Europäisches Doppel-Din Radio in Expedition 03-06 verbauen

Hier sind Diskussionen zu Expedition / Excursion gut aufgehoben

Antworten
BloodyMaria
Europäisches Doppel-Din Radio in Expedition 03-06 verbauen

Beitrag von BloodyMaria »

Hallo Jungs,

der Vorbesitzer meines Expedition hat in einer Werkstatt ein Kennwood DNX-5280BT verbauen lassen. Allerdings ohne die Funktionen der Lenkradfernbedienungen zu nutzen ...

Durch den Ausschnitt im Amaturenbrett werde ich bei einem Nachrüstradio wohl bleiben (wobei mir das originale lieber wäre) werde evtl. auf ein Pioneer umschwenken, allerdings möchte ich definitv die Lenkradfernbedienung nutzen.

Ich glaube zu wissen dass ich hierfür ein CAN-BUS Verbindungskabel benötige ...
Allerdings kann ich dies weder in Google/Ebay Deutschland noch Amerika finden!

Liege ich mit meiner Theorie/Forschung richtig?
Hat einer von euch Ahnung wo es solche Kabel/Adapter gibt?

Grüße vom Flo
Der Stamm fällt hinter jeden Apfel!

Seit 10-2012: Ford Expedition 03 SOHC 264PS, weiss 5.4L V8 2V Eddie Bauer Ausstattung Prins LP-GAY-Anlage 110Liter
Bis 10-2011: Ford Explorer 99 SOHC 204PS grün 4.0 V6

If it has tits or tires, it's gonna give you problems...

www.mortjuri.de
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Warum willst du ein us din radio? Mit us frequenzen? Hörste doch nichts in d ....
BloodyMaria

"Radio" ist für mich nur der Oberbegriff für Musikgedöhns im Auto :-)

Ich möchte am liebsten originale Systeme da die sich im Auto am besten integrieren ...

Dass DVD's, das Radio und das Navi dann hin sind ist eben der gravierende Nachteil!

Also wird definitiv eine Nachkaufanlage, die Frage ist nur ob die sich mit dem Expedition - Lenkradbedienungen verbinden lässt.

Seit 10-2012: Ford Expedition 03 SOHC 264PS, weiss 5.4L V8 2V Eddie Bauer Ausstattung Prins LP-GAY-Anlage 110Liter

www.mortjuri.de
marcousa

Beitrag von marcousa »

Mal nach einem Ford Adapter Kabel schauen, da die Tasten des Lenkrades nur unterschiedliche Wiederstandswerte ausgeben und die dann umgeschlüsselt werden müssen, ich habe schon unzählige verbaut, leider aber nicht in einen us Ford, aber ich denke Ford hat nicht 20 verschiedene Systeme, Pioneer ist nicht schlecht, aber sehr teuer vorallem wenn du ein Karten Update willst.
Ich persönlich würde Navigation und Radio nicht mischen ausser ich benötige es Beruflich, da ein Tomtom immer noch die billigste Lösung ist.
99 Explorer with 4.0 SOHC, Brown wire 4x4,Autolight:)
BloodyMaria

Klingt sehr gut was du sagst!

Bei den Adapterkabeln habe ich schon ein wenig geforscht und telefoniert, mein Problem liegt daran dass ich das Auto momentan in einer Garage habe an die ich nur alle 2 Wochen komme, deshalb kann ich nicht direkt vor ort oder ab und zu mal nachschauen. Ich mache demnächst mal Fotos und werde mal in die Geschäfte gehen.

Ich habe vom Vorbesitzer das Kennwood Radio, im Moment nervt es mich sehr an, da das Radio auf jeden Touchscreen-Druck ca. 3 Sek. Reaktionszeit hat. Bei start des Motors benötigt das System sogar um die 20 Sek. (Zur Verteidigung, das Radio kam frisch von einer Rekla., allerdings wurde das Kartenaterial vergessen, also ist es im Moment wieder zur Rekla., vielleicht ist es nach dem bespielen schneller... warum auch immer ... )

Das kannte ich von meinem im Explorer verbauten Pioneer nicht, das ging extrem schnell. Pioneer ohne Navi kostete 400€ und das Kenwood mit Navi kostet 700€.

Evtl. kann ich ein Navi in die Konsole integrieren .... neben dem Zigarettenanzünder ... :-)

www.mortjuri.de
DerChef

Beitrag von DerChef »

Vielleicht findest Du bei METRA eine Lösung:

http://www.metraonline.com/

Grüße,
Harald
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Alterspinner

Ich frage noch mal.... Wieso ein original radio einbauen welches die deutschen frequenzen nicht kann dafür aber lustig am lenkrad hoch und runter schalten kann? Was nutzt es den suchlauch am lenkrad einzuschalten.. Wenn der kaum was findet :shock:
DerChef

Beitrag von DerChef »

Er will sich ein Pioneer nachrüsten.

("...werde ich bei einem Nachrüstradio wohl bleiben (wobei mir das originale lieber wäre) werde evtl. auf ein Pioneer umschwenken ...")
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Alterspinner

Re: Europäisches Doppel-Din Radio in Expedition 03-06 verbau

BloodyMaria hat geschrieben: (wobei mir das originale lieber wäre)
Grüße vom Flo
BloodyMaria

:-) ...

Beim Explorer streckte ich den Arm aus und konnte mein Radio bedienen ...
Beim Expedition muss ich mich dafür verrenken ...

Stummtaste, Lautstärke und vor und zurück bei DVD und CD sind am Lenkrad, diese Funktionen möchte ich nutzen können.

Also Sendersuchlauf kommt für mich nicht in Frage da mich Radio nicht interessiert.

www.mortjuri.de
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Beim Lincoln haben wir alles ausser der Spracheingabe hin bekommen.
Gemacht hat es bei mir der MArio Milling von Car Systems in Solms.
Link wäre auf meiner homepage zu finden. Solltest Du anrufen kannst Du einen schönen Gruß von mir bestellen.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Antworten