Was nicht vom Brand vernichtet wurde hat das Löschwasser kaputt gemacht.
Dazu kam, das die Feuerwehr den Notruf zunächst in die Warteschleife gehängt hat und als sie endlich vor Ort war, war der Wasserdruck aufgrund von jahrelanger Schlamperei so niedrig das eine effektive Brandbekämpfung kaum möglich war.
So weit zu den Fakten.
Ich weiß nicht, ob ihr euch vorstellen könnt wie das ist, wenn der Winter vor der Türe steht und das Dach überm Kopf samt Hab und Gut vollständig verbrennt!?
Dazu kommt das Stressi selbstständig ist und daher im Moment auch kein Einkommen erlösen kann.
Wer Stressi kennt weiß das er jederzeit allen gerne selbstlos hilft. Nun braucht er selber Hilfe!!! Daher haben wir schon mal eine Büchse rum gereicht und ein paar Euro locker gemacht.
Dann kam die Idee ob wir das ganze nicht über das Forum etwas vergrößern können um der Familie noch etwas besser helfen zu können.
Nach Rücksprache mit unserer Bank und natürlich mit Stressi und Biggi haben wir ein Konto eingerichtet das am Montag freigeschaltet wird.
Auf diesem Konto wird eine rein private Sammelaktion gestartet die vollumfänglich den beiden zugute kommen soll damit es wieder aufwärts geht.
Weil es privat ist können natürlich keine Spendenquittungen ausgestellt werden.
Ich zähle auf euch und hoffe das ihr alle mitmacht.
Wer in sozialen Netzwerken unterwegs ist könnte ja ggf. auch dort aufrufen denn jeder Euro mehr hilft.
Am Montag poste ich hier die Kontonummer.
Anncarina, Sabienchen, MikeT, HaJo, Kadze, Interflieger, Alterspinner-Ranger