Nächsten Monat, im Februar, ist der geplante Beginn meiner Restauration. Das ganze soll in etwa ein Jahr, lieber weniger als länger, dauern. Ich denke der Zeitraum ist recht realistisch, bei dem was ich so vorhabe...
Folgendes habe ich so im Kopf & auf diversen Zetteln rumgeistern:
-4.0l V6 (OHV/SOHC - da werd' ich noch 'Alterspinner' mit fragen bombardieren) inkl. Getriebe. Beides von einem befreundeten Oldie-Restaurator generalüberholen & auf 0KM zurücksetzten lassen. Den Motor evtl. noch etwas überzüchten, sowie sämtliche Motorelektrik ersetzten..
-Transfer case, Achsen/Diff's generalüberholen und optisch, sowie technisch auf Neuzustand bringen. Sehr wahrscheinlich auch von 3.73 auf 4.10 Übersetzung umrüsten
-Axleswap - 7.5er gegen 8.8er, sowie Dana28 gegen Dana35 tauschen
-4" BDS Fahrwerk in Verbindung mit FOX Racing Shox Stoßdämpfern
-Sehr wahrscheinlich die gesamte Kabelage neu ziehen
-Rohrstoßstangen inkl. Unterfahrschutz - vorne mit Seilwinde sowie LED-Bars (HCR-Factor/Bajadesigns) und aufsteckbarer Kupplung zum Trailer rangieren; hinten mit integrierter NSL & Rückfahrstrahler LED
-Wahlweise Kotflügel ziehen, oder Bushwacker CutOut Verbreiterungen
-Dachfenster gegen eins von Webasto tauschen
-Lack neu - natürlich in der originalen 2Tone-Lackierung
-American Racing Mojave in 16x8 / ET0; Toyo Tires Open Country AT 275/70R16
-Innenraum von blau/grau Stoff & Plastik zu schwarz/schwarz Leder & Stoff
-diverse Kleinigkeiten wie zwei Batterien inkl. Batterymanager; Einstiegsbeleuchtung; Fußraumbeleuchtung; Navi/Entertainmentstation; PVC-Tank; etc pp
-KME Diego G3 Gold
Alles in allem will ich ALLES neu machen. Mein Ziel ist es, das der Wagen spätestens nächsten April wie ein Neuwagen da steht. Hört sich schräg an - aber ich bin Perfektionist, ich brauch' das ..
Die meisten Teile werde ich direkt in USA ordern, da ich die Möglichkeit hab' dort alles zu einem Verwandten liefern zu lassen, der für mich dann einen Container packt, an dem ich mich kostenmässig beteilige.. So kommt das ganze für mich am günstigsten, auch wenn's so wohl am längsten dauert.
Geschraubt wird übrigens in einer 100qm großen Garage, in dem nur mein Dicker sowie ein Toyota IQ & ein alter Jag XJ rumstehen. Genug Platz zum ausbreiten habe ich also..
Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich sehr oft auf euch zurückkommen werde - bis jetzt habe ich nämlich nur an alten Briten rumgebastelt
Zuletzt noch die Ausgangsbasis, für alle die mein Baby noch nicht gesehen haben..

Danke für eure Aufmerksamkeit & einen schönen Sonntag Abend euch alle noch!