lifting

Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
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nordexe
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lifting

Beitrag von nordexe »

Hallo Leute wie bekommen ich meine Exe vorne höher auser mit den Drehstäben
Der dicke steht mir etwas zu Keilförmig
Dieter
Grüße von der Packeis Zone
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Leider ist die exe jetzt ein ex
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Grössere reifen?.... Immer am berg auf stehen...

Und ... Tata drehstäbe... Oder teuer fahrwerk
Nene

Beitrag von Nene »

Nur durch neue Drehstäbe!

Edit:
Maik war schneller und präziser.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Ach da muss man ja auch nicht lang überlegen ;)... Die antworten sind halt dünn gesäht
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Wollimann
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Beitrag von Wollimann »

Drehstäbe ganz raus und FOX rein

(aus dem US-Forum)
Bild

http://www.foxracingshox.com/filter.php ... ref=topnav
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
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nordexe
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Beitrag von nordexe »

Dann müssen neue Drehstäbe her
Gibt das welche die staffer sind


Maik das mit den größeren Reifen hat sich ja bald erledigt
Dieter
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Walterd
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Beitrag von Walterd »

Wenn du über den möglichen Bereich der Drehstäbe kommst, musst du dir schon Sorgen um deine Antriebswellen machen, denn die Originalen halten dann nicht mehr lang, weil sie bei dem Knickwinkel nicht richtig arbeiten können :D :D
Ford Explorer Limited; EZ 10-01-2001 ; 4x4
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Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

nordexe hat geschrieben:Dann müssen neue Drehstäbe her
Gibt das welche die staffer sind


Maik das mit den größeren Reifen hat sich ja bald erledigt
Aber nur vorne montieren dann... ;)

Ja hat es..
Walterd
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Beitrag von Walterd »

nordexe hat geschrieben: Gibt das welche die staffer sind
Mal eine dumme Frage dazu, wenn man straffere Drehstäbe einbaut, hat man doch zwangslaüfig eine härtere Federung, oder sehe ich das falsch???
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Diesmal richtig erkannt
Falk

Beitrag von Falk »

Straffere Drehstäbe gibt es m.E. nicht.

Neue montieren ... oder etwas längere Stellschrauben verwenden (nicht übertreiben !) ... oder so ein Leveling-Kit verwenden:

Bild

... geht auch zum höherlegen. Bringt aber nicht mehr sooo viel für das Geld.


Neue Drehstäbe montieren und die etwas straffer vorspannen ist die beste Option.


Ansonsten Nägel mit Köpfen machen --> 4" Fahrwerg 8)
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nordexe
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Beitrag von nordexe »

Wollimann hat geschrieben:Drehstäbe ganz raus und FOX rein

(aus dem US-Forum)
Bild

http://www.foxracingshox.com/filter.php ... ref=topnav
hab da was gefunden ist sogar in germany

http://www.ore-shop.de/

sollte man da mal nachfragen was alles so gebraucht wird ?
Dieter
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Wollimann
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Beitrag von Wollimann »

Hallo Dieter,

die können evtl. die Dämpfer + Spiralfedern, Haltebänder und Bumpstops liefern (im Wert von 10 Drehstäben :lol: ),

die Halterungen, Verstärkungen usw. müssen wohl angefertigt werden.
Hier ein weiterer netter Vorgeschmack

http://www.explorerforum.com/forums/sho ... =coilovers

Das passiert dann, weil die Antriebswellen die Winkel nicht lange mitmachen
http://imageshack.us/photo/my-images/189/dscf5910.jpg/

Sowatt hat nich jeder :wink:

Wolle
Zuletzt geändert von Wollimann am 06.01.2013 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
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Landbursche
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Beitrag von Landbursche »

Wollimann hat geschrieben:Hallo Dieter,

die können evtl. die Dämpfer + Spiralfedern, Haltebänder und Bumpstops liefern (im Wert von 10 Drehstäben :lol: ),

die Halterungen, Verstärkungen usw. müssen wohl angefertigt werden.
Hier ein weiterer netter Vorgeschmack

http://www.explorerforum.com/forums/sho ... =coilovers

Sowatt hat nich jeder :wink:

Wolle

Na das nenn ich mal ne Vernünftige höhe,wäre nur Intressant zu wissen wer solche Arbeiten ausführt und was alles zusammen Kostet :D
Grüße Phillip

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Wollimann
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Beitrag von Wollimann »

Die Kosten sind doch bei einem solchen Vorhaben eher nebensächlich :?:

Ein guter Autoschlosser sollte schon in der Lage sein solche Halterungen zu bruzzeln.

Die Antriebswellen machen das aber wohl nicht lange mit wie man im US-Forum lesen kann

http://imageshack.us/photo/my-images/189/dscf5910.jpg/

Wolle
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