter
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Falk

Beitrag von Falk »

AmiRa1005 hat geschrieben:
Mucka50 hat geschrieben:Der Hintern hängt tief aber da ist noch luft nach oben.

...Achja nochwas, leider kein Niveauausgleich mehr.
Bau doch die Niveaudämpfer wieder ein. Die passen von der Länger her noch ewig.


Für die OME würde ich mich schon breitschlagen lassen ... :wink:
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Mucka50
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Beitrag von Mucka50 »

Morgen Falk, ne ne dem meinem hängt der Hintern nicht runter, der Amira hat normale Dämpfer drin. Bei mir sind High Jackers verbaut. Habe diese aber noch nicht am Kompressor angeschlossen, sondern über ein externes Ventil in der Stoßstange angeschlossen. Habe mir aber schon alle
benötigten Rohrverschraubungen bei unserem Hydraulik-Fuzzi bestellt, und sobald das Wetter besser wird, werden Diese angeschlossen.
Ja glaube ich auch,das das Fahrwerk was hermacht! MFG Dieter
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Falk

Beitrag von Falk »

Meinte ja auch Amira ... bisschen verquotet. :oops:



Deine Variante vom Anschluss Ford-fremder Luftstoßdämpfer interessiert sicher auch den einen oder anderen. :)
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Mucka50
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Beitrag von Mucka50 »

Hallo Falk ist kein Problem" Also das oder der "provisorische"Umbau ist ganz einfach:
High Jackers von Der Fa. Monroe gekauft, eingebaut und festgestellt das die Anschlüsse nicht passen, Zum Vertreter unserer Fa. kontakt aufgenommen unter Zuhilfenahme des Berichtes hier im Forum (Suche benutzt)und die fehlenden Rohrverschraubungen bestellt(kosten über die fa ca 12Euro für alles) Teile bestellt und zum Tüv gefahren als ich meine Schweller selber geformt und geschweisst habe. (Muss ja sparen als Alleinerziehender Vater einer 14jh alten Tochter);Mit dem hinweis das diese konstruktion zurückgebaut wird sobald das Wetter besser wird.
Dämper rein, Leitung verlegen, Bohrung herstellen Autoventil setzen,egal wo, Leitung verlegen, Kompressor ausschalten, Luft drauf geben,Fertisch!
Mein Ventil habe ich unterhalb der Stoßstange gesetzt,ist aber nur ne Notlösung und nicht als dauerhafte Lösung gedacht da nicht Tüv- Konform!
wegen fehlender Leuchtweitenregulierung. Bitte dies beachten!!!!! MFG Dieter
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Driver
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Beitrag von Driver »

Hallo Zusammen,

bei meinem vorne 88cm und hinten 88cm(Ruhezustand)
Reifen: BFGoodrich 275-70-16 All Terrain auf org. Limited Felgen
Stoßdämpfer wie Mucka50, jedoch Hi-Jacker angeschlossen.
Man muß nur die Bohrung der schwarzen Überwurfmutter passend aufbohren, die beigefügten O-Ringe wie vorgegeben (2 Stück je Anschluß):!: einsetzen und gut is. Die Hi-Jacker sind seit etwa 4 Jahren eingebaut. Alles dicht und Funktion einwandfrei! :)

Gruß Tom
Gruß Tom

XP2, 4x4, 4.0 SOHC 150kw, Limited, LPG, EZ9.99, 1FMDU34E4XUC42835

Das größte Vergnügen im Leben besteht darin,
das zu tun, von dem die Leute behaupten, man könne es nicht. (Walter Bagehot)
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Wollimann
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Beitrag von Wollimann »

Vorne 88 cm
Drehstäbe gekurbelt aber müde, Dämpfer Rancho RS9000XL

Hinten 90 cm
Längere AC Schäkel abschmierbar, Niveau Dämpfer Ford, Blattfedern verstärkt, PU Buchsen

Felgen Antera 8,5 X 17
Reifen Good Year Ultra Grip 255/60/17

Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
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